5. Mai 2024, 10:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Game of Thrones  (Gelesen 92214 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Game of Thrones
« Antwort #225 am: 14. Jan 2015, 19:04 »
Es gibt viele, die mich für verrückt erklären werden, aber eigentlich ist Game of Thrones nix als kalter Kaffee... Sex & Crime hatten die wahrscheinlich schon in der Steinzeit... wenn es nur nicht so genial gemacht wäre, also sowohl die Bücher, als auch die Serie xD

gezeichnet
Whale


Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Game of Thrones
« Antwort #226 am: 14. Jan 2015, 19:22 »
Mit der Einstellung ist aber quasi alles kalter Kaffe ;)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Game of Thrones
« Antwort #227 am: 14. Jan 2015, 19:36 »
Mit der Einstellung ist aber quasi alles kalter Kaffe ;)

Würde ich so nicht sagen! Manche Werke überzeugen eher damit, dass sie unkonventionell sind, und andere durch ihre Machart, wieder andere haben beides oder einfach beides nicht. Klar sind gewisse Grundthemen zeitlos, Story-Konzepte dagegen werden einfach irgendwann alt. Ich würde diese beiden Ebenen schon trennen.

gezeichnet
Whale


Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Game of Thrones
« Antwort #228 am: 14. Jan 2015, 19:42 »
Gerade die Story ist es ja, die die Serie sehenswert/die Bücher lesenswert macht. Wenn es tatsächlich nur Sex & Crime wäre, würde es wohl kaum so viele Leute begeistern. Und mit begeistern meine ich nicht, dass es als nette Unterhaltung angesehen wird, sondern als grandioses Werk, und für eine solche Ansicht reichen zeitlose Grundkonzepte nunmal nicht aus.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Game of Thrones
« Antwort #229 am: 14. Jan 2015, 19:46 »
Schließe mich Azaril an.
Ich liebe es wenn die Guten draufgehen, dass bringt ein bisschen Spannung rein.
Und ich hab die Bücher nie gelesen da ich mich einfach überraschen lassen will, denn das macht die Serie so spannend finde ich, dass man nie weiß was passiert.

Fürstliche Grüße
André

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Game of Thrones
« Antwort #230 am: 15. Jan 2015, 12:09 »
Mit der Einstellung ist aber quasi alles kalter Kaffe ;)

Würde ich so nicht sagen! Manche Werke überzeugen eher damit, dass sie unkonventionell sind, und andere durch ihre Machart, wieder andere haben beides oder einfach beides nicht. Klar sind gewisse Grundthemen zeitlos, Story-Konzepte dagegen werden einfach irgendwann alt. Ich würde diese beiden Ebenen schon trennen.
Ich verstehe schon, worauf du hinauswillst, nur bezeichnest du GoT in deinem Beitrag halt spezifisch als "Sex & Crime", was wohl kaum ein Story-Konzept, sondern eher ein Grundthema ist (und einen Film / eine Serie, die ein komplett neues Grundthema aufgreift, habe ich lange nicht mehr gesehen^^). Darauf konnte ich mir dann halt die Antwort nicht verkneifen ;)
Und zusätzlich muss man auch irgendwo sagen, dass heutzutage nur noch sehr wenige Werke tatsächlich unkonventionell sind und etwas machen, was noch keiner zuvor gemacht hat. Irgendwann gabs halt alles schon mal in irgendeiner Variation. Insofern sticht GoT mit der "unkonventionellen" Behandlung der Protagonisten schon etwas heraus^^

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Game of Thrones
« Antwort #231 am: 15. Jan 2015, 19:38 »
Aber sind das bei RTL II nicht immer gekürzte Fassungen (weil die glaub ich keine Sachen ab 16 Jahren um 20.15 Uhr zeigen dürfen, sondern erst später)?
Zumindest bei der ersten Staffel waren sie auf RTL II gekürzt, seither habe ich sie immer nur auf DVD angeschaut.

Diese Frage hat mich auch interessiert aber als ich am Mittwoch die drei Folgen überflogen habe konnte ich keinen Unterschied zu denen am Dienstag ab 20:15 erkennen.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Game of Thrones
« Antwort #232 am: 17. Jan 2015, 23:50 »
Es gibt ein paar Szenen, die rausgekürzt sind, aber die sind auch auf Sky nicht dabei, z.B. in Staffel 2 wird noch gezeigt, wie Doreah Irri (oder Jhiqui, ich bin nicht sicher) ermordet.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Game of Thrones
« Antwort #233 am: 1. Feb 2015, 12:03 »
Habt ihr schon den neuen Trailer gesehen?
https://www.facebook.com/video.php?v=10152715877082734

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Game of Thrones
« Antwort #234 am: 1. Feb 2015, 12:08 »
Ja, gestern. Auch auf Facebook ;)

Fand den ganz spannend.
Leider gibt´s den noch nicht auf deutsch...

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Game of Thrones
« Antwort #235 am: 1. Feb 2015, 12:13 »
Ich hab zwar die Bücher gelesen, aber erstaunlich wenig wiedererkannt in der Preview... ich seh dem ganzen noch skeptisch entgegen (das vierte Buch war nun mal mit weitem Abstand das schwächste, und auch das fünfte war nicht so stark wie seine Vorgänger), auch wenn ich mich darauf freue, dass die Geschichte fortgeführt wird :)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Game of Thrones
« Antwort #236 am: 1. Feb 2015, 14:10 »
Ich muss mich echt mal beeilen, die Bücher zu lesen, dann kann ich endlich auch in den anderen Thread reinschauen xD
Bin aber schon sehr gehypt für Staffel 5, kann den April kaum erwarten^^

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Game of Thrones
« Antwort #237 am: 9. Mär 2015, 11:28 »
Ich bin gerade beim Re-Read der Bücher und mir ist eine Aussage von Jojen in A Storm of Swords aufgefallen: Da sagt er, dass er in seinen grünen Träumen gesehen hat, wie die Wölfe nach Winterfell zurückkehren. Und seine Vorsehungen sind doch alle auf die ein oder andere Art eingetroffen.

Jetzt frag ich mich, wen er genau damit gemeint haben könnte. Sowohl Arya als auch Bran halte ich eher für unwahrscheinlich, da sie völlig andere Wege eingeschlagen haben und der Wiederaufbau von Winterfell da irgendwie nicht hineinpasst.

Wie seht ihr das? :)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Game of Thrones
« Antwort #238 am: 9. Mär 2015, 11:35 »
Obowohl John Schnee bei der Nachwache ist und der Bastard von Ned Stark ist, könnte ich mir vorstellen, dass er es evtl. wieder aufbauen könnte.^^

Zudem gibt es ja noch Sansa Stark, wobei mir das irgendwie nicht wirklich gefällt.^^


Mfg

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Game of Thrones
« Antwort #239 am: 9. Mär 2015, 14:31 »
Jon Schnee klingt auch recht wahrscheinlich für mich, wobei der ja nicht unbedingt Neds Bastard sein muss^^