14. Mai 2024, 03:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien V  (Gelesen 25674 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #60 am: 30. Apr 2011, 20:17 »
Soweit ich das bisher verstanden habe wurde vorgeschlagen Mauerknoten baubar zu machen die wie Hecken aussehen bitte sagen wenn ich mich täusche habe nur die letzte Seite gelesen. Was wäre dann wenn an einer stelle der Hecke feuer gelegt wird. 8-|

Theoretisch müsste dann in kurzer zeit die ganze Hecke wegfackeln da es ja wie ein Lauffeuer wäre.

Zudem finde ich ebenfalls das Lorien genug deff hat die Bauplätze bringen allen Einheiten +50% deff und dann schießen auch noch die kasernen wie Vextor schon erwähnt hat.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #61 am: 30. Apr 2011, 20:22 »
Konzept ist bereits zurückgezogen, siehe letzte Seite letzter Post ;)
Vexor hat mich bereits überzeugt.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #62 am: 30. Apr 2011, 20:25 »
OK sorry das kam wohl ein wenig zu spät, hoffe du nimmst es mir nicht übel habe glaub ich den abschnitt übersprugen  ;)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #63 am: 7. Mai 2011, 17:11 »
Wächter der Pfade


Das Düsterwald Equivalent zu den einfachen Lothlorien Bogenschützen hatte für mich eigentlich nie etwas besonderes, außer leicht besseren Werten sind sie tatsächlich beinahe gleich...
Um den "Wächtern der Pfade" einen eigen Touch zu geben, habe ich mir folgende Fähigkeit überlegt:

Hinterhalt (ab kaufen des Elbenmantels):
  • Nach dem Einsatz der Fähigkeit kann sich das Battalion für ca. 8 Sekunden weder bewegen, noch angreifen.
  • Nach dieser Zeit ist sie unsichtbar und besitzt eine ca. 20% erhöte Sichtweite.
  • Das Battalion ist solange unsichtbar bis sie sich bewegt, oder angreift.
  • Sobald sich jedoch eine feindliche Einheit in der Reichweite der Wächter befindet schießen sie (der Schuss verursacht das 2-3 Fache des normalen Schadens).
  • Das battalion wird logischerweise enttarnt.
  • Aufladezeit gibt es keine

Diese Fähigkeit gibt, glaube ich zumindest, den Wächtern etwas... Wächtermäßiges und der stärkere Schuss kann verheerenden Schaden an Elieeinheiten anrichten, vorallem mit Silberdornpfeilen. (Man muss jedoch ca. 8 Sekunden vorher wissen, wo der Feind sein wird)
Hoffe euch gefällts und viel Spaß bei der Kritik ;)

Pro:
1. Chu'unthor
2. oschatz
3. (Palland)Raschi
4. Meriadoc the Great
5. der 10. der Nazgul
6.Shelby___GT500
7.Elrond von Bruchtal
8.Turond
9.Jonndizzle
10.Schatten aus vergangenen Tagen
11.Saurons Fluch
12. Pallando
13. oekozigeuner
14. Black Viper
15. Éarendel


Edit: Danke CMG! Vorrausetzung jetzt nicht mehr lv. 2 sondern Elbenmäntel (irgentwie auch logischer)
« Letzte Änderung: 8. Mai 2011, 17:06 von CMG »

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #64 am: 7. Mai 2011, 18:17 »
Die Düsterwaldeinheiten können bereits einen Elbenmantel kaufen, mit dem sie sich unsichtbar machen können  ;)
Die Fähigkeit hört sich aber durchaus interessant an.  :)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #65 am: 18. Mai 2011, 14:36 »
Ich habe einen Forschlag für Beorn und die Beoringer das sie sich in den Wäldern oder in der nähe von nicht auswählbaren Bären tarnen können.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #66 am: 18. Mai 2011, 20:32 »
Und welchen Sinn soll das haben? Und was ist die Logik dahinter?

In der jetzigen Form abgelehnt, das entspricht nicht unseren Regeln.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #67 am: 19. Mai 2011, 20:35 »
@Melkor
Wenn ein Moderator einen Vorschlag ablehnt und dazu eine Begründung liefert, musst du diese nicht noch mal nachplappern. Das ist reine Posthäscherei.
Daher gelöscht.
Über diesen Vorschlag wird auch nicht weiter diskutiert, bis er in überarbeiteter Form den Regeln entsprechend erneut vorgestellt wird.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #68 am: 20. Mai 2011, 12:25 »
Ich hätte ein Konzept für Lothlorien:

Im Moment hat der Lothlorien-Spieler einen extremen Nachteil, wenn seine Festung Caras Galadhon zerstört wird . Er hat keine Möglichkeit, bis auf den Beistand Yavannas, eine neue zu bauen, und die ist zugegebenermaßen eher keine vollständige Festung, eher ein Unterstützungsgebäude um u.U. einen Brückenkopf zu errichten.

Deshalb:

Wenn Caras Galadhon zerstört wird, bleiben Ruinen aus verbrannten Bäumen, Holzsplittern etc. etc. etc., die wieder aufgebaut werden können (wie bei Inns, Outposts und Leuchtfeuern und ferner bei Toren usw.).
Die Kosten sind gemäß einer normalen Festung bei 5000 angesetzt.


Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #69 am: 20. Mai 2011, 12:53 »
Dafür
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #70 am: 20. Mai 2011, 12:54 »
Ich hätte ein Konzept für Lothlorien:

Im Moment hat der Lothlorien-Spieler einen extremen Nachteil, wenn seine Festung Caras Galadhon zerstört wird . Er hat keine Möglichkeit, bis auf den Beistand Yavannas, eine neue zu bauen, und die ist zugegebenermaßen eher keine vollständige Festung, eher ein Unterstützungsgebäude um u.U. einen Brückenkopf zu errichten.

Deshalb:

Wenn Caras Galadhon zerstört wird, bleiben Ruinen aus verbrannten Bäumen, Holzsplittern etc. etc. etc., die wieder aufgebaut werden können (wie bei Inns, Outposts und Leuchtfeuern und ferner bei Toren usw.).
Die Kosten sind gemäß einer normalen Festung bei 5000 angesetzt.


Bin absolut dafür, aus dem Grund den du selber nennst-nämlich dem Nachteil der Lorien bisher resultiert!
Allerdings wäre ich nur für Aufbaukosten von 4000, da man ja den Nachteil hat den Standort der Feste nicht zu verlegen-das sollte auch beim Preis bedacht werden.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #71 am: 20. Mai 2011, 13:12 »
Das wurde in der Vergangenheit schon öfters abgelehnt.
Die Zerstörung von Caras Galadhon soll ein Verlust für das Volk sein, der sich nur teilweise durch den Beistand Yavannas beheben lässt.
Dieser wurde extra deswegen eingeführt.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #72 am: 20. Mai 2011, 13:49 »
Es ist ja nicht so, dass das Team unbedingt will, dass Caras Galadhon nie mehr aufgebaut werden kann. (Glaub mir es gab von meiner Seite auch genügend Konzepte und Ideen deswegen das iwie zu behandeln).

Das Problem ist einfach, dass es keine guten und adäquaten Aufbauanimationen für das Gebäude gibt, wodurch so etwas nicht ästhetisch umsetzbar ist.

Caras Galadhon besitzt weit mehr Rüstung und lebenspunkte als andere Festungen...es ist also nicht so leicht sie zu zerstören.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #73 am: 20. Mai 2011, 14:56 »
Das Problem ist einfach, dass es keine guten und adäquaten Aufbauanimationen für das Gebäude gibt, wodurch so etwas nicht ästhetisch umsetzbar ist.

Mhm aber müsste in dem Fall nicht Spielbarkeit und Ballancing vor Optik gehen?
Und könnte man nicht aus der Not eine Tugend machen und den Aufbei einfach durch einen Nebel verhüllen?-das würde doch auch inhaltlich ganz gut passen; es ist ja ein mythischer und geheimnisvoller Ort.

Es ist natürlich Entscheidung des Teams, aber spieltechnisch finde ich den Vorschlag schon folgerichtig, da das Volk wirklich einen Nachteil hat-auch wenn die Festung mehr aushält als bei anderen Völkern(dafür ist sie aber auch quasie auf 2 "limitiert"/begrenzt-wobei der Beistand ja auch nur eine abgeschwächte Form ist).

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
« Antwort #74 am: 20. Mai 2011, 15:02 »
Nur finden wir eben, das es auch nicht die Spielbarkeit und das Balancing so stark beeinträchtigt. Natürlich stimmt Vexors Ansicht, aber eigentlich finden wir es garnicht so schlimm, dass man die hauptfestung nciht mehr aufbauen kann, sondern nur noch eine etwas schwächere Festung.
Und klar ist das ein Nachteil, aber dafür ist das Volk in manch anderen DIngen eben stärker, jedes VOlk hat gewisse Konzepte, die ihm Nachteile einbringen und andere die ihm Vorteile einbringen. Das Isengart viele Schmelzöfen auf einer Stelle bauen kann ist ja auch ein Vorteil des Volkes, trotzdem heißt es nciht automatisch: Nur deswegen sind sie total imba!
Ich persönlcih finde die derzeitige Lösung eigentlich schön und es passt finde ich auch ziemlich gut, dass dieser Baum, der über Jahrtausende gewachsen ist und nun das Hauptzentrum bildet nicht einfach jederzeit wieder neu aufgebaut werden kann.^^