23. Mai 2024, 23:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Game of Thrones  (Gelesen 95386 mal)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Game of Thrones
« Antwort #120 am: 27. Feb 2013, 22:56 »
So ich hätte mal ne Frage zu den Büchern, wollte jetzt da keinen eigenen Thread dafür aufmachen:
Haben manche von euch das Buch den in Englisch gelesen? Und vielleicht sogar davor oder danach noch in Deutsch?
Ich würde nämlich gerne wissen, was an der deutschen Übersetzung den so schlecht sein soll? Und es geht mir nicht jetzt darum, dass es in 2 Teile aufgeteilt wurde. Aber viele Sagen hier eben wieder, dass die deutsche Übersetzung totaler Schrott sein soll.

Würde mich über Antworten und Meinungen freuen.

Gruß
Heiler
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Game of Thrones
« Antwort #121 am: 28. Feb 2013, 07:57 »
Ich habe zwar auch nur die Neuübersetzung gelesen, aber in der alten Übersetzung sind Namen wie "King's Landing" oder "Riverrun", also Königsmund und Schnellwasser bzw. eigentlich alle Eigennamen nicht übersetzt worden. Das stört eine Menge Leute, für mich vollkommen unverständlicherweise. Hat es denn jemanden gestört, dass im HdR das Schwarze Tor eben Schwarzes Tor und nicht Black Gate heißt? Eben.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Game of Thrones
« Antwort #122 am: 28. Feb 2013, 15:53 »
Kann mich da Eandril nur anschließen.
Ich verstehe nicht, wieso manche Leute (zB in den Amazonrezensionen) so einen Aufriss wegen Übersetzung von Eigennamen veranstalten. Die meisten wie Dreadfort = Grauenstein, Dragonstone = Drachenstein oder Riverrun = Schnellwasser find ich eigentlich okay. Ich mein, für englische Muttersprachler ists doch genauso wie jetzt mit den neuen Namen für uns, oder?!
Solche Sachen wie Lannister = Lennister find ich dann aber schon merkwürdig. Glauben die Übersetzer, dass deutsche Leser dass a nicht als "e" lesen? Ich glaub sowiel IQ kann man den Leuten schon zumuten.
Gegen Jon Schnee hab ich eigentlich nichts, aber an "King's Landing" gibts eigentlich nichts zu übersetzen. Königsmund hört sich einfach schlecht an. Aber Altsass bspw finde ich sogar besser als das Original Oldtown.
Zweischneidiges Schwert also. Da ich sowieso von der Serie aus daran gewöhnt bin, find ich das meiste passend. Will die Bücher aber am liebsten nochmal im Original lesen.
« Letzte Änderung: 28. Feb 2013, 21:01 von Lócendil »

Varda

  • Gast
Re:Game of Thrones
« Antwort #123 am: 2. Mär 2013, 17:26 »
Ich habe nichts gegen die Übersetzung. Aber für den Preis von einem Buch in deutscher Übersetzung (was einem halben Buch in englischer Fassung entspricht) kann ich mir alle 5 Bücher auf Englisch kaufen. Ich sehe nicht ein, 150€ für 10 deutsche Bücher zu zahlen, wenn ich die auch für 20€ bekommen kann. Irgendwie glaube ich nicht, dass die Übersetzung so gut ist, als das sie den Preisunterschied rechtfertigen würde...

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Game of Thrones
« Antwort #124 am: 3. Mär 2013, 12:35 »
http://www.youtube.com/watch?v=C1pbtBX9Kok

