Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
High End Gamer PC gesucht
Simbyte:
Bei einem Mac zahlt man für den Namen gut drauf.
Wenn du aus deinem Geld das meistmögliche machen willst und zudem Ärger mit Kompatibilitäten vermeiden willst, bist du bei anderen Herstellern besser beraten. Vom Preis / Leistung her hat Apple wenig Chancen, der Erfolg beruht v.a. auf der "Trendigkeit".
Dralo:
jo, da stimme ich Simbyte 110% zu! :)
@Olaf222: Dir ist schon klar, dass man Windows nicht auf einem Mac - Computer installieren kann?
@Erzmagier: Stimmt, die Grafikkarte wird nicht unterstützt bzw nur emuliert über den CPU (was natürlich auch keine Alternative ist)
Allerdings scheint VM-Ware da mitlerweile einigermaßen Erfolg zu haben, die machen das irgendwie über OpenGL glaub ich, is dann zwar mit Hardware aber trotzdem derbst langsam....
Übrigens ist die Leistung bei den Macs auch nicht unbedingt das Wahre^^
mfg
Lars:
--- Zitat von: Dralo am 12. Apr 2011, 23:34 ---@Olaf222: Dir ist schon klar, dass man Windows nicht auf einem Mac - Computer installieren kann?
--- Ende Zitat ---
Natürlich kann man :P
Es geht nur eben nicht so ohne weiteres wie auf einem Windows-PC (Stichwort EFI/BIOS).
Ugluk:
Mac ist ja schon ziemlich zuverlässig und klar besser als Win, aber auf Linux u.a. würde ich aufgrund größerer Kompatibilitätsprobleme beispielsweise verzichten. Mal eine Frage : Ist es schwer einen Computer zusammenzubauen? xD Vielleicht könnte ich mir selbst meinen alten etwas aufrüsten, aber daran hab ich neulich nur am Prozessor für Sauberkeit gesorgt schon bekam der Bildschirm später kein Signal mehr!:D Selber einen zusammenstellen wäre wohl die beste Variante, ich muss aber eine Alternative zu Win finden, da hab ich die Schnautze langsam voll von...
olaf222:
dir empfehle ich bei windows zu bleiben =P das problem ist in 99% der fällen der user und nicht das betriebssystem.
dann noch zum richtigstellen; ein mac ist keinenfalls langsamer schaut euch mal den neusten imac an mit 16gb ram. wenn ihr euch den teuersten mac kauft habt ihr eine maschine die mit jedem pc mehr als gut mithält. allerdings zahlt ihr dafür mehr. ihr kriegt aber von apple ein paar programme dazu und vor allem nützt ein mac seine hardware besser aus -> ist also ein auch bei bisschen schlechteren zahlen gleich schnell wie ein pc.
aber zum gamen geht mac einfach gar nicht! das einzige was geht ist mit bootcamp windows auf den mac zu installieren.
also nochmals kauf die einen pc, da kriegst du einen guten für 600-800. bei den macs würdest du ein macbook pro brauchen und die fangen bei 2000 an. und sie auch erst aufgerüstet richtige gamerlaptops. bei den desktoppc dasselbe, bei mac zahlst du einen drauf und wenn du danach eh nur das windows brauchst [uglybunti]
das mit dem pc bauen ist ein wenig knifflig. ein gewisses risiko, aber natürlich sehr billig. da würde ich mich in den entsprechenden foren mal rumfragen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln