17. Mai 2024, 17:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge V  (Gelesen 20720 mal)

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #60 am: 27. Apr 2011, 15:29 »
Ich bin eher für Chu'unthor Variante mit dem Flächenschaden, aus den von ihm genannten Gründen! Glaube außerdem, dass der Flächenschaden sich spieltechnisch besser macht und auch leichter umsetzbar ist!

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #61 am: 27. Apr 2011, 16:21 »
Muss doch keine "entweder-oder"-Sache sein, sagt doch einfach, ob euch die Varianten zusagen oder nicht - wenn beide in der Sammlung sind, hat das Team mehr Auswahl, vllt kommt sonst genau das nicht rein, das ihnen besser gefällt, leichter umsetzbar ist oder whatever... ;)
Kael würde für seine Variante meine Stimme auf jeden Fall auch bekommen.

Erst denken, dann posten.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #62 am: 27. Apr 2011, 16:35 »
Wenn du nichts dagegen hast, dann baue ich deine Idee mit dem Flächenschaden als Alternative noch mit ein. Somit wird der gesamte Aufwand für alle geringer :D

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #63 am: 27. Apr 2011, 17:18 »
Kannst du auch gerne machen, dann ham wir die Gimli-Konzepte beisammen^^
Trotzdem wird mir die Kombination mit dem Trotz immer sympathischer, ich formuliers einfach mal aus, dann schauen wir weiter.

Lvl 10: Tollkühner Wettstreit (ersetzt "Trotz")
Sound bei Aktivierung: "Möge der beste Zwerg gewinnen!"
Beschwört einen nicht steuerbaren Legolas auf das Feld, der Gimli folgt und Feinde in seiner Reichweite attackiert.*
Gimli erhält einen mittleren Flächenschaden (n gutes Stück größer als beim Kampfrausch), allerdings -10% Schaden, da er sich rasend durch die Gegner mäht.
Durch seinen übermütigen Angriff ermutigt, stürzen sich allen Nahkampf-Infanteristen (wenn möglich, sonst einfach alles) im Zorn des Weißen Zauberers-Radius auf ihn und erhalten +15% Angriff, aber -10% Verteidigung (Werte wie bei Trotz jetzt, hab sie nicht im Kopf), da sie den wütenden Zwerg fällen wollen und ihn ob seiner geringen Größe unterschätzen.
Während der Laufzeit ertönen zwischendurch immer wieder die Zählungen der beiden (müsste man aus HK und dem Pellennor zusammenstellen können), nach der Hälfte der Zeit kommt "Ich werde mich von einem Spitzohr doch nicht übertrumpfen lassen!" - Gimli legt sich noch einmal richtig ins Zeug, der Flächenschaden vergrößert sich (ungefähr Angmar-Hexi, vllt auch etwas größer, ich verschätz mich da gerne^^), allerdings erhöht sich aufgrund dieser Hast auch der Schadensmalus auf -15%.

*Legolas übernimmt Stances von Gimli, damit er nicht wild rumwütet, wenn Gimli nicht auffallen soll, weil er noch im Nebel des Krieges steht und reggt z.B.

Der Hintergrund dabei ist, dass durch den Flächenschaden und den Schadensmalus mMn am besten dargestellt wird, dass Gimli sich vorwiegend um die Vernichtung möglichst VIELER Gegner kümmert (wofür er ja auch gedacht ist), nicht auch gegen starke Einzelgegner (was ja durch einen höheren Angriffsspeed ebenfalls bewirkt werden würde) - denn "Der zählt trotzdem nur als einer!" :D
Pro:
1. Éarendel
2. Prinz_Kael
3. Bombadil, Tom
4. Jonndizzle
5. Beleg Langbogen96

Und nochmal, das Ganze muss keine "Entweder-oder"-Entscheidung sein, sagt einfach, ob euch die Konzepte vollkommen unabhängig vom anderen zusagen oder eher weniger, am Besten mit Begründung ;)
« Letzte Änderung: 28. Apr 2011, 01:28 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #64 am: 27. Apr 2011, 17:41 »
Trotzdem bezweifle ich ein bisschen, dass der kleine aber starke Gimli so viele Gegner mit einem Mal umhauen kann^^ und seine Axt ist leider auch nicht sooo das Massenvernichterteil, wie beispielsweise der Berserker von Tera^^ (Tera Berserker). Trotzdem hört sich die Kombination schon interessant an. Also auch für dein Konzept :D
« Letzte Änderung: 27. Apr 2011, 17:43 von Prinz_Kael »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #65 am: 27. Apr 2011, 17:45 »
Dürfte ich auf diese Frage meinerseits nochmal hinweisen?^^

ich hab da ne Frage: wieso soll Gimli ne Verbindung zu Legolas bekommen, aber umgekehr Legolas bei Lorien keine zu Gimli, der hätte sogar ne Verzichtbare Fähigkeit: Bogenschützen asubliden (zumindest hat die Fähigkeit den Effekt :D)

nur mal ne Anmerkung meinerseits

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #66 am: 27. Apr 2011, 17:57 »
Weil das ein zweites Konzept wäre, das in den Lothlorien-Konzeptthread gehört und nicht hierher ;)
Hier gehts erstmal nur um Gimli.