21 Sekunden Draufschlag. Sieht immernoch äußerst genial aus...

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Game of Thrones
« Antwort #125 am: 9. Mär 2013, 19:33 »
So, nachher gibts dann den zweiten Teil der zweiten Staffel... ich hoffe ja, dass das ganze sich noch steigert, bislang bin ich nämlich latent enttäuscht.
Sean Bean und Mark Addy haben in der ersten Staffel eine sehr starkte Präsenz gehabt, und man merkt der zweiten Staffel ihr Fehlen deutlich an. Jaime hat bislang ja auch höchstens magere zwei Minuten Auftrittszeit, und dann auch noch in Gefangenschaft... nur Arya und Tyrion schaffen es leider nicht, die Serie zu tragen, zumal die Konstellation Arya-Sansa nun auch weg ist.
Vom Rest der Schauspielerriege bin ich dieses Mal alles andere als begeistert... Melisandre und Margaery Tyrell sind einfach schwach (mag aber auch an der Synchro liegen, die englischen Stimmen im Trailer gefielen mir besser), Davon und Stannis sind beide ganz gut getroffen, Michelle Fairley spielt die Catelyn Stark gewohnt gut, aber ansonsten... die Schauspieler von Robb und Jon sind (meiner Meinung nach) schlichtweg überfordert, ebenso Sansa.
Der Rest der Schauspieler ist relativ solide, aber keineswegs ein Highlight.
Die Handlung wirkt jetzt leider auch wie nach dem Schema: "Der ist da, der ist da, achja, der ist übrigens da, und der erste ist jetzt von da nach da gegangen...". Ziemliches Stückwerk, Spannung kommt bislang leider so gut wie gar nicht auf.
Die Handlungsänderungen stören mich größtenteils nicht, lediglich die Beziehung Melisandre-Stannis hat bei mir nur großes Kopfschütteln hervorgerufen... das widersprach meinem Bild dieser beiden einfach so sehr.
Aussehen tut das ganze natürlich gewohnt fantastisch, das relativ niedrige Budget sieht man nicht, es könnte genauso gut auch ein Kinofilm sein.

Naja, abwarten was die nächsten Folgen heute Abend bringen, ich habe ja noch Hoffnung ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Game of Thrones
« Antwort #126 am: 9. Mär 2013, 19:55 »
Ich persönlich fand Staffel 1 auch wesentlich besser.
Aber gerade Arya, Tyrion, dany und Jon sind meine Favoriten (schon aus dem Buch), weswegen ich trotzdem sehr zufrieden damit bin bis jetzt. :D
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Game of Thrones
« Antwort #127 am: 9. Mär 2013, 23:19 »
Okay, Update nach dem zweiten Teil: Meine Hoffnung hat sich erfüllt, es ist deutlich besser geworden. Irgendwie hat man jetzt wieder das Gefühl, dass das Ganze wohin will.
Wer mir sehr gut gefällt ist Lord Tywin, der ja ein paar schöne Dialoge mit Arya hat, gut, dass sie da ihn statt Bolton genommen haben. Auch Daenerys gefällt mir - im Gegensatz zur ersten Staffel - nun einigermaßen, sie nervt bei weitem nicht mehr so wie früher ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Game of Thrones
« Antwort #128 am: 13. Mär 2013, 21:35 »

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Game of Thrones
« Antwort #129 am: 14. Mär 2013, 17:59 »
Ich habe jetzt mit dem ersten Buch angefangen (ohne die Serie gesehen zu haben) und bin sehr angetan :) Bin gespannt, wies weitergeht.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Game of Thrones
« Antwort #130 am: 14. Mär 2013, 18:10 »
Es geht großartig weiter  xD Und lass dich bloß nicht von dem Mammutumfang abschrecken, es ist (fast) jede Seite wert.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Game of Thrones
« Antwort #131 am: 18. Mär 2013, 16:32 »
Neuer Trailer!

http://www.youtube.com/watch?v=R4XSeW4B5Rg

Die Vorfreude steigt ins Unermessliche, auch wenn man weiß wie es weitergeht^^

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Game of Thrones
« Antwort #132 am: 1. Apr 2013, 15:56 »
Na, wer hat Episode 1 auch schon gesehen? Meine Erwartungen hat sie auf jeden Fall erfüllt. Vieles ist genauso wie im Buch, anderes musste an das Season 2 Drehbuch (und die dortigen Änderungen) angepasst werden, wie zB was mit den Nordmännern in Harrenhal passiert ist. Der Cliffhanger ist auch mal wieder gelungen, wobei die ganze Wahrheit im Buch erst später rauskommt. Aber das war hier einfach nicht anders umsetzbar, weil der Zuschauer den Schauspieler auf jeden Fall erkannt hätte^^ Mehr will ich von der Folge aber nicht verraten :P
« Letzte Änderung: 2. Apr 2013, 23:37 von Lócendil »

freshALMETTE

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Game of Thrones
« Antwort #133 am: 3. Apr 2013, 21:24 »
ja da stimme ich dir voll und ganz zu .. obwohl ich erst noch bei buch 1 bin ...und da nicht mitrede nkann . die 1 folge der 3. staffel war gut

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Game of Thrones
« Antwort #134 am: 3. Apr 2013, 21:54 »
Mir tut Sansa ja leid... :(

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD