Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

High End Gamer PC gesucht

<< < (41/64) > >>

Erzmagier:
Die 15 CHF merke ich auch nicht wirklich, vor allem da ich besser im Budget bin als erwartet. ^^

Auflösung ist mit einem 22"-er bei 1680 * 1050 (so hab ichs zumindest im Kopf) und einen kleinen glaub 17"-er, AUflösung hab ich da nicht mehr im Kopf, aber wichtig ist ja vor allem der erste Bildschirm, auf dem dann auch das Spiel laufen soll.

Die W-Lan-Karte muss ich mir noch überlegen, ist keine so grosse Sache.

Die falsche Beschreibung ist mir nichtmal aufgefallen. ^^
Und die SSD: Ich glaube bei den immer grösseren Games wird das immer sinnvoller, immerhin hab ich z. B. Star Wars the Force Unleashed II, das sind fast 30 GB.....

Ich denke ich bin nun mit der Konfiguration fertig.
Jedenfalls danke ich Isildur und BomberDeluxe für die Hilfe!

Edit: Letzte Frage. Brauch ich einen Kühler/Lüfter für den Prozessor, oder ist das schlichtweg nicht nötig oder ist da einer dabei?

Isildur:
 es ist natuerlich ein kühler dabei, wenn du die boxed variante nimmst

Erzmagier:
Danke, aber mir ist gerade etwas aufgefallen.
Für nur 30 CHF mehr hätte ich, wenn ich das richtig verstanden habe, bei Bedarf gute Möglichkeiten zum Übertakten.
Dazu wären 2 Kompnenten anders:
Asus P8P67-M Pro statt Asus P8H67
Intel i5 2500K statt Intel i5 2500

Würde sich das nicht lohnen??
Edit: Ich versteh (noch) ziemlich wenig vom Übertakten, ich weis eigentlich nur, dass man damit mehr Systemleistung herausholen kann. Es verkürze allerdings die Lebensdauer der Komponenten, oder?? Vielleicht doch keine so gute Idee, vor allem wenn man sich da nicht auskennt....

BomberDeluxe:
Weiterhin brauchst du noch einen besseren Lüfter auf der CPU. Diese gehen bei ca. 30€ los. Bei dem Gehäuse wäre das aber schon machbar.

Aber ich sag dir gleich, die meisten Leute, die übertakten, machen das aus Spaß, oder weil sie die letzten fps rauskitzeln wollen. Die Anwendungen, welche der i5 2400 nicht schafft, schafft auch der i5 2500k auf mehr als 4.0 GHZ nicht. Das Übertakten gibt dir einen Leistungsschub, allerdings meist nur genug um ein paar Frames mehr in Spielen zu verarbeiten. Bei deinem PC würde es allerdings noch weniger bringen, da bei dir die Grafikkarte der Flaschenhals ist (nicht falsch verstehen, die 570 ist schon high end, aber ein i5 2400 könnte sogar genügend Bilder für eine GTX 580 bereit stellen. Verstehst du ungefähr? Aus diesem Grund lohnt sich auch kein i5 2500 gegenüber dem i5 2400.
Und natürlich hast du noch die anderen Probleme (höherer Stromverbrauch, höhere Lautstärke des Lüfters, ...) Wenn du wirklich übertakten willst, schick ich dir paar gute Links für aktuelle gute Lüfter.

Erzmagier:
Ok, danke.
Dann haben sich zumindest momentan alle Fragen geklärt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln