Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
High End Gamer PC gesucht
Reshef:
Ich glaube er redet vom Prozessor, dieser ist nämlich nicht gerade der schnellste ;)
Dralo:
Warum baust du deinen Rechner nicht selbst zusammen?! ;) Das ist viel billiger und individueller als solche komischen Konfiguratoren mit eingeschränkter Auswahl - Das Gehäuse fände ich jetzt potthässlich (gut, Geschmackssache, ich sags ja nur am Rande^^) und die Preisleistung ist jetzt auch nicht der Hammer.
Also in dieser Liste sieht man dass der Prozessor irgendwo auf Platz 33/34/35 ist (zumindest ist der Phenom II X4 840 auf Platz 36 und das PreisLeistungsverhältnis ist mit 61 jetzt auch nicht berauschend)
Die Grafikkarte befindet sich auf Platz 7 - das ist zwar nicht schlecht, aber dann sollte der Prozessor auch von diesem Niveaulevel kommen, sonst langweilt sich die teure Grafikkarte nur. Eine GeForce GTX 560 Ti (in der Liste auf Platz 11) kostet 100 euro weniger und die rennt dem Prozessor dann nicht ganz so schnell davon.
Ansonsten könntest du einen Intel Core i5-2500K als Prozessor nehmen (Platz 6 insgesamt, kostet nur 190€ und hat trotzdem die 100Prozent bei Preis/Leistung....
Wenns unbedingt AMD sein soll:
Der AMD Phenom II X6 1090T Black Edition (Platz 14, um bei der Liste zu bleiben) kostet 160€ und hat sogar 6 Cores (was ihn allerdings gegen die Core i keine Vorteile beschehrt)
Achja und nehm doch den schnelleren Arbeitsspeicher, davon Profitiert ein System auch enorm (16gb RAM kann man auch nehmen, lohnt sich allerdings erst, wenn man hochleveliger Photoshopplayer ist oder fortgeschrittener 3D Artist)
Achja und sofern du nicht schon Windows 7 64bit hast, solltest du das auch mit in den Warenkorb legen, wie Ugluk sagt, Windows XP ist bei dem Rechner nicht mehr drinn....
mfg
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Würde ich auch sagen. Mit diesem PC Konfigurator kanst du dir einen recht guten Überblick schaffen und einfach mal ein paar komponenten zusammenstellen und sehen was dich der Spaß kosten würde.
Reshef:
In Sachen Ram: Ich empfehle dir 8 GB zu kaufen, entsprechende Ramsets gibt schon für 30€ und 1600er Taktung, so habe ich mir letztens dieses Ram geleistet: http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM_8_GB_DDR3-1600_Kit/781776/?
Ebenso empfehle ich ebenfalls den i5 2500, er ist in der insgesamtleistung höher als der amd 6kerner und hat weniger Kerne. Eine kleine Kernanzahl ist eigentlich immer besser als mehrere Kerne wenn trotzdem Leistung hinzukommt. So laufen ältere spiele allesamt besser da der Intel viel mehr Leistung auf einen einzelnen Thread geben kann und viele Spiele ein, bzw zweikerne nur nutzen können.
Smaug:
Ahh, danke für die ganzen Informationen, auch wenn ihr Wert inzwischen gleich null ist.
Aber zur nächsten Frage: Wie viel Arbeitsspeicher kann ich mit einem DDR2 haben?
Laut Wikipedia bis zu ca. 6 GB Ram. Stimmt das?? Oder habe ich mich verlesen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln