27. Apr 2024, 09:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Lothlorien bei Mangel an Belagerungswaffen  (Gelesen 2220 mal)

5Promille

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Lothlorien bei Mangel an Belagerungswaffen
« am: 25. Apr 2011, 01:39 »
Hallo liebe Community,
da ich kein Thema in diesen Foum fand das passend wäre eröffne ich ein neues.

Wie erwähnt geht es mir um ein Spiel mit Lothlorien.
Ich spielte gegen eine Mordor KI auf schwer. Früh bekam ich den Ring und dann auch Galadriel und ließ sie den Ring annehmen. Da die Mordor KI zu diesem Zeitpunkt schon mächtig gebunkert hatte und mir Fangorn nicht mehr zugänglich war stand ich vor einem Riesenproblem: Wie komme ich in den Bunker rein?
das ganze hat sich dann ewig hingezogen bis ich es nach mehrmaligem Reinrennen
-->Tränen der Valar --> Galadriel Druckwelle geschafft habe ihn einigermaßen zu zerstören. Adler brachten meistens nix weil die von Türmen geplättet wurden.

Wie seht ihr das? War es einfach dumm von mir Galadriel den Ring so früh zu geben oder gibts da dennoch ein gutes Reinkommen?

mfg
5Promille
Grüße
5Promille

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Lothlorien bei Mangel an Belagerungswaffen
« Antwort #1 am: 25. Apr 2011, 02:21 »
Galadriel bringt halt sehr grosse Nachteile mit sich wenn sie den Ring annimmt.
Die Naturmagier machen dann jedoch Belagerungsschaden wie Lichtbringer, daher solltest du mit diesen gut angreifen können...

Alternativ Truppen mit Silberdorn, dauert nur sehr lange^^

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Lothlorien bei Mangel an Belagerungswaffen
« Antwort #2 am: 25. Apr 2011, 03:05 »
Das Abschneiden der Unterstützung Fangorns und Düsterwalds durch Galadriels Ringannahme sind natürlich herbe Einschränkungen im Lorien-Gameplay, allerdings wurde drauf geachtet, dass nichts davon unkompensierbar bleibt - statt Düsterwaldbogis nimmt man halt Galadhrim und Gebäudeschaden wird von größeren Mengen Naturmagiern ausgeteilt, die eine ansehliche Reichweite mit passablem Schaden aufweisen können, sind auch net teuer.
Aber die Dunkle Herrin hat grade gegen Mordor (und andere Spamvölker) auch unglaubliche Vorteile... der Rundum-Flächenschaden mit riesigem Radius und Umschmeißgarantie ist einfach ein absoluter Killer gegen Einheiten, auch wenn der Schaden gering ist - man hat ja schließlich grundsätzlich noch hordenweise Bogis im Gepäck.
Außerdem sind ihre Skills sehr effektiv - das Erdbeben z.B. kann dir durchaus ne Lücke verschaffen, durch die du angreifen kannst.
Aber ganz allgemein kann ich dir empfehlen, dir des Öfteren mal die Beschreibungen zu Gemüte zu führen - bei der Ringmechanik Lothloriens steht nämlich dabei, dass die Naturmagier bei Ringannahme zur neuen Belagerungsmaschinerie werden :P
Erst denken, dann posten.

5Promille

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Re:Lothlorien bei Mangel an Belagerungswaffen
« Antwort #3 am: 25. Apr 2011, 13:21 »
Ahhh diese blöden Naturmagier! An die habe ich  natürlich überhaupt nicht gedacht.  8-|
Die habe ich noch nie genommen und in dem Moment auch gar nicht mehr dran gedacht. Ja na dann war das natürlich nur doofheit, dass ich mich da über ne Stunde abgequält habe. Vielen Dank euch beiden....

mfg
5Promille
Grüße
5Promille