Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

High End Gamer PC gesucht

<< < (53/64) > >>

BomberDeluxe:
Mal ganz im Ernst, was wollt ihr mit dem 2500k? Er will nicht übertakten (lese ich jedenfalls so raus) und Zukunftssicherer ist der auch nicht. Mal abgesehen davon, dass man dann auch ein besseres Mainboard und einen besseren Kühler braucht.

Sorry Reshef, aber ich kapier die Sache mit dem Grafikkartenkühler immer noch nicht. Es gibt Modelle mit Triple Kühler (Gigabyte) da macht auch der höhere Stromverbrauch nichts aus.

Der sinn sowas rauszubringen ist einfach, dass sich für nur 15$ mehr jeder den 2700 kaufen wird, weil es auf die paar Kröten dann auch nicht mehr ankommt.
Sieht man doch jetzt schon beim i5 2500 (ohne k).
Und leicht zu overclocken sind die Sandys ja sowieso -> mehr Gewinn für Intel, denn Kleinvieh macht auch mist.

Übrigens zählen nur der HAF912/922 zu den Miditowern, die anderen sind Bigtower.

Ich habe die 2 Grafikkarte nur erwähnt, da sowas bei seinem Budget machbar wäre. Aber halt nur bei Variante 1.

Übrigens, ich will Computerbase jetzt nicht schlechtmachen, aber wenn ich das Geflame in deren Forum sehe, und wie ein ASRock board bei fast 1000€ budget empfohlen werden, genau wie ein BeQuiet Netzteil (siehe diesen Thread auf CB, der mysteriöser weise geschlossen wurde oder andere sündhaft teure Netzteile (dafür aber qualitativ gut), und dann als Empfehlung 4GB RAM, bei den jetzigen Preisen... naja...
Jedem seine Entscheidung, aber ich würde ein paar Sachen definitiv ändern...

Caun:
Bomber  sagt mal seine Meinung und das richtig !  :D

wer net übertakten will  jo nimmt den i5-2500 , ist denke ich mal das beste P/L für Games im mom , wer allerdings nicht so singlecoreleistung braucht, sondern games zockt die multicore sind  , würde ich schon nen X6 nehmen oder halt nen FX-8xxx( obwohl schon etwas teurer).

RAM nunja 4 GB reichen eig aus, man kann ja immer das leicht nachrüsten.

Graka  sollte eine 570/6970 reinpassen, falls es leise sein soll halt ne 560ti/6950

Naja ich schreib jetzt hier keine mögliche Liste auf ^^

Dralo:

--- Zitat von: DúathCaun am 25. Okt 2011, 23:57 ---wer net übertakten will  jo nimmt den i5-2500 , ist denke ich mal das beste P/L für Games im mom , wer allerdings nicht so singlecoreleistung braucht, sondern games zockt die multicore sind  , würde ich schon nen X6 nehmen oder halt nen FX-8xxx( obwohl schon etwas teurer).

--- Ende Zitat ---

Ich will ja nix sagen *hüstel* aber im Moment ist man auch mit einem x6 von AMD immernoch langsamer als mit einem Core i.... und in Games sowieso, es gibt keine die mehr als 4 Cores nutzen können. Bulldozer war leider ein Schuss in den Ofen wenn ihr mich fragt, da würd ich lieber auf was Ausgereiftes warten, das hat bei Nvidia mit ihrem Fermi auch geklappt.....

--- Zitat von: DúathCaun am 25. Okt 2011, 23:57 ---RAM nunja 4 GB reichen eig aus, man kann ja immer das leicht nachrüsten.

Graka  sollte eine 570/6970 reinpassen, falls es leise sein soll halt ne 560ti/6950

--- Ende Zitat ---

Ahja, an 6 Cores denken, aber dann nur 4GB Arbeitspeicher?! 8GB sind in einem neu gekaufen PC zeitgemäß. (Ein großer Arbitspeicher beschleunigt das System, vorallem bei mehreren Programmen gleichzeitig)
Es gibt übrigens auch leise GTX 570s oder HD 6970er ;) als bekanntes Beispiel fällt mir grade die Gainward Phantom ein....

@Bomber: Ein wahres Wort!

mfg

Reshef:

--- Zitat ---Ich will ja nix sagen *hüstel* aber im Moment ist man auch mit einem x6 von AMD immernoch langsamer als mit einem Core i.... und in Games sowieso, es gibt keine die mehr als 4 Cores nutzen können.
--- Ende Zitat ---
Der Bulldozer ist zb bei Battlefield3 schneller als der 2600k von Intel ;)
Ich empfehle aber auch eher den 2500 da die meisten Spiele nunmal alt sind und nicht soviele Kerne nutzen können, und die die von den vielen Kernen profitieren laufen auf einen Intel auch super :D

--- Zitat ---Ahja, an 6 Cores denken, aber dann nur 4GB Arbeitspeicher?!
--- Ende Zitat ---
/sign
Bei den Preisen kann man sich sogar überlegen 4 4Gb riegel zu kaufen und dann auslagerungsdatei/tempdateien und cachedateien auf diese zu legen...

Dralo:

--- Zitat von: Reshef am 26. Okt 2011, 00:21 ---Der Bulldozer ist zb bei Battlefield3 schneller als der 2600k von Intel ;)

--- Ende Zitat ---

Hm, ich hab mir schon gedacht, das einer mit BF3 ankommt  :P
Aber jetzt mal ehrlich: Wenn ich von einer besseren Leistung bei Spielen spreche, dann meine ich in der Regel 1. ein spürbare Verbesserung (zB. 123 zu 125fps sagen mMn überhaupt nix aus (Ein Beispiel, ohne dass ich bestimmte Werte kenne))
und zwei weitere Beispiele täten auch gut um mich zu überzeugen.  8-)

Erschwerend kommt hinzu, dass ein Bulldozer nur bei Multicoreoptimierten Anwendungen gut ist, ein Core i überall

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln