Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Game of Thrones

<< < (41/84) > >>

--Cirdan--:

--- Zitat von: Adamin am 10. Jun 2014, 22:43 ---OOoooooooberyn! :( :( :(

Eigentlich wusste ich ja schon, was passiert, trotzdem war es wieder traurig.
--- Ende Zitat ---
Und mir wird immer gesagt, ich drücke mich undeutlich aus :D

Selbst nach dem Öffnen des Spoilers war ich nicht schlauer [ugly]

Dass Boromir ende der ersten Staffel getötet wird, ist doch schon bekannt :P

Slayer:
Oberyn ist nen ziemlich cooler Charakter
Der ziemlich Brutal stirbt :(
Folge 9 ist geil ^^

Ich bin gespannt auf Nr 10

--Cirdan--:
Staffel 4 (?)
Wo guckt ihr die?

Tar-Minyatur:
So schlecht ich mich jetzt auch fühlen werde....leider im Internet da ich kein HBO empfangrn kann...
In meinrm fall auf diversen Internetseiten die hier nicht näher genannt werden.

Erzmagier:
Das Internet..... bietet Mittel und Wege.

Jedenfalls sieht man in der neusten Folge meiner Meinung nach etwas Neues. Zum einen wurde nur ein Handelsstrang verfolgt, ein ziemlicher Kontrast zu den bisherigen Folgen. Auf der anderen Seite war das die erste ordentlich inszenierte Schlacht. Ganz zu Beginn sah man keine Schlachten, häufig kam es zu einem Zeitsprung, sodass man kaum was sah. Oder Daenerys hatte mehrere Male getrickst, wodurch Schlachten ebenfalls ausblieben. Man kann das selbstverständlich nicht ansatzweise mit Helms Klamm vergleichen. Jedoch hat es mich sehr erstaunt, dass Game of Thrones gezeigt, dass es auch anders kann. Allerdings bin ich auf eine gewisse Weise fast ein wenig enttäuscht, denn genau das hat Game of Thrones bisher nicht gebraucht. Die Serie lebte bisher immer von den Charakteren (und der schauspielerischen Leistung der Darsteller) und genau an diesem Punkt lag eine ziemliche Schwachstelle der Episode. Ich muss sagen die Beziehungen, Einstellungen, Werte und Dialoge der verschiedenen Charaktere wurden meiner Meinung nach für GoT-Verhältnise schon beinahe oberflächlich gezeichnet.
Die Schlacht(en) selbst hingegen waren durchaus visuell beeindruckend. Weiteren waren sehr ansehnliche Choreographien dabei (wobei ich sagen muss the viper versus the mountain hat mich bisher am meisten beeindruckt, wobei nebst der genialen Choreo auch die Dramaturgie gepasst hat wie die Faust aufs Auge [wohl eher der Daumen.....]). Weiteren kam mit den Riesen auch mal wieder eine gewisse Portion Fantasy an, optisch von mir aus druchausangemessen gestaltet. Weiters waren die verschiedenen Phasen des Kämpfe auch sehr gut gestaltet.
Bedeutende Ereignisse gab es in meinen Augen wenige.
Fazit: Schön inszenierte Action im Rahmen der Schlacht bei eher blassen Charakteren und sehr wenig Handlung letztlich. Für Game of Thrones nicht gerade klassisch. Finde die Episode dennoch sehenswert, aber insgesamt schlechter als der Durchschnitt der Serie.
PS: There's a giant riding on a mammoth, your argument is invalid!  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln