Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1

<< < (5/34) > >>

Shelby___GT500E:
Also Mordor würde ich aus diesem Konzept heruasnehmen, da man durch die Orkaufseher sowieso unendlich viele CPs haben kann.
Zu den Rohstoffen:
zu Beginn produzieren die Gehöfte etc. zwar nur wenig Ress aber auf Stufe 3 produzieren sie auch wieder 30

olaf222:
ich finde all diese konzepte machen keinen sinn.

was wollt ihr damit ereichen? wenn ihr mehr cp wollt, stellt einfach den cpfaktor hoch. im multiplayer spielt man meist mit 2 mal cp. das reicht völlig für eine nette armee und wer kein grosses gebiet besitzt soll auch keine grosse armee kriegen ;) den sonst unterstützt man das bunkern ;)

ich verstehe den sinn dieser konzepte immer noch nicht...

noch ein wort zum schluss; unendlich cp? total bescheuert... ab einer gewissen menge mänchen kratzt jeder pc ab. ist einfach so bei sum und der spielspass hält sich bei so einem gelagge doch arg in grenzen.

Sonic:

--- Zitat von: Meisterle am 28. Mär 2011, 23:08 ---Ich kann ja nicht mitten auf dem Schlachtfeld Minenschächte hinbauen.

--- Ende Zitat ---

Das ist ja genau der Gag an der Sache. Wenn du kein Risiko eingehen willst und deine Minen in der Nähe der beschützenden Festung baust, bekommst du halt wenig Rohstoffe und CP. Wenn du aber anfängst auch weiter weg von deinem Lager Minen zu bauen, bekommst du mehr Rohstoffe und CP, aber dein Gegner kann diese sehr leicht zerstören, da du meist nicht, alle gleichzeitig verteidigen kannst.

Übrigens geben die Rohstoffgebäude, je nach Stufe immer mehr CP.

Also gegen das Konzept.

Schwarze Schlange:
Ich denke der Hauptsinn, der hinter dieser Konzeption schon von EA Games stand war eben die Tatsache, dass Wirtschaft und Kommandopunkte miteinander gekoppelt sind, um den Spieler dahin zu bewegen, dass man seine Gehöfte eher verteidigt.

Sie bekommen dadurch einen viel größeren Stellenwelt in der Gesamtschlacht, da es nicht nur darum geht seine Armee sicher auszuheben, sondern auch seine Wirtschaft im Auge zu behalten.
Viele Spiele, die ich im MP beobachtet habe, werden dadurch entschieden, dass der gegnerische Speiler systematisch die Wirtschaft angfreit und somit einen Gegenangriff praktisch unmöglich macht, da der Gegner auch gar nicht - abgesehen von den Rohstoffen- die Kommandopunkte hat, um sich eine Armee auszubauen.

Nach deinem Vorschlag könnte man dieses Gebäude einfach in den geschützten Radius der Festung bauen und hätte dadurch sicher 100-200 Kommandopunkte mehr. Es würde den Gegner viel mehr Aufwand kosten dieses Gebäude zu zerstören als die Gehöfte an den Grenzgebieten und das System der Mapcontrol würde wieder flöten gehen.

Auf Grund dessen bin ich dagegen.

Lord of Arnor:
Ich versteh' jetzt nicht, wozu man überhaupt unendlich viele KP braucht. Der Sinn hinter KP ist ja gerade, dass man nicht unbegrenzt Einheiten bauen kann. Sonst kommt's zu unstrategischen Massenschlachten.

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln