Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Feedback zum Konzeptupdate #15
olaf222:
tolles update. ich bin total gespannt wie alle diese grossen änderungen sich auf das gameplay auswirken =)
schade finde ich, dass die strafe mit dem zurückfallen des levels wegfällt. aber geht halt nicht anders und wird so auch gut gelöst. (ich nehme an ein negatives leveln ist nicht möglich, dass wäre sonst die lösung; bei jedem tod minus 2 level oder so;) )
Dralo:
Auf der einen Seite finde ich es schade, dass die Helden schwächer werden, vorallem das mit den Flanken und Rückenangriffen (ich spiele zB Angmar auch wegen deren Helden sehr gerne und Heldenschlachten machen wirklich Spaß^^) auf der anderen Seite ist es wesendlich realistischer als zuvor.
die Wiederbelebung von Helden auf dem selben Level stelle ich mir balancetechnisch wirklich schwierig vor, da vorher beim Tod des Helden eine Rückstufung wirklich eine Art Strafe war und mich persönlich auch immer dazu bewogen hat, hochlevellige Helden bei einer Niederlage zu retten.
Schlussendlich finde ich die Änderungen gut, auch wenn ich dann auf Schlachtzüge mit nur Helden verzichten muss
MCM aka k10071995:
Ich sehe diese Änderungen auch als seeeehr positiv an. Helden waren in Edain einfach komplett op und ich bewundere euch dafür, das ihr gewagt habt, sie auch abzuschwächen. Auch wenn diese Änderung vielleicht ein wenig unpopulär war, es gab ja auch bei vorhergehenden Updates einige kritische Stimmen, ist sie definitiv nötig um den MP spielbar zu halten. Ich freue mich, das ihr das logisch gebotene über das populäre gestellt habt. :)
--- Zitat ---die Wiederbelebung von Helden auf dem selben Level stelle ich mir balancetechnisch wirklich schwierig vor, da vorher beim Tod des Helden eine Rückstufung wirklich eine Art Strafe war und mich persönlich auch immer dazu bewogen hat, hochlevellige Helden bei einer Niederlage zu retten.
--- Ende Zitat ---
Es ist gameplaytechnisch (*1) eher eine Bereicherung.
In kaum einem Spiel hat man überhaupt mal Helden auf Level 10 gesehen, sodass man meistens einen Großteil ihrer Fähigkeiten gar nicht ausschöpfen konnte. Von daher denke ich eher, das man so auch mal eine größere Bandbreite der Helden erkennen kann.
*1= Balance ist, wie ausgeglichen die Siegchancen der einzelnen Völker sind (Völkerbalance) bzw. ob die verschiedenen Einheiten eines Volkes alle gleich nützlich sind (Einheitenbalance) und keine eine andere ersetzen kann oder keine unbrauchbar schwach ist. Gameplay hingegen ist, wie sich ein Spiel spielt, und das meinst du hier.
Balance gehört zu Gameplay, allerdings ist nicht alles, was Gameplay ist, auch Balance. xD
Sonic:
Ihr scheint da ja einiges an der Balance zu ändern, allerdings traue ich euch und den Testern zu das ihr dieses Boot schon schaukelt. Das Helden jetzt wiederbelebt werden finde ich gut (Muss man die eigentlich für den Vollpreis oder, wie in Sum2, für einen Teil des Prieses wiederbeleben?), allerdings freue ich mich mehr darüber, das jetzt die Textboxen für die Rekrutierung wieder da waren. Die waren für mich immer ein Highlight. xD Auch das die Ringhelden jetzt Balanced sind ist super. Hoffe man kann im MP jetzt auch mal mit Ring spielen.
Das 3.7 nahe ist, ist ja schön und gut, nur freue ich mich genauso viel über Updates. Hoffe wenigstens eines wird es noch geben.
MfG Sonic
Dralo:
@MCM: Meine Helden waren/sind schon des Öfteren auf Stufe 10 (aber das habe ich auch dadurch erreicht, dass ich die Helden alleine bzw. im Alleingang hab kämpfen lassen, was in der nächsten Version nicht mehr möglich zu sein scheint)
...stimmt, ich meinte "Gameplay" ich dachte dabei aber vorallem an das neue Ausbalancen nach dieser schwerwiegenden Gameplayänderung^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln