22. Mai 2024, 09:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Game of Thrones  (Gelesen 94948 mal)

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Game of Thrones
« Antwort #270 am: 3. Apr 2015, 16:02 »
"How they love to remind everyone, almost as much as you Lannisters with your debts" :D Olenna ist einfach die Beste :D
https://www.youtube.com/watch?v=_WdwjvVwm_s

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Game of Thrones
« Antwort #271 am: 3. Apr 2015, 19:10 »
"A little louder..." "Winter is coming!"
Zu genial!  :D

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Game of Thrones
« Antwort #272 am: 8. Apr 2015, 23:09 »
Ich bin jetzt fast fertig, Folge 8 Staffel 4 und ich finde, der traurigste Tod bis jetzt war der, welcher beim Gottesurteil für Tyrion gekämpft hat, man,wieso tötet er ihn nicht einfach, naja, der Kampfstil von ihm war auch tol :D
Fire and Blood!

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Game of Thrones
« Antwort #273 am: 8. Apr 2015, 23:22 »
Der meiner Meinung nach bisher traurigste Tod kommt in Folge 9 der Staffel 4, wie du sicher auch bald sehen wirst. ;)
Ich mochte Oberyn allerdings auch sehr gern, nur fand ich, dass er im Film nicht so cool wie im Buch rüberkam und sein Tod hat mich daher beim Schauen der Serie eigentlich gar nicht so sehr mitgenommen. Klar, es war grausam, aber darauf kommt es ja nicht wirklich an. Ich habe dem "Film-Oberyn" jedenfalls nicht so sehr nachgetrauert wie dem "Buch-Oberyn".
Da fand ich den Tod von diversen anderen Charakteren wie zum Beispiel Lord Eddard Stark oder Robb Stark und sogar den von Joffrey (ironischerweise hab ich ihn so sehr gehasst, dass ich ihm dann sogar nachgetrauert habe [ugly]) wesentlich berührender.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Game of Thrones
« Antwort #274 am: 8. Apr 2015, 23:42 »
Naja, vom Buch kann ich gar nicht mitreden, da ich sie noch nicht (noch!) gelesen hab und den Starks konnte ich noch nie viel sympathie abgewinnen, und was joffrey angeht, das einzig gute was er getan hat, war die Köpfung von eddard Stark   xD
Fire and Blood!

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Game of Thrones
« Antwort #275 am: 9. Apr 2015, 00:11 »
Ich mochte Eddard, aber er hat sich halt in einigen Belangen sehr dumm angestellt. Zum Beispiel bei der Erklärung der Nichtigkeit von Joffreys Anspruch auf den Thron. Wegen solcher Dummheiten hat er die Exekution fast verdient... aber eben nur fast. xD
Und mit Joffrey war das schon beinahe so ne Art Hassliebe, wobei der Hass eher überwiegt.
RIP Joffrey Baratheon (aka Lannister) :P

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Game of Thrones
« Antwort #276 am: 9. Apr 2015, 00:19 »
Naja, Ansichtssache xD
Fire and Blood!

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Game of Thrones
« Antwort #277 am: 10. Apr 2015, 00:53 »
Ich habe gerade die 9. Folge gesehen, wenn du den Tod der Wildlingsfrau meinst, ja, der war tragisch, aber genausogut vorhersehbar, also dass sie stirbt, nicht wie. Und ich finde auch, dass es tragischere gab
Fire and Blood!

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Game of Thrones
« Antwort #278 am: 10. Apr 2015, 09:47 »
Genau den Tod meinte ich.
Jon gehört zu meinen drei absoluten Favoriten unter den Charakteren in GoT und Ygritte fand ich auch nicht schlecht, die beiden haben auch irgendwie gut zueinander gepasst. Ich wusste ja schon aufgrund des Buches, dass sie gegen Ende der vierten Staffel stirbt, aber ich fand die Stelle trotzdem ziemlich traurig.
Auf jeden Fall fand ich ihren Tod schlimmer als den vieler anderer Charaktere, auch wenn es absehbar war.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Game of Thrones
« Antwort #279 am: 10. Apr 2015, 23:33 »
So, habe jetzt auch die vierte Satffel durch.

Ich frage mich, was es mit dem "valar morgules" (oder wie das auch immer geschrieben wird) auf sich hat, kommt das noch in der fünften Staffel, hab ich was übersehen oder muss man dafür die Bücher gelesen haben?
Fire and Blood!

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Game of Thrones
« Antwort #280 am: 10. Apr 2015, 23:46 »
Du meinst das "Valar morghulis", was andauernd kommt?  [ugly]

Dazu wird in der nächsten Staffel (die die Bücher ein- bzw. teilweise vermutlich sogar überholen wird) auch einiges kommen ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Game of Thrones
« Antwort #281 am: 10. Apr 2015, 23:50 »
Ja, ich meinte das, und da ich die Bücher boch nicht gelesen habe (habs aber vor) weiss ich nicht, wie man das schreibt.

Danke für die schnelle Antwort.

Da der Autor selber mithilft bei der Serie, geht das ja noch, oder?
Fire and Blood!

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re: Game of Thrones
« Antwort #282 am: 11. Apr 2015, 18:41 »
Ich frag mich übrigens, wer da bei der Übersetzung gepfuscht hat, die Übersetzer ins Deutsche, oder die Serienmacher. Im Buch wird es nämlich mit "Alle Menschen müssen sterben" übersetzt und in der Serie mit "Alle Männer". Haben die Leute bei den Büchern das falsche "men" draus gemacht? Oder haben die Drehbuchautoren keine Rücksprache mit Martin gehalten? Flektierende Sprachen haben doch gelegentlich Vorteile gegenüber so einer simplen wie Englisch :D
Einem Linguisten wie Tolkien wäre sowas sicher nicht passiert :D

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Game of Thrones
« Antwort #283 am: 11. Apr 2015, 19:07 »
Staffel 5, Staffel 5, Staffel 5... xD

https://www.youtube.com/watch?v=1cfNYdO--RA
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Game of Thrones
« Antwort #284 am: 30. Apr 2015, 14:28 »
Nachdem 3 Episoden nun ausgestrahlt wurden, würde mich mal interessieren, was ihr so zu den mittlerweile doch deutlichen Änderungen zum Buch sagt.