28. Apr 2024, 16:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Uzbad-Khazâdu: Die Herren der Zwerge III.  (Gelesen 7799 mal)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Uzbad-Khazâdu: Die Herren der Zwerge III.
« am: 26. Mai 2011, 20:31 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Heute präsentieren wir euch mit Stolz das finale Zwergenhelden-Update zur kommenden Version 3.7.
Das Volk der Zwerge und das Team der Edain ist nun schon einen sehr weiten Weg zusammen gegangen. Immer wieder fanden wir verbesserungswürdige Details, und immer wieder sprachen wir danach von einer Fertigstellung der Zwerge, doch immer wieder lenkte sich das gemeinsame Interesse des Teams zurück und es wurden doch erneut Erweiterungen entwickelt.

Die neuesten Heldenerweiterungen markieren jedoch einen Meilenstein in der Enwicklung der Zwergenreiche.
Bisher herrschte immer ein heilloses Durcheinander in der Konzeption dieses Volkes. Es gab zu viele Details aus den unterschiedlichsten Ecken und Zeiten Mittelerdes, die alle eine Umsetzung verdient hätten, aber gleichzeitig auch zu wenig Info-Material um wirklich alles stilgerecht einzubauen.
Unsere ersten Bemühungen, dort etwas Ordnung einzubringen äußerte sich mit der Entwicklung des Zwergenreichs-Systems. Drei verschiedene Heimstätte, die die stärksten der Zwergenheime darstellen sollten. Ein gewagtes Konzept, dessen Funktionalität sich jedoch inzwischen bestätigt hat.


Nun gehen wir den nächsten Schritt und differenzieren die drei Zwergenreiche schlussendlich durch eigene Heldenriegen. Dies verschafft uns zweierlei Bonus:
Erstens konnten wir so mehr der ohnehin zahlreichen Zwergenhelden aus dem Herrn der Ringe und dem Hobbit umsetzen, ohne das Volk an Helden zu überladen.
Zweitens ergab sich dadurch die Möglichkeit, die Helden auch Kontext- und Zeitrichtig im Volk zu verknüpfen!

Wo bisher ein junger Dain Eisenfuß und Thorin Eichenschild auf Gimli und einen alten Gloin trafen, konnte sich der engagierte Tolkien-Kenner nur die Haare raufen.
Natürlich sind solche Aufeinandertreffen in Schlacht um Mittelerde nicht zu vermeiden, aber wir bemühen uns stehts darum, dass ein Volk zumindest in sich selbst konsistent ein zeitliches Thema aus Mittelerde behandelt und davon nicht abweicht.
Dies wurde nun erreicht, indem jedes Zwergenreich eine jeweils eigene Epoche ihrer Geschichte behandelt.

Einige von euch erinnern sich vielleicht daran, dass wir sehr lange gegen diese Idee waren. Zum einen lag das daran, dass uns vorher der Nutzen dieser Umsetzung nicht lohnenswert im Vergleich zum Aufwand erschien. Zum anderen entschlossen wir uns schon für den kommenden Hobbit-Film einige Vorbereitungen zu treffen.
Interessanterweise entstand diese Idee just zum selben Zeitpunkt, als in der Community ein sehr ähnliches Konzept geäußert wurde. Prinz Kael's Zwergenheldenkonzept entstand wirklich absolut unabhängig zu unseren Ideen, schlussendlich hat sein Vorschlag jedoch in gewisser Weise den Stein bei uns ins Rollen gebracht.
Deswegen möchten wir uns an dieser Stellen bei ihm bedanken.


Die Heldenriege des Erebor und der Eisenberge habt ihr nun bereits kennengelernt. Heute seht ihr das Prunkstück dieser erneuten Überarbeitung:
Die Helden des Blauen Gebirges, Bewohner von Thorins Hallen, zur Zeit als ihr Fürst mit einigen Kameraden, einem Zauberer und einem ahnungslosen Hobbit aufbrach, um den Einsamen Berg zurückzuerobern.






Thorin II. Eichenschild, Herr des Blauen Gebirges, nachdem er und sein Volk aus dem Einsamen Berg vertrieben worden sind. Das Blut der zwergischen Königslinie fließt durch seine Adern und ihn treibt nichts mehr an, als der Wunsch sein Volk zu ihrem alten Wohlstand zurückzuführen. Er übernimmt die Rolle des anführenden Helden der Ered Luin und kann auf lv10 sogar zum König von Durins Volk aufsteigen.
Als optische Aufwertung wurde für seinen Skin und sein Palantirbild bereits das Gesicht des Schauspielers Richard Armitage verwendet, welcher Thorins Rolle im Hobbitfilm spielen wird.

