Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
PumaYIY:
Also was mir mal, jetzt da der Ringkrieg funktionstüchtig wird, eingefallen ist:
Ich weiß nicht inwiefern es umsetzbar ist, aber da es so viele interessante neue Maps gibt, die im Ringkrieg auf der großen Karte nicht eingezeichnet (wenn das Einbauen der Maps geht und nicht mehr Aufwand macht als mein Konzept ist mein Konzept überflüssig) sind habe ich mir folgendes überlegt:
Einem bestimmten Territorium werden mehrere Maps untergeordnet. Also für Anfalas alle/viele Gondor-Lehen. Wenn dann ein Feind kommt und das Territorium einnehmen will und es zum Kampf kommt, kann der Verteidiger sich aussuchen auf welcher der Maps der Kampf stattfinden soll. (Das macht meiner Meinung nach Sinn, da der Verteidiger seine Armee irgendwohin zurückziehen kann, wo er den Angreifer erwartet). Beim Kampf um neutrale Territorien, kann man ein Zufallsgenerator einbaun oder eine Standartmap für das Territorium nehmen, also die Auswahl erst ermöglichen, wenn das Territorium schonmal jemandem gehört hat. Dies erscheint mir auch sinnvoll um möglichen Bugs bei der KI vorzubeugen, die KI nimmt, wenn es nicht anders geht einfach immer eine Map. Der Auswahlbutton für die Maps könnte dann im Feld was sich öffnet, wenn man auf die Schlacht klickt, angezeigt werden.
Wenn das so möglich ist, würde man mit relativ geringem Aufwand mehr Maps in den Ringkrieg einbauen können.
Pro:1.Tar-Palantir
Lg PumaYIY
Edit: Ich weiß jetzt nicht, ob das in allgemeine Konzepte richtig ist, aber in Maps gehört es ja nicht unbedingt.
Tar-Palantir:
Ich habe letztens glaube ich etwas von einem Team-Member dazu gelesen. Bin noch am suchen wo das war.
Ist wohl mit sehr viel Arbeit verbunden die Karte neu einzuteilen.
Aber so wie du das vorschlägst, hört sich das finde ich richtig gut an und bedeutet doch wohl, dass die alten "Länder" der großen Mittelerdekarte bleiben.
Man muss die einzelnen Gebiete ja nicht auf der Karte sehen. Ich weiß allerdings leider nicht, ob es möglich ist so einen "Kartenswitcher" einzubauen.
Sonst ein super Vorschlag.
Wenn's möglich wäre das umzusetzen DAFÜR.
Éarendel:
Kein schlechter Vorschlag-bin tendenziell auch dafür!
Wenn es aber für das Team zu umständlich ist oder Probleme bereitet, brauch ich es auch nicht unbedingt!
Bin froh, dass der Ringkrieg überhaupt wieder geht! Es müssten wenn ich mich nicht irre laut Gnomi eh einige Map-Futures wegfallen, damit der Ringkrieg funktioniert! Ob es dann überhaupt noch Sinn macht/möglich ist(ohne neue Probs) alle Karten irgendwo einzubinden, weiß ich auch nicht.
Ealendril der Dunkle:
Eine Auswahlmöglichkeit ist nicht umsetzbar.
Neue Maps einzubinden bedeutet eine monströse Arbeit, die wir vermutlich erst in kommenden Versionen anpacken würden.
Erfreut euch doch erst einmal an dem, was ihr habt. ;)
Tar-Palantir:
Genau das mit der Arbeit wollte ich mit meinem Post sagen.
Schade, dass eine Auswahlmöglichkeit nicht funktioniert. :(
Genießen werde ich den Ringkrieg auf jeden Fall. xD
So, ich hab auch noch einen Vorschlag:
Wilde Tiere, insbesondere Pferde, sollten, wie in Schlacht um Mittelerde I,
davonlaufen, wenn sich Einheiten nähern.
Pferde sprech ich deshalb besonders an, weil mir das in Teil I bei denen als einziges aufgefallen ist. Ob es sich dort bei anderen wilden Tieren so verhält, weiß ich nicht.
Ich denke, das wäre ein bisschen realitätsnäher.
Pro:1.Gwathûr
2.oschatz
3.Saurons Auge
4.Schatten aus vergangenen Tagen
5.Sonic
Edit:Bei Elben und eventuell auch Rohirim laufen sie nicht weg. Wie das genau gemacht wird, das überlasse ich dem Team.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln