5. Mai 2024, 19:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Zoom Level der Maps  (Gelesen 4094 mal)

McFlow

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Zoom Level der Maps
« am: 5. Apr 2011, 20:36 »
Hallo,
Endlich habe ich die Edain Mod mal wieder rausgekramt. Einfach klasse. Ich weiß jetzt allerdings nicht, wo das sorecht hingehört... Und zwar störe ich mich ziemlich am Zoomlevel der Maps. Auf fast allen Maps ist so nah an den Boden rangezoomt, dass das Spiel quasi nicht spielbar ist. Einige wenige Maps sind ok (zB Celduin und Rhun).
Hier mal ein Screenshot von Fangornt: Auflösung ist 1920x1080

Mich stört das schon gewaltig. Ist das nur bei mir so? Lässt sich da was machen? Ich habe das von "damals" anders in Erinnerung. Danke schonmal, für die Antwort :)
http://www.imagebanana.com/view/lmaoh6zo/sshot0001.png

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Zoom Level der Maps
« Antwort #1 am: 5. Apr 2011, 20:40 »
Auf manchen maps ist die höhe 300 und auf anderen 500.
Bei der nächsten Version wird auf allen Maps die höhe 400 das maximum sein.

McFlow

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re:Zoom Level der Maps
« Antwort #2 am: 5. Apr 2011, 20:46 »
Alles klar, danke für die schnelle Antwort. Dann wird das auf dem Screenshot wahrscheinlich 300 sein. 400 als Maximum klingt gut.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Zoom Level der Maps
« Antwort #3 am: 5. Apr 2011, 20:53 »
300 war es aber schon immer, da wurde nichts verringert oder so - und es ist damit meiner Meinung nach auch gut spielbar. Es war früher also auch nicht mehr. Ich hab aber auhc gemerkt, dass es bei 1920*1080 öfters so wirkt, als ob man näher dran ist, als wenn ich bei meinem alten Bildschirm mit 1280*X(980?) spiele. (also kein Breitbildschirm)
Darankönnte es vielleicht liegen, dass du das Gefühl hast näher dran zu sein.

McFlow

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re:Zoom Level der Maps
« Antwort #4 am: 5. Apr 2011, 23:33 »
Das kann gut sein, dass die Auflösung diesen Eindruck vermittelt. Ich habe noch ein paar Partien gespielt und es geht wirklich gut.
Meine Kritik ist damit hinfällig  :D

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Zoom Level der Maps
« Antwort #5 am: 5. Apr 2011, 23:35 »
Ich close dann Mal hier, da ja alles geklärt ist - falls es noch Fragen gibt (oder Beschwerden oder as auch immer) per PM an mich, dann kann ich falls gewünscht auch wieder aufmachen.^^

---close---