15. Mai 2024, 22:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.61  (Gelesen 60922 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #240 am: 8. Mai 2011, 20:07 »
Die Idee ist den Nebelbergen sehr wohl extrem ähnlich...
Weiterhin haben Zwerge sowieso keine Rohstoffprobs und der Baumi ist tatsächlich höchst effektiv, der kann nebenher durchaus mal n feindlichen Baumi oder ein außerhalb stehendes Gehöft schnell killen, während die Truppen woanders sind.
Insofern ist das keineswegs "doof", sondern eine taktische Möglichkeit, die effektiv genutzt werden kann (und soll, sonst gäbe es sie nicht).
\\Z.B. so, wie Reshef das grade dargestellt hat.

Insofern zwar mit ner gewissen Logik verbunden, aber keine neue Idee, keine Notwendigkeit, Zwerge unnötig stärkend (warum habe ich das Gefühl, dass das allgemein dein Ziel ist? ;)) und insgesamt in meinen Augen schlicht nicht notwendig.
Von daher dagegen.
Erst denken, dann posten.

zwergenfreak

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
  • wer später bremst ist länger schnell.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #241 am: 8. Mai 2011, 20:09 »
hmm ok ^^ war nur ne idee bin mal gespannt wie die zwerge in 3.7 sind und was neu is...^^ naja logik ist es zwar ....

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #242 am: 8. Mai 2011, 20:45 »
Mal was anderes: Wie siehts denn mit den Werten der Kampftrolle und der Morgulreiterei in 3.7 aus?
Finde momentan beide etwas overpowerd-Mordor ist eh schon abartigst stark im Lategame!
Hatte letztens ein Spiel Rohan-Mordor auf ner großen Karte und auf der selben Imladis-Mordor und Mordor war extremst schwer zu kontern; gerade den Trollen kommt man nur sehr schwer bei und die Morgulreiterei gibt sich auch sehr wenig Schwächen(wenn man nicht so dumm ist in ne Horde Speerträgerr reinzubrechen, gibt es kaum ein sicheres Mittel dagegen und gerade die Ki scheint diese Einheit auch bevorzugt zu spammen im Lategame)!

zwergenfreak

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
  • wer später bremst ist länger schnell.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #243 am: 8. Mai 2011, 21:05 »
ja stimmt genau das selbe problem hab ich auch... meinermeinung nach sollten die kampftrolle irg "noraler" werden xD die sind echt op wenn man das mit 10 kampftrollen ankommt bleibt nix übrig... die morgulreiter auch entwerder sollten diese beiden einheiten teurer werden oder abgeschwächt...

mordor ist ja sowieso op mit den trollen , helden und ork spamm...

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #244 am: 8. Mai 2011, 21:18 »
Ich wäre auch wegen den Gründen von zwergenfreak dafür, dass Kampftrolle und vorallem Morgulreiter abgeschwächt werden. 
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #245 am: 8. Mai 2011, 21:30 »
Die Kampftrolle sind tatsächlich viel zu stark, das war eine wichtige Baustelle, an der aber schon gearbeitet wurde.
Erst denken, dann posten.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #246 am: 9. Mai 2011, 10:04 »
die morgulreiter auch entwerder sollten diese beiden einheiten teurer werden oder abgeschwächt...

mordor ist ja sowieso op mit den trollen , helden und ork spamm...

Bin da eher für abschwächen, da sie außer Lanzenträger wirklich so ziemlich gegen alles gut sind udn Mordor im Lategame seltenst Geldprobleme hat!

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #247 am: 9. Mai 2011, 13:28 »
Stellt ein Konzept zur Schwächung (was genau zu stark: Schaden, Kosten,Leben?) auf, wenn ihr das geändert haben möchtet ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

zwergenfreak

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
  • wer später bremst ist länger schnell.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #248 am: 9. Mai 2011, 15:07 »
das konzept zur "verbesserung" der kampftrolle und der morgulreiter :


Gebirgstrolle sollten nicht mehr so "einfach" zu kampftrollen umgerüstet werden können , da ein kampftroll so nur noch 900 kostet wenn er zuvor vom gebirgstroll zum kampftroll umgerüstet wird. ich schlage daher vor das hierbei die kosten erhöht werden, sodass ein gebirgstroll, der die kampftrollausrüstung bekommt folgender maßen angepasst werden soll:

early-game: ( diese maßnahmen sollen die kampftrolle für das early-game schwerer erhältlich machen)

                        -kosten werden erhöht für das early game-

-kosten für den normalen gebirgstroll werden um 500-700 erhöht
-kosten um die kampftrollrüstung in der schmiede zu erforschen werden um 500 erhöht
-kosten um den gebirgstroll mit der ausrüstung zu verbessern werden erhöht um 500
-kampftrollausrüstung in der mordor schmiede teurer machen so um 500 die erforschungskosten erhöhen


so um die kampftrolle nicht op zu lassen schlage ich folgende sachen vor:

-angriffsschaden wird angepasst vlt um 30% verringert
( zum verbessern offen , wie alles was ich hier vorschlage )
-flächenschaden leicht verringert ( wenn ein troll einmal schlägt bleibt nix mehr von battailion übrig -_-)

-verteidigung besonders gegen speerträger wird verringert vlt um 30%
 gegen andere einheiten auch
 
ich weiss nicht wieviele Kommi points einer nimmt würde vorschlagen das dann auch zu erhöhen.


so MORGULREITER:

bei denen bin ich mir nicht sicher was man machen muss um sie zu bekommen , finde aber das die kosten für den morgulturm mit 3000 zu wenig sind vlt auf 3500 erhöhen.

- überreitschaden anpassen also weniger ( fachman über die morgulreiter sollte was vorschlagen)

- verteidigung anpassen, besonders gegen speerträger , da sie ja jetzt keinerlei schade nehmen selbst wenn da 4 reihen speere auf sie gerichtet sind.




so verbesserungen sind erwünscht und vlt auch nötig bin kein häufiger mordorspieler weiss nur das meine freunde mich mit den trollen immer zuspammen , da können selbst meine zwerge mit mithril NIXXX gegen machen , die werden übergerant und vergeblasen als wären sie ...... ORKS -_- xD

also verbesserungen an dem konzeot sind sehr erwünscht

 zwergenfreak





Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #249 am: 9. Mai 2011, 15:32 »
Die Trolle sind wie gesagt tatsächlich noch zu stark, das wurde aber bereits für 3.7 geändert.
Deine Preiserhöhungen sind allerdings hoffnungslos übertrieben, selbst wenn sie ihre momentane Stärke behielten - Gebirgstrolle für 1,1k, 1500 für Erforschung der Rüstungen, 800 um sie auszurüsten, 1k für die Erforschung der Waffen und nochmal 800 für die Waffe?! Äh...nein?
Das macht pro Kampftroll 2,7k + Erforschungskosten... kein Mensch würde die mehr bauen, weil sie einfach viel zu teuer wären, dadurch würden sie ihre Rolle als Nah- und Fernkampfalternative zu Katas verlieren, außerdem hätte Mordor dann im Lategame nichts mehr, um Gebäude zu zerstören (Katas machen deutlich weniger Schaden als die anderer Völker - anfangs ausreichend, später nicht mehr).
Bei deinen Vorschlägen für die Trolle von meiner Seite also ein absolutes Dagegen - ich empfehle dir für Balance-Änderungen dringendst, das entsprechende Volk auch mal zu spielen, Vielseitigkeit ermöglich die Beurteilung, nicht reines Zwergespielen ;)

Zu den Morgulreitern kann ich allerdings selber relativ wenig sagen, da ich meist in ne andere Richtung spiele und die nicht so exzessiv nutze, die daher nicht richtig beurteilen kann - gegen Lorienbogis und Grenzis sind se mir immer recht flott weggestorben.

\\Achja, im Earlygame trifft man Kampftrolle sowieso noch nicht an, dafür benötigen sie zu viel Arbeits- und Ressourcenaufwand (Trollgrube, Schmiede, Rüstungen wollen alle gekauft werden - das dauert), sondern frühestens im Midgame kurz vorm Lategame.
« Letzte Änderung: 9. Mai 2011, 16:20 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #250 am: 9. Mai 2011, 16:01 »
=> Dagegen.
Trolle sind zu stark das weis ich auch.Ich bin eingefleischter Mordor-Spieler und bin mir über das "Problem" bewusst. Sind sind bestimmt in 3.7 geschwächt wurden um einiges. Und ich weis zwar nicht welches bat du meinst aber meine Trolle haben noch nie ein ganzen bat auf einmal vernichtet. Die Trolle sind auch jetzt schon teuer genug wie Chu'unthor gesagt hat. Bist du sie mal als Kampftrolle mit waffen hast sind schon ein haufen Ressis draufgegangen.
Morgulreiter finde ich keines wegs zu stark.Gegen Angmar Lanzenträger haben die keine Chance.(Hätte nochfalls glaub ich noch ein Replay dafür)
Und sry das ich das jetzt sag ,aber es kommt mir echt so vor als würdest du nur dein Volk stärken wollen oder alle anderen schwächen und das finde ich nicht gerade fair. Spiel mal mit dem Volk über das du dich beschweren möchtest bevor du gleich drauf los postest.Und bitte das Konzept ein bisschen mehr ausarbeiten bevor man es postet.

MfG BV

zwergenfreak

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
  • wer später bremst ist länger schnell.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #251 am: 9. Mai 2011, 17:49 »
ja stimmt lieber alles ausprobieren bevor man wild drauf los postet... ich hab schon alle völker gespielt mir gefallen die zwerge am besten deshalb spiele ich die das heisst nicht das ich die anderen nie gespielt hab... naja die kosten sind übertriben stimmt aber das sind die trolle auch ... mein freund kommt nach 5 min schon mit 5 trollen -_- weil er nur die baut.

also gehen tut das schon das man die früh bekommt. wie gesagt konzept wollte ich ja eure meinung zu hören und das habe ich ja auch ^^ wie gesagt ändern oder einfach auf 3.7 warten

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #252 am: 9. Mai 2011, 18:08 »
Glaub die Trolle haben in 3.7 50% weniger deff gegen Lanzen und eine angriffsschwächung für die Belagerungshämmer irgendsowas wars. xD
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

zwergenfreak

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
  • wer später bremst ist länger schnell.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #253 am: 9. Mai 2011, 18:25 »
cool das hört sich guut an^^ dann wärs meinermeinugn nach schon ok

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #254 am: 9. Mai 2011, 18:30 »
Find ich gut. Im Moment sind ja nicht mehr als 3 voll ausgerüstete Kampftrolle im MP erlaubt.