13. Mai 2024, 22:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Game of Thrones  (Gelesen 93111 mal)

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re: Game of Thrones
« Antwort #300 am: 19. Mai 2015, 23:28 »
Scheinbar wird er eben schon weggelassen...

wie Turin sagte:

- in der Serie stirbt Mance Rayder
- im Buch stirbt "Mance Rayder"  ;)

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Game of Thrones
« Antwort #301 am: 20. Mai 2015, 02:11 »
Nachdem hier jetzt schon ohne Spoilerkästchen geschrieben wurde, lasse ich den einfach auch mal weg :D
Die Sandschlangen fand ich ebenfalls total lame... Chillen unterm Pavillion nen bisschen am Strand rum und quatschen, aber nichts scheint zu passieren und die Hälfte der Staffel ist schon gelaufen.; zudem finde ich einen Großteil der Darstellerinnen nicht gerade überzeugend; und von Doran war ich auch eher unterwältigt.
Die Eisenmänner vermisse ich in der Tat auch sehr, diese wurden in den Büchern zu meinen Lieblingscharakteren, vorallem Victarion und das Ziel seiner Reise.. ;)
Barristans Abgang fand ich auch eher enttäuschend, vorallem wenn man weiß was im Buch später noch so alles abgeht.
Insgesamt kommts mir auch so vor dass die ziemlich durch die Story hasten, wenn man bendenkt was im Vergleich zum Buch alles fehlt/zusammengefasst/gekürzt wurde.
Habe die neue Folge von Sonntag aber noch nicht gesehen; ich hoffe es passiert was cooles :D Wenn Littlefinger auftaucht werde ich aber wahrscheinlich auf meine Kosten kommen.

PS: Aber eins muss man der aktuellen Staffel auf jeden Fall lassen: sie setzen Dany genauso dumm und nervig um wie im Buch. :P
« Letzte Änderung: 20. Mai 2015, 02:15 von Lócendil »

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.278
Re: Game of Thrones
« Antwort #302 am: 20. Mai 2015, 08:14 »
In der Folge am Sonntag passiert das, was als "verstörend" für Sansa im Voraus beschrieben wurde. Ich muss auch sagen, dass ich von der gesamten Winterfell-Storyline in Staffel 5 wenig bis gar nicht überzeugt bin und es besser gewesen wäre, sie hätten eine Jeyne Pool gecastet.

Auch Dorne ist nicht das wahre. Da kommt man langsam an den Punkt, wo man sich freut dass die Eiseninseln weggelassen wurde anstatt auch diese zu ruinieren. Wobei nach Begleitinformationen der Serie Theon mittlerweile nur noch einen Onkel hat, anstatt 3 wie in Staffel 1, soweit ich das mitbekommen habe.

Ob Aegon und Jon Connington wirklich wichtig für die Serie waren, wird sich zeigen. Ihre beiden Hauptpunkte können auch mehr oder weniger gut von anderen Charakteren getragen werden. Die Invasion in den Sturmlanden kann sowohl Haus Martell oder auch Daenerys machen, falls diese überhaupt stattfindet. Schließlich haben wir bisher noch kein Storms End gehabt und die Invasion der Eisenmänner in der Weite sehe ich auch als weggeschnitten an. Und Greyscale wird in der Serie von Jorah übernommen.

Was mich in der Serie am meisten interessiert ist, wie die Schlacht um Hardhome ausgehen wird, bzw was dort passiert. Diese wurden in den Büchern bisher nur am Rande angedeutet, und scheint recht wichtig zu werden.
Außerdem fallen diese Staffel extrem viele Hinweise auf R+L=J, vielleicht wird das sogar noch vor Staffel 6 bekannt gegeben. [ugly]

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Game of Thrones
« Antwort #303 am: 20. Mai 2015, 12:03 »
Ja, das R+L=J wird sicher spannend, vorallem, wenn man dabei an die Fähigkeit derStarks, das kontrollieren anderer Wesen mit den Drachen der Targaryens kombiniert, das wird witzig :D
Fire and Blood!

