27. Apr 2024, 19:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan V  (Gelesen 19168 mal)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #45 am: 28. Apr 2011, 13:09 »
Eine neue Fähigkeit für Merry:

Stufe 10:
Fluch des Hexenkönigs:
Nur Dank Merrys Hilfe gelang es Eowen den hexenkönig zu vernichten. Merry führt einen sehr starken Angriff aus, der sehr hohen Schaden verursacht. Nazgul erhalten 3-fachen Schaden. Merry ist danach kurzzeitig kampfunfähig.

Erklärung:
1. Dass Merry Eowen half den Hexenkönig zu besiegen, ist wahrscheinlich bekannt.
2. Die Sache, dass er Kampfufähig ist: durch den Schwarzen Atem musste Merry in die Häuser der Heilung, dadurch würde auch rüberkommen, dass es ihn viel Kraft kostete und die Fähigkeit wäre nicht zu stark.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #46 am: 28. Apr 2011, 13:58 »
dagegen, da Eowyn bereits so eine Attacke hat,
und da Merry eine starke Fähigkeit mehr hätte als Pippen, würde da ein Ungleichgewicht herrschen.
« Letzte Änderung: 28. Apr 2011, 14:13 von Lócendil »

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #47 am: 28. Apr 2011, 14:24 »
Dagegen.
Wie gesagt wegen dem Gleichgewicht zwischen den beiden und da Eowyn bereits so eine Fähigkeit hat. Und ein Hobbit der 3-fach Schaden gegen einen Nazgul ausübt ist für mich nicht ganz logisch. So ein Kleiner gegen einen kampferfahrenen Nazgul und der Hobbit "gewinnt", nicht ganz logisch oder?
Diese Meinung teilt:1.Saurons Auge
MfG BV
« Letzte Änderung: 28. Apr 2011, 19:42 von Lord of Arnor »

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #48 am: 28. Apr 2011, 16:10 »
Wäre generell auch für neue Fähigkeiten für Marry und Pippin um sie zumindestens etwas an den Stand von Bilbo anzugleichen, der doch recht viel Spielspaß macht!

Bin aber wegen der Dopplung auch gegen das vorgelegte Konzept mit der Fähigkeit gegen die Nazgul!

Könnte mir da eher ne Unterstützerfähigkeit für die Ents vorstellen, z.b einen Geschwindigkeitsbonus passiv, z.B 20% Angriffsgeschwindigkeit, der verdeutlicht, dass die Ents durch sie angetrieben wurden einzugreifen; ein kleiner Schadensbonus von evtl 10% wäre zusätzlich auch denkbar! Das ganze evtl ab Level 8 oder als 10er.

Alternativ könnte man überlegen ihm als 10er passiv die Fähigkeit zu geben, dass sich der Cooldown für die Ents minimal verringert!

Könnte dazu animieren Merry öfter zu bauen und auch einzusetzen und auch etwas mehr Spieltiefe bringen!
« Letzte Änderung: 28. Apr 2011, 16:12 von Éarendel »

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #49 am: 28. Apr 2011, 16:14 »
2. Die Sache, dass er Kampfufähig ist: durch den Schwarzen Atem musste Merry in die Häuser der Heilung, dadurch würde auch rüberkommen, dass es ihn viel Kraft kostete und die Fähigkeit wäre nicht zu stark.

Da ist er ja fast dran krepiert an dem "Schlag" den er bekommen hat, als er den HK angegriffen hat... ich finde nicht, das das etwas sein sollte, was man einfach mal so auf Befehl eines Heerführers macht... deshalb und wegen der Paralele zu Eowyn auch dagegen.
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #50 am: 28. Apr 2011, 17:07 »
Wer die Updates liest ist klar im Vorteil ;)
In 3.7 sind die Hobbits sowieso schon deutlich stärker eingebunden, weil sie als VEG-Helden enorm praktisch sind - außerdem sind auch ihre Skills etwas überarbeitet und passen jetzt ziemlich gut, sowohl zu ihnen als auch zu ihrer Rolle.
Erst denken, dann posten.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #51 am: 28. Apr 2011, 18:26 »
Wer die Updates liest ist klar im Vorteil ;)
In 3.7 sind die Hobbits sowieso schon deutlich stärker eingebunden, weil sie als VEG-Helden enorm praktisch sind - außerdem sind auch ihre Skills etwas überarbeitet und passen jetzt ziemlich gut, sowohl zu ihnen als auch zu ihrer Rolle.

Dass die Hobbits als Unterstützungsvolk überarbeitet werden sollen, hab ich mitbekommen! Gilt das auch für die Hobbithelden?
Außer mit Bilbo nin ich da eigentlich bisher mit keinem so 100% zufrieden, was die Fähigkeiten angeht!

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #52 am: 28. Apr 2011, 18:33 »
Nix das Hobbit-Unterstützungsvolk, sondern Merry, Pippin und Bilbo...
Schau nochmal hier rein.
Erst denken, dann posten.

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #53 am: 28. Apr 2011, 21:04 »
Auch dagegen, wie Chu schon gesagt hat haben sie mitlerweile ja eine ähnliche Fähigkeit nämlich "Dolche der Noldor" erhalten.
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Ansgar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #54 am: 29. Apr 2011, 14:51 »
Mini-Konzept:

Radagasts Bären

Wie viele von euch wissen kann man, nachdem Radagast als Ringheld sein Natursanktum beschworen hat, dort Braunbären herbeirufen. Allerdings haben diese eines dieser "Ingamepalantirbilder".
Also schlagen ich eines mit echtem Braunbär vor:


(Ich finde es sieht besser aus)

Dafür:1.König Thranduil

          2.Jonndizzle
         3.Schatten aus vergangenen Tagen
          4.Sonic

          5.Durin, Vater der Zwerge
          6.Lócendil
          7.Saurons Fluch
          8.Chu'unthor
          9.♫Radagast der Musikalische♫
          10.Prinz_Kael
          11.Meisterle
          12.Darth Revan Master Of The Dark Side
           13.Pallando
           14.Saurons Auge
           15.5Promille
 
« Letzte Änderung: 1. Mai 2011, 19:14 von Lord of Arnor »

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #55 am: 29. Apr 2011, 14:55 »
dafür

Willkommen im Forum ;), aber gab es nicht schonmal einen Der Ritter? :o

Ansgar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #56 am: 29. Apr 2011, 14:57 »
Ja das bin ja Ich. Ich bin zurückgekehrt.  ;)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #57 am: 29. Apr 2011, 18:08 »
Eine Idee für Gimli in Helms Klamm:
er besitzt exakt dieselben Fähigkeiten wie bei den Zwergen, darunter das Mithrilhemd, dass gar keinen Sinn macht, da es nicht käuflich ist. Deshalb würde ich das Hemd durch die Fähigkeit "Horn der Klamm" ab Stufe 2 (oder später) ersetzen. Das Horn lähmt Feinde in der Nähe (oder/ und stärkt Verbündete). Als Sound die Szene, in der Gimli kurz vor der Schlacht das Horn bläst. Daran orientiert sich das ganze. Dadurch würde der Rohangimli individueller werden und sich von Zwergengimli unterscheiden.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #58 am: 29. Apr 2011, 20:12 »
Eine kleine Unterscheidung wäre schon schön.
Nur diese gefällt mir so nicht, da die Fähigkeit nicht gerade originell ist und Rohan schon viele Führerschaften hat.

Außerdem wäre es unlogisch, wenn Gimli mitten auf dem Felde steht, und von dort aus das Horn in der Klamm erschallen lässt. Telepathen-Gimli? Lieber nicht...
=>Dagegen.

Diese Meinung teilt:1.der 10. der Nazgul
« Letzte Änderung: 29. Apr 2011, 21:20 von Lord of Arnor »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #59 am: 30. Apr 2011, 10:15 »
Das Helden-System bei Helms Klamm für Rohan musste entfernt werden, damit der Ringkrieg richtig nutzbar ist und auf dieser Map keine Übertragungsprobleme entstehen.