13. Mai 2024, 16:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1  (Gelesen 32957 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #150 am: 19. Mai 2011, 10:54 »
Gwathur, es wurde bereits vom Team gesagt, dass es nicht möglich ist. Du musst daher auch nicht mehr "Dafür" posten.^^

---Post gelöscht---

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #151 am: 21. Mai 2011, 17:52 »
Gesundheitsbalken teilweise an

Da man die Gesundheitsbalken entweder ein- oder ausschalten kann heißt das oftmals, dass man sich zwischen einem:
"schönen" Spiel, wo einem allerdings viele Informationen fehlen und
 einem Spiel wo Krieg zwischen Balken geführt wird entscheiden muss...

Deshalb wäre ich sehr für die Option "Gesundheitsbalken teilweise an":
Es werden bloß die Gesundheitsbalken angezeigt, die unter 100% sind, das heißt man sieht auf einem Blick welche Einheiten bald sterben und Heilung brauchen, und gleichzeitig gibt es keine Störenden Balken.

Ich hoffe dass es umsetzbar ist (wobei ich befürchte, dass es nicht ist) freue mich auf Kritik und eine Diskussion (die wahrscheinlich nicht entstehen wird  ;) )

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #152 am: 21. Mai 2011, 18:36 »
Ich denke schon, dass das irgendwie möglich ist. Ob das aber mit dem möglich ist, was zur Vefügung steht möglich ist, weiß ich nicht.
Und wenn, kann ich mir vorstellen, dass es viel Arbeit ist und ich weiß nicht, ob sie das Wert wäre.
Mich persönlich stören die Balken nicht, aber wenn man nur die Balken sieht könnte das schon ein wenig helfen. Ob man sowas aber unbedingt braucht weiß ich nicht.
Da ich mir noch nicht ganz sicher bin,warte ich mit meinem dafür oder dagegen lieber erst, bis geklärt ist, ob das überhaupt möglich ist und editiere es dann später rein! :)

MfG Radagast

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #153 am: 21. Mai 2011, 21:19 »
Ich hab' mal mit ein paar Moddern Rücksprache gehalten: Geht nicht, bzw es ginge-müsste dann aber die alte Funktion ersetzen. Eine Option wäre nicht möglich. Also wird leider nichts, Jungs.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #154 am: 23. Mai 2011, 19:36 »
Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber ich fände, es wäre gut:
Wenn man mit Bogis, die Feuerpfeile besitzen, einen Pfeilhagel in einen Wald (=viele Bäume stehen nebeneinander) macht, sollten die Bäume das brennen anfangen und den Brand auf andere Bäume übertragen. Zudem sollten alle Einheiten, die sich im Wald befinden, Feuerschaden erleiden.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #155 am: 23. Mai 2011, 19:40 »
soweit ich weiß ist das doch schon so aber ich bin mir nicht sicher xD

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #156 am: 23. Mai 2011, 19:57 »
Das ist bereits so. Wird im SuM2-Tutorial erklärt.

Es schadet nichts, sich vorher zu informieren, ob nicht ewas bereits vorhanden ist.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Bomwald

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #157 am: 23. Mai 2011, 21:07 »
Er hat glaube ich den Pfeilhagel und nicht das Bombardieren gemeint allerdings finde ich das ziemlich unnötig, da mir jetzt auf die Schnelle nur die Ithilien-Waldläufer einfallen die Pfeilhagel UND Feuerpfeile besitzen.....

Außerdem ist die Verbreitung von Feuer ingame ziemlich mies(hab ein Spiel gespielt wo die Bäume direkt neben dem Feuer nicht abbrennen wollten) und wenn die Verbreitung verbessert werden würde könnte man so einen Gegner einfach so über die ganze Karte in Flammen aufgehen lassen was die Balance wahrscheinlich (zer)stören würde.

Ich finde die Bombardier-Fähigkeit sollte das einzige bleiben was in Kombi mit Flammenpfeilen Brände auslöst also Dagegen.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #158 am: 23. Mai 2011, 21:38 »
In 3.7 ist das entflammen von Bäumen bzw. Gebieten mit Bombardieren von Feuerpfeilen deutlich einfacher, ich würde mich sogar vor der Bombardieren-Fähigkeit in Acht nehmen. Hoffe, ich habe damit nichts geheimes verraten.

Tar-Palantir

Tal

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #159 am: 25. Mai 2011, 14:06 »
Also ich habe mal ein neues Konzept.

Wen z.B. Mein Verbündeter jetzt das Gasthaus erobert könnten alle Verbüntete(Einschließlich der Spieler) das Gasthaus benützen sowie Leuchtfeuer usw.

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #160 am: 25. Mai 2011, 14:12 »
Ich glaube das geht nicht.
Sry wegen der kurzen Antwort aber mehr fällt mir nicht ein dazu nur das es nicht möglich ist da das mit dem Erobern von Verbündeten ja auch nicht möglich ist so weit ich weis.

MfG BV

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #161 am: 25. Mai 2011, 14:27 »
Doch eigentlich müsste das gehen, aber das würde man glaube ich über scripts und andere objekte regeln ob das nun so klappen würde wie vorgestellt ist zweifelhaft. Aber ne klasse Idee, da mich das schon immer gestört hat :D dafür
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #162 am: 25. Mai 2011, 15:21 »
Also ich habe mal ein neues Konzept.

Wen z.B. Mein Verbündeter jetzt das Gasthaus erobert könnten alle Verbüntete(Einschließlich der Spieler) das Gasthaus benützen sowie Leuchtfeuer usw.


Also ein gescheites Konzept ist das nicht, so ein Einsätzer.
Und die Suchfunktion hat auch ihren Sinn:

Moin Leute, ich will hier noch mal eben mein Konzept für neutrale Gebäude aufschreiben:

Es passiert sehr häufig, dass man mit einem Verbündeten zusammenkämpft und sich ein neutrales Gebäude "teilen" muss (bestes Beispiel das Gasthaus in den 2 neuen Helms-Klamm-Maps). Deswegen wäre ich für einen Button in jedem Leuchtfeuer, Gasthaus und Vorposten, mit dem man das Gebäude freiwillig aufgeben kann. Somit würde die Fahne wieder auf neutral wechseln (man könnte dabei evtl. auch die Animation beibehalten, sodass es wenigstens noch ein wenig Zeit in Anspruch nimmt und man nicht bei jeder Gelegenheit dauernd hin- und her wechselt) und das Gebäude ist wieder neutral.

Es gibt ja auch schon eine passende Vertonung dazu: "Wir mussten das Gebäude aufgeben". Ich denke mal es ist technisch möglich, dass es immer wenn man den entsprechenden Button drückt, ertönt.

So viel zum Konzept, eigentlich recht simpel und ich hoffe mal, dass es technisch umsetzbar ist.
MfG;
Meisterle

Konzept - Aufgabe von neutralen Gebäuden - Dafür:
1. Schatten aus vergangenen Tagen
2. Shelby___GT500E
3. der 10. der Nazgul
4. Lócendil
5. Black Viper
6. Undertaker - Lord of Darkness
7. Chu'unthor
8. Rogash
9. J101
10. Meriadoc The Great
11. Pallando
12. Jonndizzle
13. Elros
14. Sonic
15. ♫Radagast der Musikalische♫
16. oschatz
17. Bavarian Idiot
18. Grauer Pilger
19. Beleg Langbogen 96
20. AmW aka Esomitrona
(21. Wulfgar)


Es gibt schon ein Konzept das sich mit dem Thema beschäftigt und das, wie ich finde, besser ist und leichter umzusetzen.


Also dagegen.

LG

Denis

« Letzte Änderung: 25. Mai 2011, 15:31 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #163 am: 25. Mai 2011, 15:47 »
Aber auch da hat Ea (etwas zu spät) gesagt, dass das nicht möglich ist.
Erst denken, dann posten.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #164 am: 25. Mai 2011, 16:05 »
Oh, das hab ich dann nicht mitbekommen, sollte man wohl im Konzept Thread markieren.