Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
High End Gamer PC gesucht
Ugluk:
ich kann den i5 2500k nur empfehlen; 4 Kerne reichen für fast alle Standartanwendungen völlig aus, ebenso wie seine 3.3 ghz, die ja bei Bedarf erhöht werden können. Und solange du nichts stärkeres als eine gtx 580/hd 6970 mitverbaut hast, wird der Prozessor dir auch nichts im System ausbremsen
Reshef:
Selbst eine 6990 oder 590 sollte er wohl bedienen können, nur in wenigen Programmen sollte der Prozessor den PC bremsen (Sum zum beispiel :D).
Caun:
BD ist für mich einer der größten Fails der Hardwaregeschichte. Die Leistung/takt ist noch geringer als die eines Phenom II und das obwohl, dort Intel die Nase vorn hatte. Intel kann sich richtig zurucklegen, denn vom BD geht wenig Gefahr aus, außer wenn dieser für 100€ angeboten werden würde, aber ziemlich unwahrscheinlich in naher Zukunft. Für mich heißt es warten auf Ivy
Ugluk:
@ Reshef: Nein, habe in der PCGH neulich gelesen, dass der Prozessor da schon ein wenig das System ausbremsen könnte, kann ich mir ehrlich gesagt auch gut vorstellen :D
aber am wohl interessantesten sind wohl die Intel Xeon Peozessoren, ja ich weiß, eigentlich etwas für Server, aber ich mag sie aufgrund der riesen Lv 3 Cachekapazität, manche sind sogar normal erschwinglich :D
BomberDeluxe:
--- Zitat von: Ugluk am 13. Okt 2011, 13:42 ---aber am wohl interessantesten sind wohl die Intel Xeon Peozessoren, ja ich weiß, eigentlich etwas für Server, aber ich mag sie aufgrund der riesen Lv 3 Cachekapazität, manche sind sogar normal erschwinglich :D
--- Ende Zitat ---
Bis jetzt hat Intel noch nicht reagiert... , aber nach dem Bulldozer Release werden die Opterons wahrscheinlich richtig gute Server CPUs, da wirds Xeon schwer haben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln