13. Mai 2024, 18:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Game of Thrones  (Gelesen 93031 mal)

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Game of Thrones
« Antwort #240 am: 9. Mär 2015, 14:38 »
Es ist mMn eindeutig

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Game of Thrones
« Antwort #241 am: 9. Mär 2015, 14:50 »
Damit würde ich im Zweifel im Buchthread weiterdiskutieren, da passt es etwas besser und da darf auch nach belieben gespoilert werden^^

Was haltet ihr eigentlich davon, dass die Serie die Bücher jetzt langsam einholt? Soweit ich weiß wird Bran in der kommenden Staffel garnicht vorkommen, weil fast alles aus den Büchern bereits verarbeitet wurde.
Und laut Martin wird "The Winds of Winter" auch nicht mehr dieses Jahr erscheinen, sondern eher 2016+. Daher bin ich relativ skeptisch was Staffel 6 anbelangt, da die Showrunner dort wahrscheinlich anfangen werden, die bisher strenggeheimen Informationen, die GRRM ihnen zum Ausgang der Geschichte gegeben hat, wiederzugeben. Vielleicht werde ich nach Staffel 5 garnicht mehr zuschauen, um mir die Bücher nicht zu spoilern. :S

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Game of Thrones
« Antwort #242 am: 9. Mär 2015, 15:44 »
Also bei Jon bin ich mir unklar, dann hätte Jojen doch eher von Geist geträumt – also einem markanten Wolf, so bildhaft wie seine anderen Träume sind. Dann bleiben ja nur Sansa und Rickon – da bin ich aber auch nicht mit glücklich.

------

Anfangs wollten sie ja sieben Staffeln machen (wegen sieben Büchern, sieben Königslanden, sieben Göttern, ...  ;))
Aber das klappt ja hinten und vorne nicht mehr – von daher wird spätestens Staffel 6 neue Teile beinhalten (müssen) – A Feast for Crows gibt ja nicht so viel Material her, abgesehen von Cersei und den Martells vielleicht – das dürfte in einer Staffel abzuwickeln sein. (vor allem, da ja die Greyjoys komplett außen vorgelassen werden)

Victarion gehört nicht zum aktuellen Cast oder? (vielleicht ne heimliche Besetzung :D)

Und wo wir gerade dabei sind, was ist eigentlich mit Penny – ist die gecastet worden? :)

PS: Sorry für den falschen Thread

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Game of Thrones
« Antwort #243 am: 9. Mär 2015, 16:03 »
Sofern ichs nicht verschlafen habe, wurden weder Penny noch Victarion gecastet. Was mich bei letzterem ehrlich gesagt schon sehr wundert, da die Greyjoys in den Büchern eine immer größere Rolle spielen, ohne jetzt zu viel zu verraten. (Außerdem sind die Greyjoys zu meinem Lieblingshaus geworden seit die Starks hopps gegangen sind *in Deckung geh* :D )

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Game of Thrones
« Antwort #244 am: 9. Mär 2015, 17:58 »
Ich bezweifel, dass Penny überhaupt vorkommen wird, die Tjost-Szene bei der Hochzeit war ja ohnehin abgeändert und ein Mädchen habe ich auch nicht dabei gesehen.
Eigentlich ist ja auch genug Stoff für weitere Staffeln da, wenn man gewisse Handlungschauplätze dann itensiver und buchgetreuer einbindet. Vielleicht gibt es ja auch ein hedge-knight Spin-off während Martin weiter über die Conventions tourt :D
Und die Aussage mit Jojen würde ich nicht zuu wichtig nehmen, dafür ist sie zu kurz und zu vage.
« Letzte Änderung: 10. Mär 2015, 11:54 von Yoruba »

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Game of Thrones
« Antwort #245 am: 9. Mär 2015, 18:23 »
(Außerdem sind die Greyjoys zu meinem Lieblingshaus geworden seit die Starks hopps gegangen sind *in Deckung geh* :D )
Steinigt ihn [uglybunti] :D

Vor allem werden in der kommenden Staffel auch noch mal mehr Charaktere drauf gehn, die im Buch gar nicht sterben. Ich hoffe mal, dass die Serie dann nicht noch Der Hobbit-Ausmaße annimmt und die überall was dazu dichten [ugly]

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re:Game of Thrones
« Antwort #246 am: 9. Mär 2015, 18:26 »
Also ich hab die bücher leider noch nicht gelesen.

Mein lieblingshaus ist das tagaryen (schreibt man das so?)
Ich meine, die haben drachen, hallo, drachen.

Und das haus lannister, da ist nur der zwerg einigermassen in ordnung, der rest der famillie ist einfach nur schlimm
Fire and Blood!

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Game of Thrones
« Antwort #247 am: 9. Mär 2015, 19:02 »
Da würd ich dir direkt widersprechen: ich halte das Haus Lannister für vielleicht die interessanteste Konstellation in dieser Serie, eine Familie die Macht, Geld, Aufstieg, Inzucht, Selbstzweifel, Überschätzung, Niedertracht, etc. aufweist und dadurch so unwahrscheinlich spannend ist

Darüber hinaus gelingt es GRRMartin hervorragend, vermeintliche Antagonisten wie Jaime oder Tyrion, die in den ersten Staffeln als Feinde und die Niedertracht per se wahrgenommen werden, von einer völlig anderen Seite zu zeigen, ohne dass die Figuren sich selbst untreu werden - das is mMn wirklich stark gemacht und in diesem Ausmaß sehr selten (dies ist ja nicht nur auf die Lannisters beschränkt, viele Figuren durchlaufen natürlich Wandlungen, aber bei einigen ändert sich einfach die Betrachtungsweise des Zuschauers/Lesers - so z.B. beim Bluthund)

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Game of Thrones
« Antwort #248 am: 9. Mär 2015, 20:55 »
Das ist wirklich das bemerkenswerte an der Geschichte: Im weiteren Verlauf, so nach Buch 1 und 2 (englisch), beginnt die Grenze zwischen Gut und Böse zunehmend zu verschwimmen, weshalb ich die Greyjoys, die (zusammen mit den Lannisters) sehr oft als Buhmänner herhalten müssen, tatsächlich angefangen habe sehr zu mögen, sobald ich einmal in ihrer Haut steckte. Auch weil sie nach Balons Rebellion und durch ihre geographische und kulturelle Isolation immer die Außenseiter und die Gepiesackten waren.

Unter anderem wegen den von Ned dargelegten Gründen finde ich auch die Lannisters extrem interessant, zB ist Tywin in der Serie durch seinen hervorragenden Darsteller zu einem meiner Lieblingscharaktere geworden; zumal verbindet man mit Joffrey und Cersei so eine intensive Hassliebe, dass es fast schon traurig war als Joffrey dann von uns gegangen ist :( :D

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re:Game of Thrones
« Antwort #249 am: 9. Mär 2015, 21:34 »
Klar, die lannisters sind interressant, und auch habe ich die story, welche um die lannisters geht, auch fast am liebsten, aber trotzdem mag ich die lannisters im allgemeinen nicht so sehr.

Mein entschluss steht fest, mein lieblingshaus ist und bleibt die tagaryens
Fire and Blood!

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Game of Thrones
« Antwort #250 am: 9. Mär 2015, 22:28 »
Der Schauspieler von Joffrey war einfach nur genial. Schon im Buch musste man dieses kleine Arschloch einfach hassen und der Schauspieler hat das einfach perfekt gespielt (Ja das ist als Lob gemeint [ugly])
Ich würde am liebsten Daenerys auf dem Thron sehn xD (nach den Starks natürlich, aber dazu wird's wohl nie kommen [ugly])
Tywin mochte ich eig auch, aber nach der Roten Hochzeit hat er nicht's besseres verdient als auf dem Abtritt zu sterben :P Cersei wird sich, glaube ich, noch selbst ins Aus befördern^^ Aber Jaime (grade durch seine "Entwicklung" die er durchläuft) und Tyrion sind alle zwei doch sehr sympatisch :)

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Game of Thrones
« Antwort #251 am: 10. Mär 2015, 12:03 »
Wisst ihr, wo ich GoT ab folge 11 von jeder staffel schauen kann, ich kann nur bis folge 10 schauen
Fire and Blood!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Game of Thrones
« Antwort #252 am: 10. Mär 2015, 13:04 »
Ob das wohl daran liegen könnte, dass es nur zehn Folgen pro Staffel gibt? ;)

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Game of Thrones
« Antwort #253 am: 10. Mär 2015, 13:06 »
Bei staffel 1 hab ich aber die verbrennung und das schlüpfen der drachen und den geist bei der mauer verpasst :(
Fire and Blood!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Game of Thrones
« Antwort #254 am: 10. Mär 2015, 13:07 »
Dann hast du irgendwas falsch gemacht^^
Es gibt auch in Staffel eins nur zehn Folgen. Wenn du etwas verpasst hast, würde ich einfach die letzten (beiden?) Folgen noch einmal schauen.