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re: Game of Thrones
« Antwort #304 am: 20. Mai 2015, 18:17 »
Ich finds auch befremdlich wie da durch die Story gehastet wird, zumal man eigentlich meinen sollte, dass die Serienmacher Martin eigentlich mehr Zeit einräumen sollten seine Bücher zu schreiben.
Die Eisenmänner fehlen mir allerdings auch am vordringlichsten, von denen hab ich mir viel mehr Informationen gewünscht. Ich glaube nämlich immer mehr, dass ihr Ertrunkener Gott auch seinen Anteil an der ganzen Chose mit dem Kampf gegen die Anderen hat. Menschenopfer, 2 streitende Götter und sybolische Wiedergeburt (bei Patchface auch tatsächliche?) zeigen doch einige Parallelen. Und dann ist da noch der Meersteinstuhl, den die Eisenmänner schon dort vorgefunden haben sollen und wohl von Menschen jenseits des Meeres der Abenddämmerung stammen soll. Und Krähenauge mit seinem Wappen, der mir einige Ähnlichkeit mit Brynden Strom zeigt bringt auch noch eine augenscheinliche Verbindung zu den alten Göttern mit... da steckt einiges an Potential drinn.
Die Story mit den Sandschlangen sehe ich nicht so problematisch, in den Büchern kommt von denen auch nicht viel mehr als Gerede, mir fehlt da eher Ser Gerold, da der neben Daario einer meiner Verdächtigen bezüglich verschollener Targaryen/Schwarzfeuer ist.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Game of Thrones
« Antwort #305 am: 2. Jun 2015, 22:58 »
Wow, Folge 8 war bisher mit Abstand die beste der fünften Staffel :o Bin minimal geflashed von der letzten halben Stunde.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Game of Thrones
« Antwort #306 am: 2. Jun 2015, 23:54 »
Ja, ziemlich krasse und gute Folge, muss ich wirklich sagen :)

RPG:

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Game of Thrones
« Antwort #307 am: 3. Jun 2015, 00:30 »
1. die drachen sind immer novh nicht unter kontrolle.

2. die weissen wanderer werden ja immer noch überleben, also nicht so gute idee :D
Fire and Blood!

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re: Game of Thrones
« Antwort #308 am: 3. Jun 2015, 00:40 »
Fand die Folge auch ziemlich geil :D

Jon hat ja jetzt seinen Nemesis gefunden ^^

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Game of Thrones
« Antwort #309 am: 3. Jun 2015, 01:48 »
Seinen was?

Übrigens, ich fand die Stelle ziemlich witzig, in der Tormon den Knochenmeister oder so zusammen schlug, keine Ahnung wieso und beim ersten Mal, wo Cersei im Gefängnis war und dann zweimal geschlagen wurde konnte ich mit das Lachen auch nicht verkneifen, einfach nur, weil sie im Gefängnis sitzt :D
Fire and Blood!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Game of Thrones
« Antwort #310 am: 3. Jun 2015, 16:01 »
Beschte Stelle


Aber der Dialog zwischen Danaeris und Tirion war auch verdammt gut. Das ist der Tirion, den ich vermisst hatte^^

gezeichnet
Whale


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re: Game of Thrones
« Antwort #311 am: 3. Jun 2015, 16:25 »
Insgesamt ist Game of Thrones auf jeden Fall meine Lieblingsserie. Was ich recht gut finde ist das ich es mit ein paar anderen mitlerweile geschafft habe, bestimmt ein viertel unseres Jahrgangs für die Serie zu rekrutieren. (Wenn man bedenkt das ich mich letztes Jahr nur mit ein paar wenigen darüber unterhalten konnte ist das schon ein recht großer Fortschritt ^^)

« Letzte Änderung: 3. Jun 2015, 16:34 von Halbarad »

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Game of Thrones
« Antwort #312 am: 3. Jun 2015, 20:29 »
Zitat
Einen Plottwist habe ich aber nicht wirklich gesehen... bitte um Aufklärung! :)
Ein Plottwist ist ja generell bloß ne überraschende Storywendung..

Zitat
Tormon
Tormund fucking Giantsbane!

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Game of Thrones
« Antwort #313 am: 3. Jun 2015, 23:15 »

Ein Plottwist ist ja generell bloß ne überraschende Storywendung..


Ah, nun gut, wahrscheinlich war das wirklich für viele überraschend.
RPG:

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re: Game of Thrones
« Antwort #314 am: 3. Jun 2015, 23:38 »

Ah, nun gut, wahrscheinlich war das wirklich für viele überraschend.


Hm ok das macht Sinn  [ugly]

Was ich nochmal sagen wollte: