Die Heldenmodels die du ansprichst stammen noch von Elfo de la Luz, der die Mod vor Uhrzeiten gegründet hat, ich weiß nicht, vor 7 Jahren vll., ich habe da auf jeden Fall noch kein SuM gespielt

Die Mod, die du probiert hast, ist schon derart veraltet, dass du unsere momentanen Arbeiten nicht damit vergleichen solltest.
Von Morgoth kann ich dir sogar ein neueres Bild zeigen, auch schon 1-2 Jahre alt:
http://img848.imageshack.us/img848/3316/morgoth.jpgUm die Optik der Helden brauchst du dir in Zukunft keiner Sorgen mehr zu machen, wir wissen schon, was wir tun.
Tolkien erwähnt Silmarillion kein einziges mal, dass Glaurung Flügel habe. Er wird als "Wurm" beschrieben, der über den Boden kriecht. Ich habe das Buch gerade noch mal durchgelesen.

KI kann man machen, wobei man dazu Gott sei Dank nicht am Engine rumschrauben muss, aber das ist erst mal nachrangig. Wir brauchen erst mal eine funktionierende, vollständige Mod ohne Platzhalter.
Ideen für die neue Version höre ich gerne, allerdings brauchst du dich nicht mehr damit aufhalten, die alte Version verbessern zu wollen, die neue wird eh komplett anders.^^
Also wenn du Einfälle und Konzeptideen hast, wie sich die neuen Völker (Zunächst mal Hithlum und Angband, dann Doriath und Khazad-dûm) abwechslungsreich und interessant gestalten lassen, sind wir für jede Idee dankbar, die wir den unsrigen hinzufügen können!