Bezüglich kleiner Gimli, kleine Axt: Da sollte man es mit dem Realismus nicht ganz so genau nehmen - Durin ist auch nicht größer und beileibe nicht jünger und kräftiger, trotzdem hat er nen Flächenschaden und die anderen Zwerge nicht (außer Gimli durch Skills), ebenso wie Boromir einen hat aber Aragorn nicht, obwohl der ebenso kräftig und sein Schwert definitiv nicht kürzer oder schlechter war, nur erfordern ihre spieltechnischen Aufgaben halt mal das eine, mal das andere - da Gimli als Massenvernichter gedacht ist, kann da, denke ich, durchaus drüber hinwegsehen ;)
« Letzte Änderung: 27. Apr 2011, 18:00 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #67 am: 27. Apr 2011, 18:00 »
Weil das ein zweites Konzept wäre, das in den Lothlorien-Konzeptthread gehört und nicht hierher ;)

ich meine es etwas anders, keiner kam auch nur auf die Idee ein Konzept für Legolas auszuarbeiten, nur für Gimli, was diese Freundschaft ein bisschen nach Einbahnstraße aussehen lässt, zumalLegolas eine mMn wesentlich verzichtbarere Fähigkeit besitzt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #68 am: 27. Apr 2011, 18:04 »
Ja, das sollte man natürlich auf jeden Fall im Auge behalten - wenn du ne gute Idee nach nem ähnlichen Schema hast (da Legolas auch Massenvernichter ist, passt das ja auch ganz gut, nur Flächenschaden eher... weniger :D), hält dich niemand davon ab, es im Lothlorien-Konzeptthread zu posten ;)
Ich hab grad eh so ne Schreibwut, vllt häng ich da auch noch was an das andere Lorienkonzept, das ich grade am ausformulieren bin, dran, wenn mir was einfällt, was ähnlich, aber nicht zu gleich ist.
Erst denken, dann posten.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #69 am: 27. Apr 2011, 19:01 »
zumalLegolas eine mMn wesentlich verzichtbarere Fähigkeit besitzt

Die mit der experience? Da hab ich auch schon öfter drüber nachgedacht, die brauchts eig nicht so wirklich^^ Und stimmt, da sollte man bei Legolas auch mal nachdenken drüber.


zwergenfreak

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
  • wer später bremst ist länger schnell.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #70 am: 27. Apr 2011, 19:49 »
es ist zwar nicht so wirklich ein konzept ich möchte erstmal eure meinung dazu hören ( falls es hier falschist bitte bescheid sagen ) :

ich finde das die schürfwerkstätten ein bisschen schlechter sind als die hätten seien sollen... na klar sind 30 ressen pro mine gut , allerdings werden aus 30 schnell 16 ressen wenn man 6 minen in einem berg hat... da man erheblich mehr aufwand hat diese meinen zu bekommen ( spell , gasthaus halten und noch mal 500 ressn zum erforschen + 800 ressen zum baun ) finde ich sollten die einzelnen erzminen alle mind. 30 ressen produzieren oder vlt sogar mehr ...

ich meine wenn diese minen in tiefere erdreiche vorstoßen sollten sie mehr ressn produzieren als eine normale mine mit prod. rune...

was haltet ihr davon??
bitte euch um eure meinung

p.s was haltet ihr davon wenn pro schürfwerkstatt die einheiten upgradekosten um 5% gesenkt werden?

wie gesagt bin ich mir nicht sicher ob es hier reingehört möchte erstam meinungen hören und ob es ok ist

zwergenfreak :)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #71 am: 27. Apr 2011, 20:18 »
@zwergenfreak: Gehört in die Balance-Diskussion, bitte dort weiterführen :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #72 am: 27. Apr 2011, 22:38 »
Pro Chu´unthors Gimlikonzept, mehr Unterhaltungseffekt+Feeling geht echt nicht mehr, als wenn sich Gimli mit den ensprechen Sprüchen durch eine Meute Orks schnetzelt :D

Ein Strategischer Gedanke von mir dazu wäre, das man per Auswahlkreis in einiger Entfernung die Stelle auswählen könnte, an der Legolas spawnt, denn dann würde er von Anfang an genau dort stehen, von wo er die Gegner, die Gimli "tankt" obtimal über den Haufen schießen kann.

Und bei Legolas würde ich das auch begrüßen, dann müssten die Fähigkeiten aber Verschieden vom Prinzip her sein... vielleicht überlege mir da mal was^^

Edit: Eine Sache die mir gerade noch aufgefallen ist: ein stackender Buff (wie Prinz Kael in vorgeschlagen hat) auf die Angriffsgeschwindigkeit der beiden pro getöteten Gegner würde ich trotzdem toll finden, dürfte aber nicht zu groß ausfallen. Das könnte dann zum Beispiel so aussehen, das Gimli nachdem der Wettstreit zu 3/4 rum ist für eine bestimmte Anzahl Gegner einen bestimmten Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit und Bewegungsgeschwindigkeit gibt, 2-3% pro Kill oder so (Den die entsprechende Zählerei als Sound), sodass Gimli die letzten ~3-5 Sekunden wirklich nur noch am Hechseln ist... aber gut, da muss man wegen der Balance schauen^^
« Letzte Änderung: 27. Apr 2011, 23:30 von Bombadil, Tom »
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #73 am: 27. Apr 2011, 22:46 »
ich bin für Chu´unthors Konzept
dadurch wird der Wettkampf aber auch die Freundschaft der beiden gut dargestellt
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
« Antwort #74 am: 27. Apr 2011, 23:59 »
Bin auch für Chu´unthors Konzept! Denke dies wird nochmal einiges an Spielfeeling beitragen und die jetzige Fähigkeit ist nicht mal verloren, weil sie in der neuen aufgeht!*Thumbs Up*

Zu der Legolas-Sache-da würde parallel nun auch ein Konzept vorgeschlagen-so dass am Ende, sofern das Team zustimmt, beide Charaktere den anderen rufen können, aber natürlich auf andere Art und Weise damits einzigartig bleibt!