Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
Gnomi:
Nur mal so als Frage... wenn ihr Gandalf auf Level 10 habt und ihr vergesst das WdM einzusetzen... und ärgert euch danach... soll dann das WdM auch in die Leiste an der Seite? Und alle anderen Heldenspells auch?
Zudem kann das auch noch Probleme geben, denn was ist wenn man mehrere Festungen hat und überall das Upgrade? Oder auch im MP mehrere Festungen verschiedener Völker?
Daher sehe ich nicht wirklich einen Änderungsbedarf daran. Man muss halt Mal nachschauen, ob man den Spell grad hat. Genauso wie bei jeder anderen Einheit mit Fähigkeiten auch.
Ich fände es langweilig, wenn alles einem auf dem Präsentierteller gereicht werden würde.
(Zudem könnte es beim wirken des Spells schwer werden das richtig einzustellen, sodass es richtig funktioniert...)
Andúril:
Also ich bin der Meinung, dass man die Lebenspunkte von Mauern und Toren nochmal deutlich verbessern sollte. Man könnte das allgemein machen, aber vor allem in den fertigen Festungen wie Minas Morgul usw.
Mir ist heute passiert, dass ich gegen 2 Kumpels in Minas Morgul gezockt habe. Innerhalb der ersten ~10-15 Minuten musste ich mich von meinem Tor und einem Stück Mauer daneben verabschieden, weil ein Ent mit einem (!) Wurf letzteres kaputt gemacht hat und das Tor wenig später auch ähnlich schnell. Dazu kommt, dass die Katapulte in Minas Morgul auf ihrer Position im ersten Ring exakt bis vor das Tor schießen können, dh. bei Angriffen sind sie erstmal nutzlos.
So, in anderen Festungen ist das natürlich nicht so wie in Morgul, da frage ich mich warum die Mauer dort so wenig HP abbekommen hat^^
Erstmal sollte sie natürlich ähnlich viel HP wie Minas Tirith's oder Helms Klamm's Mauern bekommen, vielleicht ein bisschen weniger. Das Tor könnte ruhig auch auf die doppelte bis dreifache Menge gestärkt werden.
Ach ja und ich habe es deshalb nicht in den Map-Thread gepostet, weil ich dachte auch die anderen Festungen könnten im Bereich Tor noch etwas verstärkt werden :)
MfG;
Meisterle
Lord of Arnor:
Balance-Diskussion, auch dahin bitte.
MfG
Lord of Arnor
Chu'unthor:
Für die Stärkung der MM-Mauern ist bereits ein Konzept ("auf die Stärke von MT-Mauern") in der Konzeptesammlung, die anderen Festungen habens deutlich angemessener getroffen.
Chris755:
Ich hätte die Idee dass die Einheitenproduktionsgebä ude (Kaserne, Orkgrube, ....) wie in Sum I langsam Erfahrung sammeln (die manuelle Upgrade Funktion soll bleiben). So muss man sie nicht selber leveln, wenn man viele Einheiten braucht.
Pro:1.xXx
2.oekozigeuner
3.Wulfgar
4.Vexor
5.Prinz_Kael
6.Schatten aus vergangenen Tagen
7.Meriadoc the Great
8.der 10. der Nazgul
9.WitchkingPrivat [DDZ]
10.Shugyosha
11.Lord von Tucholka
12.Wisser