Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor V
Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich wäre zumindest dafür, da es ganz andere Umstände sind. Außerdem fände ich es sogar gut, wenn der Arnor-Gandalf ein wenig anders ist, da ja die zeitliche Situation dort einige viele Jahre früher ist.
Ealendril der Dunkle:
Deßhalb ist es auch der Graue Gandalf und nicht Gandalf der Weiße. ;)
Dort jetzt irgendwelche Sachen zu erfinden erscheint mir nicht als besonders effektiv. Wir nutzen das, was uns im Buch und Film weitergegeben wird.
Dennoch ist der uns aus dem Hobbit oder dem Herrn der Ringe bekannte Gandalf (der Graue) immernoch älter, wie der aus der gewählten Arnor-Epoche.
Lord of Mordor:
Das ist natürlich richtig, aber man muss sich schon fragen, wie viel "Alter" für einen unsterblichen Magier-Halbgott bedeutet ^^ Ich denke nicht, dass er damals viel anders aussah oder groß andere Zauber beherrschte.
Gandalf hat primär aus Gameplaygründen keine Führerschaft. Gondor hat bereits eine Menge Führerschaftshelden: Faramir, Boromir, Imrahil und Aragorn als König. Spielmechanisch ist bei Gandalf keine mehr nötig und wäre sogar übertrieben.
Es stimmt aber natürlich, dass Cirdan seinen Ring im dritten Zeitalter an Gandalf gab und ihn eigentlich nicht mehr haben sollte. Mal schauen, ob uns da noch was einfällt ^^
Wieso Gondor? Ich dachte es geht darum, dass Gandalf der Graue bei ARNOR Narya als Fähigkeit bekommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln