Da ich nur sehr seltend Erebor spiele, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, dass die Axtwerfer keine fliegenden Einheiten angreife können - wenn dies durch die "leichten Wurfäxte" aufgehoben ist, macht dieses Upgrade mMn sehr viel Sinn.
Die Axtwerfer sind auf der einen Seite nur bei Erebor verfügbar, was den anti-Gebäude-bonus unterstützt, auf der anderen Seite sind sie als Fernkämpfer auch für den klassischen Fernkampf gegen Einheiten und vorallem fliegende Einheiten (gegen die man ja auf Fernkämpfer angewiesen ist) verantwortlich.
Ich finde die Idee mit der Spezialisierung der Axtwerfer sehr gut, aber warum muss das dann ein Switch sein - eine "richtige" Entscheidung mit taktischen Folgen wäre doch auch gut (ich bin deshalb gegen einen Switch, weil Einheiten mit Switch mit viel größerer Vielfalt gespielt werden können und und somit die Kosten für die Axtwerfer ebenfalls steigen müssten)
--> ich bin FÜR das Konzept, fände es aber besser, wenn die Upgradeentscheidung eine Dauerhafte Spezialisierung zur Folge hat (wie zb beim Kampftroll)