Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

High End Gamer PC gesucht

<< < (44/64) > >>

BomberDeluxe:
Wow, danke  :)

Ich freu mich dir helfen zu können.
Schön das wieder jemand von diesen grottigen Fertig PCs weggekommen ist...

Wenn du bei Chip eine Kaufberatung startest wäre es schön, diese 16 Fragen zu beantworten...

Wenn ich dir ein System zusammenstelle wird sich das größtenteil in den wichtigen Komponenten (CPU, Grafikkarte) nicht von den Empfehlungen auf Chip unterscheiden...
Der Rest, also Netzteil, Gehäuse, Mainboard, Ram, ... wird etwas anders sein, da einfach jeder einen anderen Geschmack und andere Vorlieben hat. Ich z.B. empfehle gern große Gehäuse mit vielen Lüftern, da ich bei mir immer Angst habe meine Komponenten in den Hitzetod zu reißen...
Andere sind mehr auf geringe Lautstärke aus...

Wenn du willst kannst du ja einfach beides machen, oder meine Konfig dort posten, es gibt fast immer etwas zu verbessern...

Eru:
So das Wochenende ist da. Das heißt ich wollte mich nun eigentlich um die PC-Konfiguration kümmern und habe mich auf chip.de bereits in die wichtigen Threads eingelesen. Erstmal sehr, sehr, sehr guter Eindruck bisher, ich werde das dort auf jeden Fall machen. Danke nochmal für den Hinweis auf die Seite.

Allerdings hab ich nun bei einem anderen User gelesen, der ebenfalls bis Weihnachten warten bzw. sparen wollte, das es jetzt noch nicht nötig oder sinnvoll ist dort eine Beratung zu beginnen, weil bis dahin eben noch bessere Komponenten erscheinen werden, wie du ja selbst schon sagtest.
Soll ich da nun trotzdem schon mal posten oder lieber noch ein paar Monate warten, weil ich immo für das Budget, das ich ausgeben will, eh nicht effektiv beraten werden könnte?

Problem ist dann nur, dass ich es eigentlich nicht so kurzfristig planen will, weil ja immer unvorhergesehene Probleme auftreten könnten(gerade beim Zusammenbauen und Ausliefern) und vor Weihnachten wahrscheinlich die Nachfrage nach bestimmten Komponenten sogar noch größer werden wird.
Die AMD Bulldozer sollen laut einigen Aussagen dort ja auch auf jeden Fall noch vor Weihnachten erscheinen, wegen dem Weihnachtsgeschäft.

Wobei ich mir eh nicht so sicher bin ob ich die (trotz Leistung) haben will, weil dann ja erstmal überhaupt keine Erfahrungsberichte mit den Dingern vorliegen und man zumindest ein wenig im Dunkeln tappt.

Fragen über Fragen... :S

Reshef:
Jetzt am 12. sollen die AMD Bulldozer vorgestellt werden ,PC Zeitschriften haben schon welche bekommen um dan direkt Tests vorweisen zu könne, ich denke das erste erfahrungen in 2 Wochen zur verfügung stehen sollten (warscheinlich auch von mir, mein PC ist vorgestern kaputt gegangen - Kurzschluss im MB).
Grafikkarte, Ram und Festplatte (SSD?) sollten bis Weihnachten nicht ändern, selbiges zählt auch für die nicht leistungsrelevante Hardware wie Laufwerk, NT oder Gehäuse du köntest also nachfragen mit der bemerkung das du evtl einen Bulldozer kaufen würdest.

BomberDeluxe:
Dann probier ich mal zu antworten  ;)

Der Bulldozer soll am 14. oder 12. Oktober erscheinen. Bis dahin würde ich auf jedenfall schonmal warten, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass die nicht viel stärker als die Intel Sandybridges werden.

Das mit den Grafikkarten ist so eine Sache, AMD will sie eigentlich im 4 Quartal 2011 releasen, allerdings sollte Bulldozer auch schon im Juni kommen  8-| , von daher jetzt die Frage: Wie dringend brauchst du den PC?

Bei deinem Budget wäre eigentlich locker ne GTX 580 drin... aber das bringt dir ja nichts, wenn es in 1-2 Monaten bessere Grafikkarten geben wird.

Meine persönliche Meinung: Da die Grafikkarten mit PCIe 3.0 umgehen können, die erst mit Intels Generation Ivy Bridge im Januar/Februar kommen werden die Grafikkarten wahrscheinlich nicht vorher releasen... Das denke ich, da hat jeder ne andere Meinung drüber...

Reshef:
Dabei stellt sich jedoch die frage ob es PCIe3 überhaupt bringt.
Anfangs gab es auch keinen unterschied als PCIe2 rauskam zu PCIe1 - trotz PCIe2 Karte. Soviel ich weiss wird PCIe2 momentan auch noch nicht voll ausgenutzt...
Die frage ist auch ob man unbedingt das beste haben will - das Preis Leistungsverhältniss sinkt ja in den oberen Leistungsklassen stark ab, man könnte auch mit einer 6970/570 auskommen und dann eine schnelle und grosse SSD nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln