Liebe Community,nachdem wir euch in letzter Zeit eher Inhalte der Tjuredkirche präsentiert haben, wollen wir heute einmal das andere spielbare Volk, das Eherne Bündnis aus Menschen und Albenkindern, etwas näher belichten:
Die Königin und die Wilde
Wie sich anhand des Titels schon erkennen lässt, wollen wir Euch in diesem Update zwei Helden der Albenkinder vorstellen: Die Königin Emerelle und die Maurawani Silwyna.
Beginnen wollen wir mit Emerelle, der Königin der Albenmark. Diese mächtige Zauberin gebietet mit ihrer Schwanenkrone und ihrem Albenstein über alle Völker Albenmarks, von den winzigen Mauslingen über Elfen und Kentauren bis hin zu den riesigen grauhäutigen Ungeheuern, den Trollen.
Aufgrund ihrer überaus mächtigen Zauberkraft fügt Emerelle Feinden in unmittelbarer Nähe durchgehend Schaden zu und ermutigt ihre Untertanen. Diese erhalten +25% Rüstung, +50% Erfahrung und werden furchtresistent, sobald sie in die Nähe ihrer Königin gelangen.
Außerdem haben wir uns dafür entschieden, dass Emerelle zum einen als Magierin und zum anderen als Kriegerin agieren können sollte. Beide Formen werden durch ein unterschiedliches Modell dargestellt und besitzen verschiedene Fähigkeiten, die wir Euch nun näher erläutern wollen.
Magierin:Stufe 1: SilberschaleDie Macht ihrer geheimnisvollen Silberschale lässt Emerelle jeden beliebigen Ort auf der Karte kurzzeitig betrachten.
Stufe 3: Kontrolle übernehmenMit ihren ungeheuren Zauberfähigkeiten kann Emerelle den Willen ihrer Feinde brechen und diese für ihre eigenen Zwecke benutzen. Die stärksten Fanatiker der Tjuredkirche und die stursten Kinder der Alben vermag sie jedoch ohne die Macht eines weiteren Albensteins nicht zu bekehren. Der Spieler übernimmt dauerhaft die Kontrolle über ein feindliches Bataillon, Helden und Heldeneinheiten sind ausgeschlossen.
Stufe 5: Macht über die AlbenpfadeMit der Macht ihres Albensteins kann Emerelle einen neuen Albenstern schaffen und in Sekundenschnelle an jeden beliebigen Ort auf der Karte reisen.
Stufe 10: Macht des AlbensteinsDurch die Macht des Albensteins der Elfen kann Emerelle über eine Macht verfügen, die der der Alben in fast nichts nachsteht. Emerelle vernichtet Feinde in ihrer Umgebung in einem gleißenden Licht.
Stufe 10: Machtvereinigung mit SkangaIst Skanga, die Schamanin der Trolle, in der Nähe der Königin, können die mächtigsten Magier ihrer Rassen ihre Zauberkraft und die der beiden Albensteine bündeln und gegen ihre Feinde richten. Emerelle und Skanga umgeben sich mit bläulichem Licht und Nebel, der schließlich als konzentrierter Strahl auf Feinde niedergeht.
Dieser Zauber wird der mächtigste und vernichtendste Zauber in der ganzen Mod werden, da Skanga und Emerelle laut Buch selbst den Devanthar, den größten Feind der Alben, vernichtet hätte.
Kriegerin:Stufe 4: Magie des SchwertesEmerelle schlägt mit ihrem Schwert dank der in ihm gebundenen Magie durch alle Rüstungen und Schilde ihrer Feinde. Kurzzeitig +100% Schaden, Angriffsgeschwindigkeit und Rüstung.
Stufe 7: Rüstung aus der Zeit der Drachenkriege (passiv)Emerelle legt ihre alte Rüstung aus der Zeit bevor sie Königin wurde wieder an. Diese gewährt ihr einen dauerhaften Rüstungsbonus von +50% und Feinde fürchten sich vor dieser schrecklichen Schönheit.
Hier seht Ihr einen Render von Emerelle, links und rechts als Kriegerin und in der Mitte als Magierin:
Nun zum zweiten Teil des Updates:
SilwynaDiejenigen, die den Verlauf unserer Mod schon etwas länger verfolgt haben, können sich vielleicht noch daran erinnern, dass wir während unserer „Die 12 KuA-Weihnachtstage“-Aktion Silwynas Konzept schon einmal erwähnt hatten. Darum möchten wir hier nicht mehr allzu deutlich darauf eingehen, Ihr könnt es hier nachlesen:
Jedoch gibt es eine gravierende Änderung: Denn in dem damaligen Konzept war Silwyna nur als Bogenschützin gedacht, allerdings benutzt Silwyna im Buch häufig ihr Schwert und ihren Dolch zum Kämpfen, weshalb es uns logisch erschien, sie auch als Schwertkämpferin einzubinden.
Da Silwyna aber im Schwertkampf-Modus jeglichen unnötigen Ballast ablegt, trägt sie keinen Umhang und vor allem keinen Bogen mehr. Darum machte es keinen Sinn mehr, die Fähigkeit „Pfeil der Maurawan“ im Nahkampf beizubehalten und wir überlegten uns eine Alternative:
Stufe 9: BlutrauschDiese Fähigkeit ist an eine Stelle in der Elfenritter-Trilogie angelehnt, in der Silwyna ganz alleine ein voll besetztes Schiff der Tjuredkirche stürmt und ein Blutbad verursacht, quasi ohne selbst Schaden zu nehmen. Darum verursacht Silwyna kurzzeitig +100% Schaden, ist 50% schneller und außerdem nahezu unverwundbar.
Logischerweise ist diese Fähigkeit nicht im Fernkampfmodus nutzbar.
Auch hier können wir Euch einen Render präsentieren:
Nun möchten wir Euch etwas zeigen, worauf wir wirklich stolz sind: Die erste fertige Map der KuA-Mod!
Vor einigen Wochen haben wir bekanntgegeben, dass Buffo Boffin nun unser Mapper ist. Sofort ging es an die Arbeit und hier seht Ihr nun das Ergebnis: Die Wälder Drusnas.
Diese Vier-Spieler-Map stellt die dichten Wälder Drusnas nahe dem Fjordland dar, in denen die Bewohner ihren Göttern huldigten und opferten, bevor ihr Land von der Tjuredkirche erobert und zur Ordensprovinz umfunktioniert wurde. Aufgrund des Heidentums der Bevölkerung Drusnas wurden alle Opferstätten in den Wäldern von den Heeren der Tjuredkirche zerstört.
Die Map ist in der Mitte durch eine Schlucht geteilt, in der ein Fluss fließt. Es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten, um diese Schlucht zu überwinden: Entweder schickt der Spieler seine Truppen über eine der Brücken im Norden bzw. Süden oder nutzt die Furt in der Schlucht, die über einen schmalen Pass zu erreichen ist.
Hier seht ihr einige Eindrücke der Map:
Zum Abschluss des Updates wollen wir euch noch die Aufbauanimation der Statue der Tjuredkirche in einem kurzen Video zeigen:
Wir hoffen, dass Euch dieses Update gefallen hat und würden gerne wissen, was Ihr davon haltet
MfG
Euer KuA-Team