Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1

<< < (27/34) > >>

Vexor:

--- Zitat von: Lord of Arnor am 16. Mai 2011, 19:03 ---Wenn Vexor als Mod das sagt, wird das wenn dann als Mapkonzept weitergeführt, Jungs ;).

MfG

Lord of Arnor

--- Ende Zitat ---

Nein LoA...das war ausnahmsweise nur mal meine persönliche Meinung. Sollte hier genügend Andarang vorhanden sein, darf das natürlich auch hier weiter diskutiert werden^^

Éarendel:
Also ich fänd das für den MP auch ein schönes Konzept-eigentlich zu schade, um es nur auf einer Map anzuwenden! Aber ob es kommt, wie umgesetzt und ob auf einer Map oder allgemein, ist in der Tat Sache des Teams.
Ich als Fan des Projekts kann da nicht mehr als meine Meinung kund tun, dass es mir gefällt und hoffen.

Mal schauen, ob noch paar Stimmen dazukommen^^
Und danke, dass das hier weitergeführt werden darf.

Gnomi:
Das Problem hierbei wäre einfach die Umsetzung - man kann es auf jeden Fall umsetzen, dass Spieler unterschiedliche Teams bilden können, aber wie willst du es anzeigen? Du kannst Spielernamen nicht in Nachrichten einbeziehen. Das einzige was wir machen könnten wäre zu sagen "Spieler 1 will mit dir ein Bündniss."

Aber wenn ihr zu acht auf einer Karte seid... Woher willst du wissen wer Spieler 1 ist? Das weiß im Normalfall keiner, außer wenn man die Karte schon zig Mal mit diesem System gespielt hat oder sie sich im WB angeschaut hat. Das heißt hier gäbe es auf jeden Fall eine Unschönheit, die doch relativ groß wäre und was man nicht lösen könnte.

Bis hier hin ist es meine Meinung als Mapper/Member... anschließend noch kurz meine persönliche Meinung.

Zudem muss hier auch immer bedacht werden was SuM für ein Spiel ist.
Kennt ihr ein so schnelles Spiel, das so eine Funktion hat? Ich kenne da nur AoE. Und AoE ist ein komplett anderes Spiel, das deutlich langsamer ist und wo die Spiele meist doch etwas länger dauern und wo es auch passt. Aber selbst bei Stronghold gibt es so eine Funktion nicht - eben weil die Spiele zu schnell sind und es nicht in das Spielprinzip passen würde.Wenn man bei AoE ein Bündniss schmiedet, dann plant man meist shcon über 20 Minuten im vorraus, wenn man jedoch so etwas in SuM macht, dann würde es meist nur für die nächsten 5 Minuten so sein. Ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen, wie sich das Konzept gut in den Spielfluss von SuM eingliedern lässt.^^

Mîlûr der Helle:
Dazu:
--- Zitat ---Woher willst du wissen wer Spieler 1
--- Ende Zitat ---

Gibt sich im MP nicht sowieso jeder einen eigenen Namen? Oder nennt sich tatsächlich jemand "Spieler 1"?

Gnomi:
Hast du meinen Post überhaupt ganz gelesen?
Man kann die Namen nicht in Scripts einfügen. Das heißt wenn ich "Gnomi" heiße kann man trotzdem nicht anzeigen lassen "Gnomi möchte mit dir verbündet sein."
Diese Möglichkeit gibt es einfach nicht, darum geht nur das was ich geschrieben habe.

Edit:
Wegen dem Post nach mir... da benutzt man einmal keine Smileys und schon gilt man als unhöflich... tss... :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln