Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

High End Gamer PC gesucht

<< < (43/64) > >>

Reshef:
Der Prozessor ist gut, aber neuere Intel Prozessoren (i5 2500 oder i7 2600 sollten besser zum spielen sein, ~200-250€).
Die 5850 ist eine grafikkarte aus einer alten serie und war dort nichtmal das Topmodel, eine grafikkarte mit der selben Leistung bekommt man schon für ~100.
Es sind 6Gb ram verbaut, 8 gibts im Pack schon für 35€...
Ich denke also das der PC gerade mal wenn man ihn selbst zusammenstellt ~500€ wert ist, ausserdem bringen Intel und AMD bald neue Prozessoren raus, so das ich diese noch abwarten würde...

Um ehrlich zu sein empfehle ich eher einen PC selbst zusammenzustellen, das spart im Highend bereich schnell mehrere Hunderter...

BomberDeluxe:

--- Zitat von: Reshef am  3. Okt 2011, 16:49 ---Die 5850 ist eine grafikkarte aus einer alten serie und war dort nichtmal das Topmodel, eine grafikkarte mit der selben Leistung bekommt man schon für ~100.

--- Ende Zitat ---

Eine Grafikkarte mit der selben leistung ist die HD6850, die gibts ab 120€, allerdings ist die 5850 2 mal vorhanden, dass macht das ganze noch schlimmer, da lauter, Mikroruckler, ...

--- Zitat ---Es sind 6Gb ram verbaut, 8 gibts im Pack schon für 35€...
--- Ende Zitat ---

Gulftown und Bloomfield CPUs funktionieren mit Tripplechannel, daher würde die Sache mit 8GB nicht so recht klappen...

--- Zitat ---Um ehrlich zu sein empfehle ich eher einen PC selbst zusammenzustellen, das spart im Highend bereich schnell mehrere Hunderter...

--- Ende Zitat ---

Da hat er sowas von Recht. Ein PC mit neueren Komponenten und ungefähr der gleichen Leistung und weniger Probleme bekommst du für 1000€.

Da du aber echt viel Geld ausgeben willst kann ich nur sagen: Warte bis Anfang nächstes Jahr. Bis dahin ist AMDs Bulldozer CPU und AMDs neue Grafikkartenserie raus!
Mit diesem Budget würde ich mir dieses Jahr nichts kaufen, sondern lieber warten.

Übrigens: Lieber alle 3-4 Jahre einen High End PC für 1000€ als einen für 2000€ der nach 5 Jahren die Segel streicht...

Eru:

--- Zitat von: Reshef am  3. Okt 2011, 16:49 ---Der Prozessor ist gut, aber neuere Intel Prozessoren (i5 2500 oder i7 2600 sollten besser zum spielen sein, ~200-250€).
Die 5850 ist eine grafikkarte aus einer alten serie und war dort nichtmal das Topmodel, eine grafikkarte mit der selben Leistung bekommt man schon für ~100.
Es sind 6Gb ram verbaut, 8 gibts im Pack schon für 35€...
Ich denke also das der PC gerade mal wenn man ihn selbst zusammenstellt ~500€ wert ist, ausserdem bringen Intel und AMD bald neue Prozessoren raus, so das ich diese noch abwarten würde...

--- Ende Zitat ---

Danke erstmal für die Infos. Das klingt ja doch recht desaströs. Da zahle ich also ca. 1500€ umsonst mehr drauf, weils von Acer ist, obwohl die Komponenten zum Teil veraltet sind?

--- Zitat von: Reshef am  3. Okt 2011, 16:49 ---Um ehrlich zu sein empfehle ich eher einen PC selbst zusammenzustellen, das spart im Highend bereich schnell mehrere Hunderter...

--- Ende Zitat ---

Das mit dem selbst zusammenstellen mag wohl sein, aber erstens muss man dafür das nötige handwerkliche Geschick haben und zweitens ist das mit der Garantie und dem Support dann so eine Sache.

@BomberDeluxe:

Das mit der zweifach verbauten 5850 kann ich nicht ganz nachvollziehen. SLI sollte doch theoretisch deutlich mehr Power haben und nicht zur Rucklern führen?

--- Zitat von: BomberDeluxe am  3. Okt 2011, 19:36 ---Ein PC mit neueren Komponenten und ungefähr der gleichen Leistung und weniger Probleme bekommst du für 1000€.

Da du aber echt viel Geld ausgeben willst kann ich nur sagen: Warte bis Anfang nächstes Jahr. Bis dahin ist AMDs Bulldozer CPU und AMDs neue Grafikkartenserie raus!
Mit diesem Budget würde ich mir dieses Jahr nichts kaufen, sondern lieber warten.

Übrigens: Lieber alle 3-4 Jahre einen High End PC für 1000€ als einen für 2000€ der nach 5 Jahren die Segel streicht...

--- Ende Zitat ---

Das mit den 1000€ bezieht sich dann wahrscheinlich ebenfalls auf einen selbst zusammengebauten nicht wahr?
Ansonsten werd ich wohl wirklich bis zum nächsten Jahr warten, wenn man da derart sparen kann und es sich so lohnt. Ich wollte bloß zu Weihnachten zuschlagen, weil ich nächstes Jahr zu studieren anfange und meine Zockerfreizeit dann drastisch sinken wird und ich das Jahr daher noch etwas genießen wollte. :-P

Zum Glück hab ich nochmal hier nachgefragt, da wär ich denen ja voll auf dem Leim gegangen, hätte ich da für 2000 Ocken zugeschlagen ^^
Danke erstmal dafür. Da werd ich wohl leider bis zum Geb. im Februar warten müssen.

BomberDeluxe:
Ich glaub du verstehst das etwas falsch...
Du brauchst so gut wie keine Ahnung von PCs beim Zusammenstellen. Wenn du willst machst du z.B. hier einen Thread auf, beantwortest ein paar Fragen, und dann wird für dich der passende PC zusammengestellt. Alles Kostenlos  :P

Oder, wenn du willst kann ich dir hier auch einen PC zusammenstellen, ich bin auch auf Chip online aktiv und vlt siehst du mich ja dort :D

Wenn du irgendwelche Sorgen hast, kannst du dir ja einfach dort den Feedback Thread durchlesen. Dort schreiben User rein, die einen PC zusammengestellt bekommen haben... und ich glaube dort hat bisher niemand unter 5 von 5 Sternen für die Beratung gegeben  ;)

Mit der Garantie ist das so eine Sache. Wenn irgendwas nicht funktioniert schickst du deinen PC oder dein defektes Teil dort ein und es wird ersetzt.

Du brauchst nichtmal zusammenbauen, viele Shops machen das für ein gewisse Entgelt (bei Hardwareversand 20€)

Zu der Sache mit den 2 HD5850: Crossfire macht man eigentlich nur, wenn einem die beste single core Grafikkarte (GTX580) nicht ausreicht, da es erhebliche Nachteile hat... Z.B. doppelter Stromverbrauch, manche Spiele funktionieren nicht, du hast Mikroruckler [frag nicht wie die entstehen, aber besonders bei AMD sind die ein ziemliches Problem], doppelte Lautstärke, usw...

Das mit den 1000€ bezieht sich auf Selbstzusammenstellen.

Oh mann, ich hör mich an wie ein Verkäufer  :D

Eru:
Also das man sich einen Rechner im I-Net zusammenbasteln kann, wusste ich ja. Bloß bei z.B. Alienware hat es mir sehr davor gegraut, weil ich eben nicht der Experte auf dem Gebiet bin und nicht jedes einzelne kleine Teil eines PCs gut genug kenne, um erstens Kompatibilität zwischen den einzelnen Teilen zu garantieren und zweitens leisstungsstarke Teile auszusuchen.

Allerdings muss ich sagen, macht dieser Teil des Chip-Forums einen recht guten ersten Eindruck auf mich, kannte ich noch gar nicht. D.h. dort kann ich in einem Thread meine Wünsche bezüglich Gaming PC und mein vorhandenes Budget äußern und dann stellen da Leute einen passenden Rechner zusammen, den ich dann so irgendwo bestellen kann, oder hab ich da was missverstanden ^^

Bezüglich Zusammenbauen hätte ich sonst auch einen Kollegen, der mir die Teile dann wohl kostengünstig zusammenbauen könnte.

Was Crossfire angeht: Aha! Wieder was dazu gelernt, dann lohnt sich das ja tatsächlich nicht wirklich. Weil auf einen immens steigenden Stromverbrauch hab ich als angehender Student natürlich keine große Lust, sowas kratzt am Ende des Monats dann ja doch im Geldbeutel.

Also nochmal tausend Dank für die ganzen Infos, BomberDeluxe. Wenn ich überlege wie sich mein Plan vom ersten Post heute bis jetzt geändert hat, kann ich froh sein, dass ich über diesen Thread gestolpert bin und es Experten wie dich hier gibt. :D
Werd mich morgen wenn ich mehr Zeit habe mal in dem Chip-Forum umsehen, ansonsten meld ich mich hier nochmal bei dir, wenn du mir das Angebot schon machst  xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln