Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
High End Gamer PC gesucht
Reshef:
--- Zitat ---Ob so ein Big Tower sich lohnt, kann ich mit meiner geringen Kenntnis was Gehäuse angeht auch nicht beurteilen. Muss aber sagen, dass mir der erste Vorschlag von Bomber, zumindest was das Aussehen auf hardwareversand.de angeht, besser gefällt(HAF 912/922/932/X), gerade auch wegen der seitlichen Öffnungen.
--- Ende Zitat ---
Ist das HAF nicht ein Midi Tower [ugly]?
--- Zitat ---Hieß es nicht früher in diesem Thread mal Crossfire führe zu Mikrorucklern und stark erhöhtem Stromverbrauch, sodass das eher nicht zu empfehlen sei?
--- Ende Zitat ---
Stimmt auch, ich würde auf Crossfire/Sli lieber verzichten und stattdessen das Topmodel holen (wobei du in dem Falle ganz sicher nicht nächstes odr übernächstes Jahr aufrüsten musst weil die alte zu schwach ist).
--- Zitat --- Ist die Frage ob dann ein Mainboard im Dezember 2011 ausreicht für Grafikkarten von Mitte 2012, weil das Mainboard möchte ich dann sehr ungerne auch noch austauschen.
--- Ende Zitat ---
Für die Grafikkarten sollte es auf jedenfall passen, so ein vorteil ist pci-e 3 auch nicht, insbesonders da die 2er Version noch nicht ausgereizt wird.
Das Problem ist eher der Prozessor, die Sockel für diese werden ja in letzter Zeit ziemlich häufig gewechselt...
Isildur:
Wenn du jetzt den i7 2500 kaufst wirst du nächstes und vll sogar übernächstes jahr noch massig leistung haben, sodass du zumindest den Prozessor nicht aufrüsten musst.
Eine gute Luftkühlung ist nebenbei nicht lauter als eine Wasserkühlung
Ich würde daher sowas vorschlagen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
Das 900 Euro System mit 2500K und 8 GB Ram
Dazu weiter unten einen der vorgeschlagenen Alternativkühler
Ugluk:
UPDATE
zieht mal den neuen i7 2700k mit ein, ist echt klasse, das Teil:
http://www.chip.de/news/Core-i7-2700K-Sandy-Bridge-Flaggschiff-jetzt-offiziell_51642132.html
Reshef:
Was ist den daran so toll?
Das ist doch nur ein 2600k mit 100mhz mehr...
Ich schlage das von Isildur vorgeschlagene System vor, allerdings mit 2500k anstatt 2400 und einer SSD. Kostenpunkt dürfte dann ~1100 sein...
Ugluk:
stimmt, mehr hab ich jetzt auch nicht entdeckt, wo ist dann der Sinn sowas rauszubringen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln