Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Feedback zum Konzeptupdate #15

<< < (6/12) > >>

Lord of Mordor:

--- Zitat von: Der 10te Úlaire am  7. Mai 2011, 18:10 ---jap, das update sieht balancingtechnisch sehr gut aus
ich hoffe nur, dass nicht alle helden zu sehr auf truppenunterstützung angewiesen sind, da es ja auch helden gibt, mit denen man alleine kämpfen kann/muss, zum beispiel der hexenkönig
freu mich schon riesig auf die neue version

--- Ende Zitat ---
Auch der Hexenkönig war ja im Grunde primär ein Heerführer, er hätte Minas Tirith sicher nie alleine angegriffen ^^ Durch seinen Flächenschaden und seine Fratze der Furcht schlägt er sich allerdings auch ohne Unterstützung besser gegen Truppen als viele andere Helden.

--- Zitat von: oschatz am  7. Mai 2011, 19:23 ---Eine Frage hab ich auch noch
Gibts es Auch neue Helden Ausser Malbeth Und den VEG-Helden ?

--- Ende Zitat ---
Ein paar neue Helden haben wir noch in petto, ja xD Die Version enthält insgesamt deutlich mehr neue Helden als 3.6.

--- Zitat von: Wulfgar am  7. Mai 2011, 19:39 ---Diese Rückstoßführerschaften, sind die auch bei anderen Helden als außer den Thorins?

--- Ende Zitat ---
Eine Führerschaft in der Richtung haben momentan nur die Thorins. Aber passive Immunität oder Immunität durch einen Schwertmeister haben noch ein paar andere Helden. Jedes Volk hat die Möglichkeit, zumindest einen Helden mit Resistenz gegen Rückstoß zu haben.

--- Zitat von: olaf222 am  7. Mai 2011, 21:22 ---schade finde ich, dass die strafe mit dem zurückfallen des levels wegfällt. aber geht halt nicht anders und wird so auch gut gelöst. (ich nehme an ein negatives leveln ist nicht möglich, dass wäre sonst die lösung; bei jedem tod minus 2 level oder so;) )

--- Ende Zitat ---
Sowas wäre möglicherweise schon umsetzbar, aber es wäre dann eine Modifikation des alten Levelsystems. Das würde leider immer noch mit dem Ringkrieg Probleme machen. Die einzige Möglichkeit, Edain ringkriegkompatibel zu machen, war das Original-Levelsystem, auf welches der Ringkrieg ausgelegt ist.

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am  8. Mai 2011, 14:04 ---Ich sehe diese Änderungen auch als seeeehr positiv an. Helden waren in Edain einfach komplett op und ich bewundere euch dafür, das ihr gewagt habt, sie auch abzuschwächen. Auch wenn diese Änderung vielleicht ein wenig unpopulär war, es gab ja auch bei vorhergehenden Updates einige kritische Stimmen, ist sie definitiv nötig um den MP spielbar zu halten. Ich freue mich, das ihr das logisch gebotene über das populäre gestellt habt. :)

--- Ende Zitat ---
Unser überbordernder Wagemut ist doch eine unserer herausragendsten Eigenschaften [ugly]

Tatsächlich hätte ich auch erwartet, dass diese Änderungen nicht unbedingt nur auf Zustimmung stoßen würden. Umso mehr freut es mich aber, dass in diesem Thread ja viele Edainfans die Notwendigkeit der Änderungen verstehen und ihnen offen und positiv gegenüberstehen :) Danke für das positive Feedback!

Wie bereits von einigen von euch angemerkt, muss so eine Änderung natürlich tatsächlich erstmal im Spiel selbst erprobt werden. Dazu sei aber auch gesagt, dass wir das intern schon vor einer ganzen Weile umgesetzt haben und unsere Betatester und Balancetester schon seit längerem mit diesen Änderungen spielen. Ihre Feedbacks aus der Praxis waren dabei durchgehend positiv. Natürlich werden wir aber nach Release euer Feedback genau in Betracht ziehen und gegebenenfalls nachjustieren.

oschatz:
Juhu es Gibt Neue Helden xD  Jetzt Kann ich es Nicht Mehr aushalten...Braucht Ihr Noch Beta Tester :D

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: Dralo am  8. Mai 2011, 15:09 ---@MCM: Meine Helden waren/sind schon des Öfteren auf Stufe 10 (aber das habe ich auch dadurch erreicht, dass ich die Helden alleine bzw. im Alleingang hab kämpfen lassen, was in der nächsten Version nicht mehr möglich zu sein scheint)

--- Ende Zitat ---
Aber garantiert nicht im MP gegen einigermaßen gute Gegner. :P
Ich bezog mich natürlich auf "ernste" Spiele. Natürlich gibt es auch im SP Gameplay, dieses ist allerdings ehrheblich einfacher zu gestalten. Wenn es eine Taktik gibt, die das Gameplay völlig zerstört, kann man die KI diese Taktik einfach nicht durchführen lassen. Im MP ist das natürlich viel schwieriger, da Taktiken ja auch meist kaum verboten werden können (Ist es noch ein Beregond-Start, wenn man erst auf Bogis und dann auf Beregond geht?).

Meriadoc the Great:
Das die Helden jetzt wieder am Level ihres Todeszeitpunktes wiederbelebt werden finde ich gut. Auch die Abschwächung der Ringhelden klingt vernünftig.
Die Schwächung der "normalen" Helden hat mich jetzt aber nicht so erfreut. Kann aber sein, dass ich mir das Ganze einfach nur schwer vorstellen kann. Für mich als Gelegenheitspieler klingt es momentan zumindest etwas spaßmindernd.
Eine Frage noch: wird auf Grund der Abschwächung der Helden auch deren Rekrutierungspreis verringert?

Gnomi:
Nein. Bisher waren Helden Ein-Mann Armeen, die zu dritt gegen tausende Gegner gewonnen haben - dies mag manchen Spaß machen, ist aber unlogisch und ist auch überhaupt nicht HdR getreu.
Wenn du dich an die Bücher und FIlme erinnerst, dann überleben die HElden dort immer, wenn sie zusammen mit einer Armee kämpfen - sobald sie aber im Alleingang gegen viele Gegner kämpfen müssen stirbt ein Held/sie sind nur noch dabei scih zurückzuziehen.
1. Teil: Aragorn rennt mehr oder weniger nur vor den 20-30 Uruks weg und verteidigt sich bis Legolas und Gimli kommen - anschließend kämpfen sie zwar noch, jedoch rennen fast alle Uruks einfach nur an ihnen vorbei... Als die Uruks sich jedoch auf einen Helden, der keine Unterstützung hatte gestürzt hatten war der Held tot. zweiter Teil... bei Helms Klamm überleben alle Helden... bis sie sich zurückziehen, da stirbt dann im Film Haldir, da niemand mehr seinen Rücken deckt.

Allgemein gab es in HdR nie große Helden, die sich irgendwo alleine hingestellt haben und gegen hunderte Truppen gewonnen haben und genau das wollten wir auch in die Mod einfließen lassen. :)
Realismus, Nähe zum Herrn der Ringe und ein verbessertes Gameplay mit den Helden im Multiplayer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln