2. Mai 2024, 00:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum Konzeptupdate #15  (Gelesen 11720 mal)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Feedback zum Konzeptupdate #15
« Antwort #15 am: 7. Mai 2011, 19:23 »
Eine Frage hab ich auch noch
Gibts es Auch neue Helden Ausser Malbeth Und den VEG-Helden ?

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Feedback zum Konzeptupdate #15
« Antwort #16 am: 7. Mai 2011, 19:39 »
Schätzemal Thorin Steinhelm. Gutes Update, aber das muss man sich im Spiel genauer angucken. Wenigstens kommen jetzt nicht die totalen Heldenspamer, wie es paar Kumpels von mir machen. Diese Rückstoßführerschaften, sind die auch bei anderen Helden als außer den Thorins?
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Feedback zum Konzeptupdate #15
« Antwort #17 am: 7. Mai 2011, 20:28 »
Ich finde es eine gute Entscheidung die Helden etwas in den Hintergrund zu rücken und es normalen Einheiten leichter zu ermöglichen sie zu Fall zu bringen, was mich als intensiven Heldenbeutzer wieder zu neuen Strategien zwingt.

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Feedback zum Konzeptupdate #15
« Antwort #18 am: 7. Mai 2011, 20:38 »
klingt alles sehr gut
vor allem das
Zitat
Die Version 3.7 ist nicht mehr weit… wir hoffen, euch hat dieser Einblick in das neue Gameplay gefallen, das euch erwartet!
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Turond

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
Re:Feedback zum Konzeptupdate #15
« Antwort #19 am: 7. Mai 2011, 20:42 »
Find ich Klasse,auch das man jetzt bei weitem mehr auf seine Helden aufpassen muss,klasse gelungen ;)
۞We are the Shadows, ۞
۞   We are the Night!   ۞

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Feedback zum Konzeptupdate #15
« Antwort #20 am: 7. Mai 2011, 21:22 »
tolles update. ich bin total gespannt wie alle diese grossen änderungen sich auf das gameplay auswirken =)

schade finde ich, dass die strafe mit dem zurückfallen des levels wegfällt. aber geht halt nicht anders und wird so auch gut gelöst. (ich nehme an ein negatives leveln ist nicht möglich, dass wäre sonst die lösung; bei jedem tod minus 2 level oder so;) )

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Feedback zum Konzeptupdate #15
« Antwort #21 am: 8. Mai 2011, 13:40 »
Auf der einen Seite finde ich es schade, dass die Helden schwächer werden, vorallem das mit den Flanken und Rückenangriffen (ich spiele zB Angmar auch wegen deren Helden sehr gerne und Heldenschlachten machen wirklich Spaß^^) auf der anderen Seite ist es wesendlich realistischer als zuvor.
die Wiederbelebung von Helden auf dem selben Level stelle ich mir balancetechnisch wirklich schwierig vor, da vorher beim Tod des Helden eine Rückstufung wirklich eine Art Strafe war und mich persönlich auch immer dazu bewogen hat, hochlevellige Helden bei einer Niederlage zu retten.
Schlussendlich finde ich die Änderungen gut, auch wenn ich dann auf Schlachtzüge mit nur Helden verzichten muss

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Feedback zum Konzeptupdate #15
« Antwort #22 am: 8. Mai 2011, 14:04 »
Ich sehe diese Änderungen auch als seeeehr positiv an. Helden waren in Edain einfach komplett op und ich bewundere euch dafür, das ihr gewagt habt, sie auch abzuschwächen. Auch wenn diese Änderung vielleicht ein wenig unpopulär war, es gab ja auch bei vorhergehenden Updates einige kritische Stimmen, ist sie definitiv nötig um den MP spielbar zu halten. Ich freue mich, das ihr das logisch gebotene über das populäre gestellt habt. :)
Zitat
die Wiederbelebung von Helden auf dem selben Level stelle ich mir balancetechnisch wirklich schwierig vor, da vorher beim Tod des Helden eine Rückstufung wirklich eine Art Strafe war und mich persönlich auch immer dazu bewogen hat, hochlevellige Helden bei einer Niederlage zu retten.
Es ist gameplaytechnisch (*1) eher eine Bereicherung.
In kaum einem Spiel hat man überhaupt mal Helden auf Level 10 gesehen, sodass man meistens einen Großteil ihrer Fähigkeiten gar nicht ausschöpfen konnte. Von daher denke ich eher, das man so auch mal eine größere Bandbreite der Helden erkennen kann.

*1= Balance ist, wie ausgeglichen die Siegchancen der einzelnen Völker sind (Völkerbalance) bzw. ob die verschiedenen Einheiten eines Volkes alle gleich nützlich sind (Einheitenbalance) und keine eine andere ersetzen kann oder keine unbrauchbar schwach ist. Gameplay hingegen ist, wie sich ein Spiel spielt, und das meinst du hier.
Balance gehört zu Gameplay, allerdings ist nicht alles, was Gameplay ist, auch Balance. xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Feedback zum Konzeptupdate #15
« Antwort #23 am: 8. Mai 2011, 14:44 »
Ihr scheint da ja einiges an der Balance zu ändern, allerdings traue ich euch und den Testern zu das ihr dieses Boot schon schaukelt. Das Helden jetzt wiederbelebt werden finde ich gut (Muss man die eigentlich für den Vollpreis oder, wie in Sum2, für einen Teil des Prieses wiederbeleben?), allerdings freue ich mich mehr darüber, das jetzt die Textboxen für die Rekrutierung wieder da waren. Die waren für mich immer ein Highlight. xD Auch das die Ringhelden jetzt Balanced sind ist super. Hoffe man kann im MP jetzt auch mal mit Ring spielen.

Das 3.7 nahe ist, ist ja schön und gut, nur freue ich mich genauso viel über Updates. Hoffe wenigstens eines wird es noch geben.

MfG Sonic
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Feedback zum Konzeptupdate #15
« Antwort #24 am: 8. Mai 2011, 15:09 »
@MCM: Meine Helden waren/sind schon des Öfteren auf Stufe 10 (aber das habe ich auch dadurch erreicht, dass ich die Helden alleine bzw. im Alleingang hab kämpfen lassen, was in der nächsten Version nicht mehr möglich zu sein scheint)
...stimmt, ich meinte "Gameplay" ich dachte dabei aber vorallem an das neue Ausbalancen nach dieser schwerwiegenden Gameplayänderung^^

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zum Konzeptupdate #15
« Antwort #25 am: 8. Mai 2011, 15:27 »
jap, das update sieht balancingtechnisch sehr gut aus
ich hoffe nur, dass nicht alle helden zu sehr auf truppenunterstützung angewiesen sind, da es ja auch helden gibt, mit denen man alleine kämpfen kann/muss, zum beispiel der hexenkönig
freu mich schon riesig auf die neue version
Auch der Hexenkönig war ja im Grunde primär ein Heerführer, er hätte Minas Tirith sicher nie alleine angegriffen ^^ Durch seinen Flächenschaden und seine Fratze der Furcht schlägt er sich allerdings auch ohne Unterstützung besser gegen Truppen als viele andere Helden.

Eine Frage hab ich auch noch
Gibts es Auch neue Helden Ausser Malbeth Und den VEG-Helden ?
Ein paar neue Helden haben wir noch in petto, ja xD Die Version enthält insgesamt deutlich mehr neue Helden als 3.6.

Diese Rückstoßführerschaften, sind die auch bei anderen Helden als außer den Thorins?
Eine Führerschaft in der Richtung haben momentan nur die Thorins. Aber passive Immunität oder Immunität durch einen Schwertmeister haben noch ein paar andere Helden. Jedes Volk hat die Möglichkeit, zumindest einen Helden mit Resistenz gegen Rückstoß zu haben.

schade finde ich, dass die strafe mit dem zurückfallen des levels wegfällt. aber geht halt nicht anders und wird so auch gut gelöst. (ich nehme an ein negatives leveln ist nicht möglich, dass wäre sonst die lösung; bei jedem tod minus 2 level oder so;) )
Sowas wäre möglicherweise schon umsetzbar, aber es wäre dann eine Modifikation des alten Levelsystems. Das würde leider immer noch mit dem Ringkrieg Probleme machen. Die einzige Möglichkeit, Edain ringkriegkompatibel zu machen, war das Original-Levelsystem, auf welches der Ringkrieg ausgelegt ist.

Ich sehe diese Änderungen auch als seeeehr positiv an. Helden waren in Edain einfach komplett op und ich bewundere euch dafür, das ihr gewagt habt, sie auch abzuschwächen. Auch wenn diese Änderung vielleicht ein wenig unpopulär war, es gab ja auch bei vorhergehenden Updates einige kritische Stimmen, ist sie definitiv nötig um den MP spielbar zu halten. Ich freue mich, das ihr das logisch gebotene über das populäre gestellt habt. :)
Unser überbordernder Wagemut ist doch eine unserer herausragendsten Eigenschaften [ugly]

Tatsächlich hätte ich auch erwartet, dass diese Änderungen nicht unbedingt nur auf Zustimmung stoßen würden. Umso mehr freut es mich aber, dass in diesem Thread ja viele Edainfans die Notwendigkeit der Änderungen verstehen und ihnen offen und positiv gegenüberstehen :) Danke für das positive Feedback!

Wie bereits von einigen von euch angemerkt, muss so eine Änderung natürlich tatsächlich erstmal im Spiel selbst erprobt werden. Dazu sei aber auch gesagt, dass wir das intern schon vor einer ganzen Weile umgesetzt haben und unsere Betatester und Balancetester schon seit längerem mit diesen Änderungen spielen. Ihre Feedbacks aus der Praxis waren dabei durchgehend positiv. Natürlich werden wir aber nach Release euer Feedback genau in Betracht ziehen und gegebenenfalls nachjustieren.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Feedback zum Konzeptupdate #15
« Antwort #26 am: 8. Mai 2011, 15:31 »
Juhu es Gibt Neue Helden xD  Jetzt Kann ich es Nicht Mehr aushalten...Braucht Ihr Noch Beta Tester :D

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Feedback zum Konzeptupdate #15
« Antwort #27 am: 8. Mai 2011, 16:17 »
@MCM: Meine Helden waren/sind schon des Öfteren auf Stufe 10 (aber das habe ich auch dadurch erreicht, dass ich die Helden alleine bzw. im Alleingang hab kämpfen lassen, was in der nächsten Version nicht mehr möglich zu sein scheint)
Aber garantiert nicht im MP gegen einigermaßen gute Gegner. :P
Ich bezog mich natürlich auf "ernste" Spiele. Natürlich gibt es auch im SP Gameplay, dieses ist allerdings ehrheblich einfacher zu gestalten. Wenn es eine Taktik gibt, die das Gameplay völlig zerstört, kann man die KI diese Taktik einfach nicht durchführen lassen. Im MP ist das natürlich viel schwieriger, da Taktiken ja auch meist kaum verboten werden können (Ist es noch ein Beregond-Start, wenn man erst auf Bogis und dann auf Beregond geht?).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:Feedback zum Konzeptupdate #15
« Antwort #28 am: 8. Mai 2011, 16:23 »
Das die Helden jetzt wieder am Level ihres Todeszeitpunktes wiederbelebt werden finde ich gut. Auch die Abschwächung der Ringhelden klingt vernünftig.
Die Schwächung der "normalen" Helden hat mich jetzt aber nicht so erfreut. Kann aber sein, dass ich mir das Ganze einfach nur schwer vorstellen kann. Für mich als Gelegenheitspieler klingt es momentan zumindest etwas spaßmindernd.
Eine Frage noch: wird auf Grund der Abschwächung der Helden auch deren Rekrutierungspreis verringert?
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Feedback zum Konzeptupdate #15
« Antwort #29 am: 8. Mai 2011, 16:28 »
Nein. Bisher waren Helden Ein-Mann Armeen, die zu dritt gegen tausende Gegner gewonnen haben - dies mag manchen Spaß machen, ist aber unlogisch und ist auch überhaupt nicht HdR getreu.
Wenn du dich an die Bücher und FIlme erinnerst, dann überleben die HElden dort immer, wenn sie zusammen mit einer Armee kämpfen - sobald sie aber im Alleingang gegen viele Gegner kämpfen müssen stirbt ein Held/sie sind nur noch dabei scih zurückzuziehen.
1. Teil: Aragorn rennt mehr oder weniger nur vor den 20-30 Uruks weg und verteidigt sich bis Legolas und Gimli kommen - anschließend kämpfen sie zwar noch, jedoch rennen fast alle Uruks einfach nur an ihnen vorbei... Als die Uruks sich jedoch auf einen Helden, der keine Unterstützung hatte gestürzt hatten war der Held tot. zweiter Teil... bei Helms Klamm überleben alle Helden... bis sie sich zurückziehen, da stirbt dann im Film Haldir, da niemand mehr seinen Rücken deckt.


Allgemein gab es in HdR nie große Helden, die sich irgendwo alleine hingestellt haben und gegen hunderte Truppen gewonnen haben und genau das wollten wir auch in die Mod einfließen lassen. :)
Realismus, Nähe zum Herrn der Ringe und ein verbessertes Gameplay mit den Helden im Multiplayer.