Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Android Apps
Fingolfin König der Noldor:
Danke für die Antworten, ich habe das Problem mitlerweile gefunden. Es lag daran, dass ich die Nummern auf der Simkarte gespeichert hatte und nicht direkt auf dem Telefon. Anscheinend ist die Verknüpfung vonmehreren Informationen zu einem Kontakt auf der Simkarte nicht möglich.
Hüter:
--- Zitat --- Anscheinend ist die Verknüpfung vonmehreren Informationen zu einem Kontakt auf der Simkarte nicht möglich.
--- Ende Zitat ---
Genau so ist es, denn die SIM speichert nur eine sehr "primitive" Form von Kontakten, wirklich nur Name und Nummer (aus Speicherplatz- und Kompatibilitätsgründen), während Smartphones die Kontakte inzwischen in ziemlich komplexen Dateien speichern, wo dann auch mehrere Informationen gespeichert werden können. (z. B. sind Google-Kontakte keine Telefonkontakte im engeren Sinne (wie bei den alten Nokia-Handys, ihr wisst schon, was ich meine ;)))
Nur mal als technische Information am Rande ;)
mfg Hüter
Das heißt also; es würde mir auch keine App helfen, da es einfach technisch nicht möglich ist?
Hüter:
Nun, solange die Kontakte unbedingt auf der SIM bleiben müssen, nein.
Wenn es für dich aber kein Problem ist, sie direkt auf dem Handy zu speichern, steht einem Zusammenführen nichts im Weg, ich weiß nur nicht, ob es dafür eine App gibt. Es könnte sein, dass du alles manuell zusammenfügen musst.
mfg Hüter
Ich verstehe, danke auf jeden Fall für die Antwort.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln