30. Apr 2024, 22:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Android Apps  (Gelesen 2643 mal)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Android Apps
« am: 3. Apr 2011, 21:45 »
Seit neuesten habe ich ein Androidgerät.
Da ich mir sicher bin das viele hier ebenso ein solches Handy besitzen wurde ich gerne wissen was ihr so für Apps empfehlen könnt.
« Letzte Änderung: 3. Apr 2011, 23:14 von Reshef »

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Android Apps
« Antwort #1 am: 29. Mai 2014, 16:08 »
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Mein Samsung-Handy besitzt keine Funktion um Kontaktinformationen zusammen zufassen. Das bedeutet, dass ich z.b: für die Person X 3 verschiedene Profile habe: 1 Telefonnummer 2 Skypeaddresse 3 Whatsappacc.

Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch eine APP kennt mit der ich diese Informationen zu einem einzigen Profil zusammen fassen kann. Da so das Auffinden von Kontakten erschwert wird und unübersichtlich ist.

Danke im Voraus.

Mfg,
Fingolfin

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Android Apps
« Antwort #2 am: 30. Mai 2014, 10:38 »
Ganz Easy peasy ;) gehst einfach bei Kontakten auf das Profil rauf und rechts oben auf den bearbeiten stift.

Da hast du einmal ein grünes '+' womit du eine Handy Nr. hinzufügen kannst und einmal "weiteres Feld hzfg.". Da kannst du dann aussuchen was das sein soll z.B. E-Mail oder so.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Android Apps
« Antwort #3 am: 1. Jun 2014, 11:20 »
Funktioniert leider nicht. Bzw. Ich kann das nur bei meinem eigenen Profil einstellen, nicht aber bei anderen Kontakten.

Edit: Weiß hier wirklich niemand eine Lösung?

Tar-Atanamir

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Ich gestalte mein Leben übrigens ohne Lineal. :P
Re:Android Apps
« Antwort #4 am: 2. Jun 2014, 11:37 »
Ganz einfach, du wählst einen Beliebigen Kontakt aus gehst dann auf Erweiterte Einstellungen(Taste Links neben der Hometaste) &' wählst Kontakt verknüpfen an.
Das müsste dann Theoretisch so aussehen.


Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Android Apps
« Antwort #5 am: 3. Jun 2014, 07:37 »
Danke für die Antworten, ich habe das Problem mitlerweile gefunden. Es lag daran, dass ich die Nummern auf der Simkarte gespeichert hatte und nicht direkt auf dem Telefon. Anscheinend ist die Verknüpfung vonmehreren Informationen zu einem Kontakt auf der Simkarte nicht möglich.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Android Apps
« Antwort #6 am: 3. Jun 2014, 22:02 »
Zitat
Anscheinend ist die Verknüpfung vonmehreren Informationen zu einem Kontakt auf der Simkarte nicht möglich.
Genau so ist es, denn die SIM speichert nur eine sehr "primitive" Form von Kontakten, wirklich nur Name und Nummer (aus Speicherplatz- und Kompatibilitätsgründen), während Smartphones die Kontakte inzwischen in ziemlich komplexen Dateien speichern, wo dann auch mehrere Informationen gespeichert werden können. (z. B. sind Google-Kontakte keine Telefonkontakte im engeren Sinne (wie bei den alten Nokia-Handys, ihr wisst schon, was ich meine ;)))

Nur mal als technische Information am Rande ;)

mfg Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Android Apps
« Antwort #7 am: 4. Jun 2014, 07:34 »
Das heißt also; es würde mir auch keine App helfen, da es einfach technisch nicht möglich ist?

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Android Apps
« Antwort #8 am: 5. Jun 2014, 22:16 »
Nun, solange die Kontakte unbedingt auf der SIM bleiben müssen, nein.
Wenn es für dich aber kein Problem ist, sie direkt auf dem Handy zu speichern, steht einem Zusammenführen nichts im Weg, ich weiß nur nicht, ob es dafür eine App gibt. Es könnte sein, dass du alles manuell zusammenfügen musst.

mfg Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Android Apps
« Antwort #9 am: 6. Jun 2014, 07:19 »
Ich verstehe, danke auf jeden Fall für die Antwort.