Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Bluescreen-Problem

<< < (3/4) > >>

KingRody:
Noch ne frage zwichendurch hasste te auch was anderes ausprobiert außer Opera? :D

MfG

KingRody

ElvenRider:
Hallo,
Hast du auch ins Ereignislog geschaut. Win7 ist da sehr geschwätzig und liefert Hinweise und speichert sogar Sys-Dumps ab. Außerdem würde ich mal zu "atkmpag.sys" im WWW suchen; d.h. welche Treiber-Datei ist das ? Hatten andere schon "blue screens" ? Kann diese Datei von Viren befallen werden, etc.
So, hab' gerade im Netz gesucht und etwas gefunden. Eventuell streikt dein installierter ATI-CCC Treiber aufgrund von Überhitzung (???). Die AMD/ATI-Treiber sind manchmal recht zickig, so das nur eine andere Version und De- bzw.Neu-Installtion das Problem beseitigt -  :o :-|

Grüße Elvenrider

Lord of Arnor:
Also erst mal danke (etwas verspätet, sorry) für die Antworten. :) Ich hatte jetzt schon länger keinen Bluescreen mehr, aber ich werde eure Antworten ausprobieren. Ich hab' auch noch ein wenig rumgeguckt und glaube, irgendwas an der Graka funzt nicht...aber das bringe ich hin. Danke nochmal.

MfG

Lord of Arnor

Don-DCH:
Abend,
habe den Fehler erst jetzt gesehen,
aber als allgemeiner tipp, ein bluescreen ist meißt, Nicht immer aber meißt zusammenhängend mit der grafikarte, so kann es helfen wenn man seit neusten treiber fehelr hatte den alten zu nehmen oder bei fehlern mal nach neuen treibern suchen ;)
Im schlimstenfalle ist die karte defekt ;)
Natürlich gibt es auch andere fehler, jedoch habe ich die erfahrung gemacht das es zu 90% an den treibern liegt oder an einem defekt ;)

MFG Don-DCH

Elros:

--- Zitat von: Don-DCH am 28. Apr 2011, 23:40 ---ein bluescreen ist meißt, Nicht immer aber meißt zusammenhängend mit der grafikarte

--- Ende Zitat ---

Nur wenn der Grafikkartenspezifische Treiber dransteht (bei Nvidia ist es nv4_disp.dll).
Ansonsten (handelt es sich um Meldungen wie zB der kerneldebugger oder ntfs.sys) handelt es sich NICHT um die Graka.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln