Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Game of Thrones

(1/84) > >>

Lord of Mordor:
Wie einige von euch vielleicht schon wissen, erscheint in zwei Wochen die erste Folge der Fernsehserie "Game of Thrones", welche auf dem ersten Buch von "Das Lied von Eis und Feuer" basiert. Besonders interessant für HdR-Fans: Sean Bean, bekannt für seine Rolle als Boromir, wird in der Serie die Hauptrolle des Eddard Stark übernehmen.

Wann die Serie auch in Deutschland erscheinen wird, ist noch nicht bekannt, aber man kann sich im Netz bereits die erste Viertelstunde der ersten Folge am Stück ansehen:

http://www.hbo.com/video/video.html?view=grid&vid=1170886&autoplay=true

Ich persönlich freue mich enorm auf die Serie, weil das Buch zu den besten der Fantasy gehört und es schon viel zu lange keinen guten Fantasyfilme oder -Serien mehr gab. Und bis zum Hobbit ists ja noch ne Weile ^^

Knurla:
Hmm...
Das Buch bzw. die Bücher habe ich auf abraten meiner Schwester nicht gelesen.

Allerdings gefallen mir die ersten Szenen ausgesprochen gut. :) Wäre interessant zu wissen wo und wie man sich die Folgen anschauen kann, da ich sie schon gerne in Originalvertonung sehen/hören würde und ich bezweifle das sie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden.

Schaut auf jeden Fall sehr gut aus...
mfg

Gnomi:
Wir hatten ja schon ein paar in ICQ drüber geredet... Die ersten Bücher fand ich richtig klasse (danach wurde es jedoch immer langwieriger...^^) und dass diese Reihe verfilmt wird finde ich klasse - vor allem scheint das ja wirklich verdammt gut verfilmt zu werden :)

Meriadoc the Great:
Ich will diesen Thread hiermit wiederbeleben.
Nachdem ich von einem Freund auf die Serie gebracht worden bin, habe ich mir auch gleich (nach der ersten Folge) die ersten 4 Bände von "A Song of Fire & Ice" zugelegt. Sowohl Film als auch filmische Umsetzung sind sehr mitreißend und total spannend. Die Charaktere sind äußert tiefgründig, man weiß nie welche plötzlichen Wenden die Geschichte einschlägt, einfach erstklassig.
Auch die Darsteller in der Serie sind perfekt. Und die Geschichte wird so gut wie möglich auf die Leinwand bzw das Fernsehen übertragen.
Zurzeit hinke ich mit dem Buch noch hinter der Serie her, bin da ca bei Folge 4 (auf die Serie übertragen).
Bei der Serie hingegen bin ich gerade mit Floge 9 fertig geworden, und noch immer ziemlich geschockt! :(

Hat sich sonst noch jemand die Serie angesehen? Wie findet ihr die Umsetzung?

Knurla:
Lang her...
aber jetzt ich hab die erste Staffel durch und die zweite scheint ja auch schon in der Mache zu sein.

Die Serie hat mir äußerst gut gefallen, auch wenn die Nüchternheit, mit der mit den Hauptcharakteren umgesprungen wird zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, dann absolut nachvollziehbar und genial erscheint.

Man hat sich offenbar sehr viel Mühe mit Kostüm und Landschaft(sanimationen) gegeben. Alles wirkt stimmig und keinesfalls billig oder übertrieben.

Rein handlungstechnisch durchaus anspruchsvoll, auch wenn mir die (für meinen Geschmack) teils überbordenden, ich nenne es mal "Szenen" den Eindruck vermitteln man habe einen billigen Anreiz schaffen wollen die Serie zu schauen und das Gesellschaftliche Bild das gezeichnet wird erscheint mir insgesamt oberflächlich und triebgesteuert.(Was tatsächlich auch beabsicht sein könnte) Frustriert mich irgentwie, weiß nicht warum. Ist aber insgesamt das einzige, was mich ein wenig stört.

Lohnt sich auf jeden Fall für alle Fantasyfans...            ...die etwas größeren...
mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln