Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Game of Thrones

<< < (60/84) > >>

Eandril:
So früh schon? Wäre aber cool 8-)

Turin Turumbar:
Gibt Amazon nicht immer den 31. Dezember an, wenn noch kein Release Datum feststeht?

korner:

--- Zitat von: Lócendil am 30. Apr 2015, 14:28 ---Nachdem 3 Episoden nun ausgestrahlt wurden, würde mich mal interessieren, was ihr so zu den mittlerweile doch deutlichen Änderungen zum Buch sagt.
Allen voran Littlefinger, der Sansa mit Ramsay Bolton liiert. Das war schon sehr überraschend, da ist die Lösung aus dem Buch für Ramsay und Sansa schon irgendwie bodenständiger. Den Boltons Sansa anzuvertrauen ist schon sehr gewagt für Littlefinger, zumal sie die einzige zu sein scheint, die von den Starks übrig ist.
Was ich daran sehr allerdings sehr reizvoll finde, ist, dass sich Sansa und Theon/Reek jetzt irgendwann über den Weg laufen werden. Ich glaube das wäre das erste mal, dass wir ein Zusammentreffen innerhalb von Neds ehemaligen Schützlingen sehen.

Auch Jamies Gang nach Dorne verwundert mich sehr, vorallem wenn man sich ansieht, was im Buch mit der entsprechenden Figur passiert, die offenbar gestrichen wurde :o

Was mich sehr amüsiert hat war, dass Janos Slynt/Jon Snow genau so umgesetzt wurde wie im Buch.. was für eine Genugtuung :D
--- Ende Zitat ---

Ich finde die Abweichungen mittlerweile doch auch SEHR heftig:

- dass Barristan Selmy von ein paar dahergelaufenen Söhnen der Harpyie gemessert wird, ist echt enttäuschend.

- dass Mance Rayder verbrannt wird, ist auch seltsam

- die Sache mit Sansa/ Boltons ist auch eine heftige Abweichung, die mir so nicht wirklich gefällt

- was ist mit Greif und dem jungen Greif?? Werden die komplett rausgelassen?

- Wo zur Hölle sind die Eisenmänner? Wo bleiben Krähenauge und v.a. Victarion? Kann absolut nicht angehen, dass die rausgelassen werden! Wurde eigentlich in Staffel 3 oder 4 jemals erwähnt, dass Balon Greyjoy tot ist??

Irgendwie wird mir mittlerweile doch zu viel Handlung rausgelassen, es geht in gigantischen Sprüngen durch die Handlung mehrerer Bücher.
Bisher hat ja 1 Serie immer max. 2 deutsche Bücher (also 1 englisches Buch) umfasst, ab Staffel 3 sogar etwas weniger.
Man fragt sich, warum die es auf einmal so eilig haben? Wie es aussieht, wollen die diesmal 4 deutsche Bücher (die letzten fertig geschriebenen!) in 1 Staffel abhandeln...

Was mir super gefällt, ist die Sache mit Tyrion und Jorah Mormont. Im Buch entwickelt sich zwischen denen ja gar nichts. Das lösen sie in der Serie sehr schön, wie sich aus der anfänglichen verachtung langsam ein Team rauskristalliesiert, die sich gegenseitig schätzen und achten.

Turin Turumbar:
Sowohl Quentyn, als auch Aegon und die Eisenmänner werden wohl diese Staffel nicht mehr kommen, es wurde niemand für die Rollen gecasted. Quentyn und Aegon sollen wohl sogar komplett gestrichen werden, zu den Eisen Männern gabs keine Aussage. Stattdessen bekommen wir extrem schlecht geschriebene sandschlangen und jaime in Dorne. Ziemlich enttäuschend bisher die Staffel, wenn man die Bücher kennt.

Bzw: wurde "Mance", ich hoffe die Gänsefüsschen werden richtig gedeutet :D, in den Büchern nicht auch verbrannt. Meine mich daran zu erinnern.

-Mandos-:

--- Zitat von: korner am 19. Mai 2015, 22:37 ---- dass Mance Rayder verbrannt wird, ist auch seltsam

--- Ende Zitat ---

Das ist doch auch im Buch so  :P
(Ich habe die Serie nicht gesehen)

Und Aegon kann man ja wohl kaum weglassen, die Goldene Legion ist ja nicht grade unbedeutend ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln