Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

High End Gamer PC gesucht

<< < (50/64) > >>

BomberDeluxe:
Dons Konfig ist gut, geht aber noch besser  ;)

@ Dennis: BeQuiet ist weniger zu empfehlen, da gabs paar Probleme... Aber gerade beim Netzteil sollte man überhaupt nicht sparen... Bei meinem alten hab ich jahrelang angst gehabt, dass es explodiert und mein Bein verbrennt  [uglybunti]
Was gar nicht so abwegig ist...

Ich nehme mal Hardwareversandpreise, Mindfactory wäre noch einen Tick günstiger!
Erstmal die für 850/900€:

CPU: i5 2400 (mann ist der teuer geworden...

Mainboard: Asus P8H67 V (ermöglicht nutzung der internen Grafik)
Alternativ: ASUS P8P67 LE Rev 3.0 (ermöglicht Übertakten bei evt. CPU aufrüstung, da der i5 2400 kein übertakten unterstützt)

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB (die war auch mal 10€ billiger  :-| )

Gehäuse: Xigmatek Asgard (Geschmackssache, mir gefällts, ist allerdings etwas laut, allerdings kann man für 10€ 2 Ultra Silent lüfter dazubestellen)
Besser: Xigmatek Midgard (mit Lüftersteuerung, farbigen Lüftern, größer, ...)

Netzteil: Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro (hab ich auch schon für 65€ gesehen)

Grafikkarte: Gigabyte GTX 570 Super Overclocked (guter Preis, auch sehr leise, und natürlich stark übertaktet, lautere GTX 570 gibt es schon ab 50€ weniger)

Laufwerk: LG Blue Ray Brenner

Gesamtpreis, wenn ich mich nicht verrechnet habe ~ 850€ und das auch nur mit besserem Gehäuse und Blue Ray Brenner. Ich sag mal, ich hätte den Preis nochmal auf sagen wir 700€ drücken können ohne leistungsabbrüche, dann aber kein 80+ Gold Netzteil, laute Grafikkarte, kein Blueray brenner, schlechteres Mainboard usw.

Ich mach die andere Konfig mal später, sowas macht verdammt viel Arbeit  :(

Don-DCH:
Abend,
ich bleib bei meine rEmpfehlung 2500K da kann man als Laie auch gut übertakten gut 4 GHZ sind da drinne so 4,5 GHZ sind realistisch!
Weiterhin kann man mit einem Z chipsatz übertakten und auch die Integrierte Grafikeinheit des Prozessors nutzen falls die Grafikkarte mal ausfällt auch nicht so verkehrt!
Gut Festplatte is geschamcksache da ich mehrere Western Digital caviar green 2tb platten habe und die als sehr gut befinde empfehle ich natürlich jene.

Arbeitsspeicher auch aus eigener Erfahrung :)
Außerdem habe ich da system bis auf das laufwerk so gebaut dieses WE und das rennt echt top.
Finde es ist nichts überdimensioniert und an nichts wurde gespart. Also von mir eine klare Empfehlung, für einen Gaming PC in der Preisklasse.
Der aufpreis zu 580 GTX lohnt meiner meinung nach nicht...
MFG Don-DCH

Eru:
Ich melde mich nochmal zurück. Bin ja noch immer in der Feinabstimmung meiner Wunschkonfiguration bis Weihnachten und hangel mich da so von Wochenende zu Wochenende weiter.
Da sind inzwischen wieder mal einige Fragen aufgekommen, welche die Planung noch ein wenig blockieren:

1. Gibt es schon einen Termin oder eine Vorausschau wann die neuen Grafikkartengenerationen von Nvidia und ATI rauskommen?
Ivy Bridge soll ja so wie ich das gelesen habe erst zwischen dem 1. und 2. Quartal 2012 rauskommen. Hier hieß es ja mal die würden sich mit den neuen Graka-Generationen daran orientieren, heißt das die kommen auch erst 2012 auf den Markt?
(Zur Erinnerung: Für mich ist das Ultimatum eben bis Weihnachten gesetzt, alles was danach erscheint ist für mich nicht mehr so interessant. Sandy Bridge sollte wohl reichen, da der Bulldozer ja nun anscheinend gar nicht erst der Rede wert ist.)

2. Thema Übertakten. Da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob mein zukünftiges System bereits pre-overclocked Bestandteile haben soll bzw. später dazu fähig sein soll oder eben nicht. Lohnt sich das Übertakten überhaupt von der Leistung(und vor allem vom Stromverbrauch) her, immerhin verliert man dadurch die Garantie, wenn ich da richtig informiert bin.

3. Was mir sehr wichtig ist, ist eine konstante, sehr gute Kühlung, damit die teure Hardware aber auch der Raum sich nicht so sehr erhitzen. Die sollte aber auch nicht zu laut sein. Da kam mir der Gedanke einer Wasserkühlung, die ja effektiv sein soll, aber keine Geräusche macht. Lohnt sich da der (Auf)preis oder reicht ein großes Gehäuse mit vielen Öffnungen und Standardlüftern, bzw. kann man vielleicht sogar beides koppeln? Das ist mir wie gesagt sehr, sehr wichtig, aus Erfahrung hab ich bisher immer Probleme mit angemessener Kühlung meiner Hardware gehabt, was mitunter sehr nervig sein kann.

Bleibt natürlich auch die Frage, ob ich bei all den Wünschen schlussendlich mit meinem 2000 € Budget noch hinkomme. Inzwischen bin ich ja schon bei SSD + eventuell neuste Grafikkartengeneration, + leistungsstarke Prozessoren.

VIelleicht kann da ja jemand für Klarheit sorgen, danke schonmal ;)

Reshef:
1. Ich denke kaum das du die neuen Grafikkarten bis dahin kaufen kannst, bei AMD gibt es zwar gerüchte das sie zuvor vorstellen, jedoch anscheinend nur die Low end grafikkarten..

2. Was man in der zukunft macht weiss man nie, daher würde ich die K versionen kaufen, vom Stromverbrauch/Leistung her lohnt sich das jedoch nicht so...

3. Ich habe selbe eine Wasserkühlung, sage aber gleich das man wenn man es leise haben will CPU und GPU kühlen muss und am besten ein grosses Gehäuse besitzt oder den Radiator extern hinstellt.
Ich denke mit ca 400-500€ für die Kühlung solltest du alles sehr leiste haben (im idle sogar passivkühlung). Wenn es etwas teurer sein darf und weiterhin extern ist geht auch das hier: http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2761
Ansonsten schlage ich vor das du alles mit einen 420 und einen 140cm radiator kühlst - am besten im Gehäuse (dann sollten die Lüfter aber so mit ~400 umdrehungen laufen [ugly])
Und natürlich ist da die frage ob du dir das zutraust...

Isildur:
1. Zumindest die High-end modelle werden dieses Jahr wohl nicht mehr erscheinen, und wenn dann lohnt sich vom P/L-verhältnis die andere noch mehr, d.h. dies wäre kein Grund für mich zu warten.

2. Übertakten ist bei den starken SB eigentlich nicht notwendig, ein Leistungszuwachs der einem Wunder gleichkommt, darfst du selbstverständlich nicht erwarten, dabei gehts primär um dein eigenes Ego und den Spaß an der Sache selbst. Lohnt mMn nach nicht wirklich.

3. Eine Wasserkühlung halte ich für nicht notwendig.
 Sie ist sehr teuer, aufwendig, bringt transportschwierigkeiten mit sich usw.
Achte lieber darauf, dass du ein leises Netzteil, einen guten CPU-Kühler (ca. 40 €), eine leise Grafikkarte (evtl. sogar ein optionaler Kühler) und 2-3 leise Lüfter in einem großen Gehäuse hast.
Dein Zimmer wird natürlich genauso warm, denn irgendwo muss die Abwärme ja hin, ob  jetzt eine WK oder eine LK die Wärme aus dem Gehäuse schafft, in dein Zimmer kommt sie sowieso  [uglybunti]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln