27. Apr 2024, 16:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fotopapier  (Gelesen 11738 mal)

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Fotopapier
« am: 21. Mai 2011, 12:25 »
Hey Leute,

da ich in letzter Zeit viele Fotos drucke und das Fotopapier in kleinen Mengen ziemlich teuer ist, wollte ich hier anfragen, ob wer einen Online-Anbieter für Fotopapier in großen Mengen kennt. Speziell würde mich das Canon Fotoglanzpapier Plus II (vor allem 13x18cm) interessieren, da dort die Ergebnisse mit dem verwendeten Drucker (MP560) subjektiv am besten wirken.

Idealerweise fände ich eine mehrere Hundert Blatt Packung, habe so eine aber noch nicht gefunden.

Es kann zur Not natürlich auch anderes Fotopapier sein, allerdings müsste das erst getestet werden, bevor man so große Mengen bestellt.


Ich hoffe, dass irgendwer sich auskennt und eventuell einen guten Tipp hat  ;)

Mfg Brisingr

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Fotopapier
« Antwort #1 am: 21. Mai 2011, 13:59 »
Hey,

ich kenn zwar keinen Onlineshop, aber ich kaufe das Fotopapier bei einem Laden bei uns in der Stadt und da ich auch fand, dass das sehr teuer ist, habe ich einfach eine größere Bestellung aufgegeben, wodurch sich der Preis prozentual verringert hat, sodass ich schon fast beim Einkaufspreis angelangt war.

Ich weiß nicht, inwiefern die Möglichkeit bei dir gegeben ist, aber vielleicht hilft es dir ja weiter.
Lg


~ RPG-Leiter & Moderator ~

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Fotopapier
« Antwort #2 am: 21. Mai 2011, 17:02 »
ansonste kannst du wenn du den druckertreiber auf das papier einstellst auch noch eine menge herausholen. ich kaufe mir jeweils immer gleich 50 oder 100 blätter. ist aber immer noch teuer :/

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re:Fotopapier
« Antwort #3 am: 21. Mai 2011, 18:30 »
@Vexor: super, danke für den Tipp, da hab ich noch gar nicht daran gedacht :D
Hoffe, dass irgendein Händler das ermöglicht.

@olaf222: ja, das mit dem Druckertreiber funktioniert in der Regel ganz gut - die  Ergebnisse können sich sehen lassen - aber es geht in erster Linie mal um den Preis, aber da scheint wahrscheinlich auch die Herstellung des Papiers zu teuer zu sein, als dass man einen niedrigen Verkaufspreis an den Endkunden weitergeben zu können.

Naja, eventuell wird es günstiger, wenn man größere Blätter schneidet. Muss ich mal ausprobieren...

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Fotopapier
« Antwort #4 am: 21. Mai 2011, 21:48 »
Was ist denn der billigste Preis den du bisher gefunden hast?
Bei meinem Lieblingsanbieter ist es mit etwa 27 Cent pro Blatt schon billiger als bei anderen die ich über Google gefunden hab, aber natürlich noch recht teuer.

Beim Anbieter bei dem ich meine Fotos ausbelichten lasse (Saal-Digital), der zwar etwas teurer ist als Cewe (bei Cewe lassen nahezu alle Drogerie-Ketten und Supermärkte drucken), dafür aber für mich auch deutlich bessere Qualität liefert, kostet ein Foto in 13x18 19 Cent (Hochglanzpapier) bzw. 29 Cent (Silkpapier).
Das wäre, insbesondere wenn man noch die Kosten für die Tinte dazurechnet, vielleicht sogar günstiger als selbst ausdrucken.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re:Fotopapier
« Antwort #5 am: 22. Mai 2011, 10:18 »
Ja, die Fotos drucken zu lassen könnte billiger sein, allerdings ist das für mich eigentlich eher die 2. Wahl, da der ein oder andere Testdruck nie schaden kann. Der Preis von Office-Discount ist schon recht gut, allerdings sind das auch immer nur 20 Blatt / Packung.

Naja, erstmal danke für eure Hilfe, ich werde dann berichten, falls ich eine geeignete Lösung gefunden habe ;)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Fotopapier
« Antwort #6 am: 22. Mai 2011, 13:33 »
Beachte aber, dass bei Office-Discount die Umsatzsteuer nicht mit eingerechnet ist.