Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Systemsicherheit
Dralo:
Ich habe heute eine interessante Seite gefunden, die sich mit dem Bekämpfen von Schadsoftware im Internet beschäftigt.
Gelesen habe ich diesen Bericht, in dem ein IT Sicherheitsexperte (?) einen neuen Rootkit entdeckt und unschädlich macht.
Ich fands sehr spannend, auch wenn ich nicht alles verstanden habe ;)
Ist schon heftig, was sich Hacker/Cracker alles einfallen lassen, und was notwendig ist, sowas wieder loszuwerden....
Ist dem Einen oder Anderen vielleicht eine Warnung, ich selbst bin auch ins Grübeln geraten, scheint aber alles ok zu sein beim Traffic und so [ugly]
Einen schönen Abend noch zusammen :)
olaf222:
Kenne ich schon länger. Auch wenn man nicht alles versteht finde ich es trotzdem sehr spannend und anschaulich beschrieben :)
Lese immer mal wieder ein paar Artikel um mich ein wenig weiterzubilden ;)
Pellaeon:
Ich benutze auch Avira AntiVir und muss mal kurz ein bisschen warnen, hab nämlich bei der neuen Skype-Version gleich eine Warnung bekommen. Wahrscheinlich will Microsoft ein bisschen auf meinem PC schnüffeln. Mit mir nicht. Was haltet ihr so vom Datensammeln? Da soll Battlefield 3 ja auch gut drin sein.
-MfG Pellaeon
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
--- Zitat ---Da soll Battlefield 3 ja auch gut drin sein.
--- Ende Zitat ---
Battelfield selbst nicht, nur Origin. Es ist eine Frechheit das ein solches Programm auf den Markt kommen kann.
Ich hoffe damit fällt EA mal so richtig auf die Schnautze.
Skulldur:
Wegen Microsoft. Das machen die schon seit Vista, dass die deinen PC ab und zu scannen. Gut seit 8 Monaten bei mir nichtmehr....braves Sicherheitsprogramm xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln