8. Mai 2024, 09:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Gmax  (Gelesen 2024 mal)

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Gmax
« am: 30. Apr 2011, 12:44 »
Hi, ich habe mir das Tutorial von Turin mit der Erstellung von Einheiten durchgelesen und irgendwie gibt es ein Problem bei der Installation von Gmax. Ich mache zuerst einen Doppelklick auf die gmax.exe und klicke ich auf Setup. Jedoch öffnet sich bei mir ein ganz anderes Fenster.
Normal muss es so sein: http://www.vmbollig.de/tut-gmax-trs/Gmax_Install/Gmax_Install_Bilder/_welcometoinst.jpg

Und bei mir ist es so: http://www8.pic-upload.de/28.04.11/p5riaa78ckda.png

Zudem, wie im Bild gezeigt wird, erscheint in diesem Fenster ein onnection error.
Ich brauch dringend Hilfe, sonst kann ich nicht Turins Tutorial nicht weiter durcharbeiten.
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Gmax
« Antwort #1 am: 30. Apr 2011, 17:24 »
Aus der fehler meldung kann  man doch lesen, dass eine Internet verbindung gebraucht wird und diese aber nicht vorhanden ist  :D. Hast du währnd der installation i-net gehabt?
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Gmax
« Antwort #2 am: 30. Apr 2011, 17:45 »
Natürlich. So doof bin ich nicht. Ich hab da immer Internet. Aber die Meldung kommt immer wieder. Aber normalerweise müsste beim Installieren doch ein ganz anderes Fenster kommen. Ich hab sogar scon den VLC player auf meinem Rechner deinstalliert. Hilft alles nicht. Mein Betriebssystem ist WinXP ServicePack3.
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Gmax
« Antwort #3 am: 30. Apr 2011, 17:48 »
Führst du überhaupt den richtigen Setup aus? Wie du schon erkannt hast, sieht das nämlich eher nach dem VLC Media Player Setup aus und nicht wie der Gmax Setup. Lad dir Gmax einfach nochmal herunter, aber von einer vertrauenswürdigen Seite wie 3rdage.net etc.

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Gmax
« Antwort #4 am: 30. Apr 2011, 17:52 »
Ich hab mir gmax schon auf der Hauptseite von denen installiert. Aber irgendwie kommt immer dieses VLC Setup!
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Gmax
« Antwort #5 am: 6. Mai 2011, 17:43 »
Wuhu, ich habs endlich geschaft. Sorry wegen des Doppelposts, aber es musste sein.
Gmax ließ sich ja nicht Installieren, und ich wusste lange nicht, was ich dagegen tun kann.
Eines Nacht´s träümte ich einen mit der Realität verbundenen Traum. Es handelte sich um einen Link, den ich vorher schonmal gesehen habe, aber nicht gedownloadet habe:
http://www.the3rdage.net/item-348?addview
Schlißlich habe ich die Dateien auf mein Rechner gezogen und konnte RenX öffnen und mich registrieren. Aber beim Start kam immer so um die 10 oder noch mehr Fehlermeldung, dass gewisse Dateien ungültig sind, obwohl sie exestieren. Im Programm waren also alle Symbole grau. Es lag, dass sich das Programm auf E(Laufwerk) bezog. Nach einer Nacht kam ich darauf die Dateien auf einer DVD zu brennen und sie dannach einlegen und RenX starten. Das hat dann auch geklappt. :D
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^