14. Mai 2024, 03:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hunted - Die Schmiede der Finsternis  (Gelesen 5366 mal)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Hunted - Die Schmiede der Finsternis
« am: 1. Apr 2011, 01:27 »
Link: http://www.huntedthegame.com/index.php/ge/index

Tja ich wollte mal von euch hören, was ihr über dieses Spiel denkt^^

Ich finde es eigendlich sehr interessant, vorallem soll es ja auch Koop ausgelegt sein, also ist taktisches Handeln zu zweit gefragt wird ;)
Das erste was mich perönlich beim ersten Betrachten daran gestört hat: es gibt keine Characterauswahl, d.h. es gibt nur den Typen mit dem Schwert und die Tusse mit dem Bogen^^
Das zweite Negative was mir aufgefallen ist, dass der Grafikstil sehr an Conquest erinnert, oder bilde ich mir das nur ein?
Nunja vom Setting erwarte ich garnichtmal so viel, das wird wahrscheinlich eher klassische Dämonenhatz werden mit viel Stereotypen, aber von der Action und der Spielweise her bestimmt sehr interessant... :)
Offiziell zählt es auch zu den (A)RPGs also bin ich mal gespannt, was man am Character verändern bzw verbessern kann usw.

Aber endlich mal ein Spiel, das Koop ernst nimmt, ich hoffe das geht dann auch Splitscreen bzw beide auf einem Bildschirm.

mfg

EDIT: Hm... geht offenbar doch nur online..so ein Misssst
« Letzte Änderung: 1. Apr 2011, 01:31 von Dralo »

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Hunted - Die Schmiede der Finsternis
« Antwort #1 am: 1. Apr 2011, 02:18 »
Gab vor ner Weile mal ne Vorschau zu dem Spiel auf gamona.de o.o

Klingt recht interessant, auch wenn das Setting ja nun nicht wirklich was neues ist^^
Grafisch siehts eher durchschnittlich aus, selbst für Konsolenverhältnisse, aber Grafik ist ja bekanntlich nicht alles!
Werd ich mal im Auge behalten und hoffe auf eine nicht zu schlechte Portierung auf den PC....
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Hunted - Die Schmiede der Finsternis
« Antwort #2 am: 1. Apr 2011, 02:28 »
Übermäßig originell sieht es jetzt nicht aus, aber für ein wenig gepflegte Fantasy-Schnetzelei bin ich eigentlich immer zu haben xD Besonders, wenn es auch noch im Koop funktioniert. Ich werde das Spiel mal im Auge behalten.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Hunted - Die Schmiede der Finsternis
« Antwort #3 am: 2. Mai 2011, 17:45 »
Hm, scheint vllt doch interessanter zu werden, als ich erwartet hatte^^
http://www.gamona.de/games/hunted-die-schmiede-der-finsternis,vorschau-pc:article,1927869.html
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Hunted - Die Schmiede der Finsternis
« Antwort #4 am: 1. Jun 2011, 17:52 »
"Die ersten 10min"[Gamestar]

Die Grafik sieht doch recht altbacken aus, Athmosphäre finde ich ok - ist zwar zwischendurch gut gelungen, aber ab und zu fehlt Musik oder irgendwas im Hintergrund...
Story kann man zwar kaum beurteilen, sieht jedoch nach zwar stereotyper Dämonenhatz aus, dafür aber spannend umgesetzt.
Die Schussgeschwindigkeit mit dem Bogen kommt ja fast einer Vollautomatik nahe, aber darüber kann ich hinwegsehen
Die Gespräche fand ich jetzt nicht so prikelnd, vorallem weil die Bemerkungen teilweise echt flapsig sind und die deutsche Sprachversion mal wieder "suboptimal" daher kommt...

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Hunted - Die Schmiede der Finsternis
« Antwort #5 am: 5. Jun 2011, 14:16 »
Test [Gamestar] --Immerhin 76 Punkte:
- Grafik und Grafikstil sind nicht so gut, liegt wohl an der Engine (Unreal 2)
- Steuerung ist sehr präzise und gut umgesetzt
- Lineare aber verwinkelte Level
- ...mit Editor
- Story wird spannend erzählt, aber ohne viel Effekte
- Schwierigkeitsgrad ist ok, wird später schwerer
- Koop wird für ein Koopspiel zu wenig gefordert, führt aber zu größerem Erfolg

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Hunted - Die Schmiede der Finsternis
« Antwort #6 am: 18. Jul 2011, 21:23 »
Ich habs und finds eigentlich sehr gut, der Coop-Modus sagt mir natürlich sehr zu!
Ich habs gestern über normales Lan gezockt bei einem Kollegen.
Jetzt bin ich wieder zu Hause, allerdings finden wir uns über Hamachi einfach nicht.
Er hat neuerdings einen Windows 7 PC, auf dem Hamachi zuvor noch nicht genutzt wurde, mein Laptop hatte schon längers 7, der Kollege hatte zuvor Vista, ich denke er sollte Hamachi eigentlich einrichten können.
Weiss da jemand Rat?
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Hunted - Die Schmiede der Finsternis
« Antwort #7 am: 18. Jul 2011, 21:30 »
Ich habs auch im LAN gespielt mit einem Freund, Hamachii funktionierte bei uns auch nicht, ich denke das liegt am Internetmodus und den unterschiedlichen IPs durch Hamachii...oder so...

Finde ich ja toll, dass hier doch noch mal jemand anderes als ich schreibt^^
Ich finde es, sofern es funktioniert (LAN), auch sehr gut, der Koop ist wirklich gut gelungen und die Athmosphäre ist wirklich einladend ungemütlich, bzw düster^^

mfg

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Hunted - Die Schmiede der Finsternis
« Antwort #8 am: 18. Jul 2011, 23:23 »
Also für Coop-Modus ist dies meiner Meinung nach eines der besten Spiele, die ich kenne.
Ich bin noch nicht durch, will aber die Story eigentlich erst wieder mit meinem Freund vorantreiben.
Ich finde die Rätsel sehr toll, manchmal sind sie wirklich nicht so einfach.

Wegen Hamachi: Es müsste irgendwie zu machen sein, im Internet scheinen es einige Leute über Hamachi zu spielen.....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Hunted - Die Schmiede der Finsternis
« Antwort #9 am: 18. Jul 2011, 23:46 »
Hm... wenn es tatsächlich doch geht, muss ich da nochmal nachlesen.....
Ich habe es auch noch nicht komplett durch aus selbigen Grund^^
Aber auch weil ich mir nicht vorstellen könnte das Spiel alleine zu spielen (es ist halt ein koop Spiel)

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Hunted - Die Schmiede der Finsternis
« Antwort #10 am: 19. Jul 2011, 00:21 »
Wie weit biste?
Ich bin (erst) bei Kapitel 4.5.
Hab eben erst einen Abend (und ne halbe Nacht ^^) gezockt.

Mit wem spielst du?
Ich spiel lieber mit E'lara, mir liegen Pfeil und Bogen einfach viel mehr.
Ausserdem kann ich mit ihren Fähigkeiten viel mehr anfangen. (Also den Pfeilen, Magie ist ja gleich)

Ich habe es auch noch nicht komplett durch aus selbigen Grund^^
Aber auch weil ich mir nicht vorstellen könnte das Spiel alleine zu spielen (es ist halt ein koop Spiel)
Letzterer war und ist genau mein (einziger) Grund, was für einen Grund hast du denn aus meinem Post rausinterpretiert??
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Hunted - Die Schmiede der Finsternis
« Antwort #11 am: 20. Jul 2011, 23:46 »
ja also ich bin jetzt bei 4.1...
und ich spiele gerne lieber mit Caddok (oder wie man den schreibt) hilfreich ist dieser Wrath Spell, der einen schneller, stärker usw macht. Oder dieser telekinese-kram, bei dem alle feinde um einen herum durch die Luft schweben.
Mit einer einigermaßen guten Armbrust (habe ich) kann man ja dann auch mal Elara aushelfen ;)

Für mich hörte es sich so an, als ob du zwar gerne das Spiel auch im SP spielen würdest, aber dann ja dein Spielpartener nicht weiterkommt und du deswegen wartest...Ich habe es allerdings schon alleine versucht und habe festgestellt, dass es zu zweit weit mehr Spaß macht, weswegen ich es, egal mit wem, nur im koop spielen würde :)