Seine Fähigkeiten waren bereits in der vorherigen Version sehr stimmig:

-  Lv1: "König im Exil"
Der König im Exil inspiriert die Helden der Zwerge in der Schlacht mit seinem Mut. Diese passive Fähigkeit stärkt den Angriff der eigenen Helden, macht sie Rückstossresistent und lässt verbündete Einheiten Rohstoffe erbeuten.
-  Lv3: "Zorniger Hieb"
Thorin ist für sein feuriges Temperament bekannt. Er setzt einem Gegner mit seinem Schwert Orcrist fürchterlich zu.
-  Lv7: "Eichenschild"
Durch sein Geschick wird Thorin im Kampf kurzzeitig unverwundbar.
-  Lv10: "König der Zwerg"
Die Fahrt zum Erebor war ein Erfolg und Thorin Eichenschild beansprucht den Königstitel für sich. Zusammen mit dieser Würde erhalten seine Werte und Fähigkeiten ebenfalls eine Veränderung:
- Die Führerschaft stärkt nun auch den Angriff von verbündeten Einheiten.
- "Eichenschild" lässt auch verbündete Helden in der Nähe unverwundbar werden.
- weitere Fähigkeit: "Glanz des Arkensteins" Der Glanz des Arkenjuwels in König Thorins Faust blendet feindliche Einheiten und spornt Verbündete Krieger weiter an.




Balin ist im neuen Heldensystem ein Spezialfall. Bei Erebor und den Eisenbergen wird er weiterhin als Herr von Moria im Gasthaus rekrutierbar sein, in feine Gewänder gekleidet und mit einem mächtigen Stirnreif auf der Stirne, sobald der Spell "Expedition nach Khazad-dûm" erworben wurde.
Für Ered Luin kann er jedoch als einer von Thorins Weggefährten im Thron rekrutiert werden, und startet mit seinem im Buch beschriebenem roten Kapuzenumhang und etwas schwächeren Fähigkeiten. Wird nun der passive Spell erworben, wechselt Balins Aussehen und seine Fähigkeiten werden wieder verstärkt.
Skin und Palantirbild wurde auch hier aus dem Schauspieler Ken Stott entwickelt.

-  Lv1: "Herr von Khazad-Dûm"
Als passive Auswirkung, verleiht Balin verbündeten Kriegern einen Verteidigungs-, Angriffs- und Erfahrungsbonus.
-  Lv3: "Expedition"
Balin führt einige ausgewählte Zwerge auf eine Expedition, und bringt sie so in sekundenschnelle zum gewünschten Ort.
-  Lv6: "Baukunst Khazad-Dûms"
Mit den handwerklichen Fähigkeiten der Zwerge kann Balin die Gebäude seines Volkes reparieren lassen.
-  Lv10 "Schätze Morias"
In seiner Basis in Khazad-Dûm hat Balin bereits einige Schätze und Rüstungen gefunden. Mit dieser Fähigkeit kann er diese Schätze mit einem Battallion teilen und verleiht ihnen damit alle ihre spezifischen Aufwertungen, außer Bannerträgern.




Dwalin, der Stärkste unter Thorins Kompanie und jüngerer Bruder von Balin wurde in Ered Luin aus auserwählter Einheitenvernichter eingesetzt.
Wir entschieden uns für ihn, um eine Konsistenz zu seinem Bruder zu schaffen und weil uns seine Beschreibung im Hobbit sehr fasziniert hat, mit seiner grünen Kapuze und blauem Bart. Natürlich hielt auch hier der Schauspieler Graham McTavish als Vorlage für Skin und Palantirbild her.

Als besondere Mechanik kämpft Dwalin zwar primär im Nahkampf, kann aber auch auf sekundäre Fernkampfangriffe zurückgreifen:

-  Lv1: "Wurfäxte"
Kurzzeitig verlässt sich Dwalin auf seine treffsicheren Wurfäxte und greift den Gegner aus der Ferne an, verliert dadurch jedoch etwas seiner Nahkampfrüstung.
-  Lv3: "Brennendes Ölfass"
Mit einem mächtigen Wurf schleudert Dwalin seinen Feinden ein brennendes Fass voll Öl entgegen, welches beim Aufschlag explodiert.
-  Lv5: "Orkschlächter"
In einen Kampfrausch gesteigert, verursacht Dwalin kurzzeitig doppelten Schaden, leichten Flächenschaden und bewegt sich schneller.
Diese Fähigkeit kann nicht verwendet werden, während die "Wurfäxte" aktiv sind, und umgekehrt können diese nicht eingesetzt werden während "Orkschlächter aktiv ist.
-  Lv10: "Axthagel"
Dwalin lässt einen nicht Enden wollender Strom aus Wurfäxten auf seine Gegner niedergehen. Diese Fähigkeit ist NUR aktivierbar, so lange die Fähigkeit "Wurfäxte" aktiv ist.




Bombur, der behäbige, und gutgenährte Zwerg aus dem Blauen Gebirge war schon immer im Team ein geheimer Favourit als neuer Held. Entsprechend seiner Beschreibung haben wir ihn denn auch eingebaut, als breiten "Hühnen" mit gewaltiger Durchschlagskraft, vor allem gegen Gebäude. Für sein Gesicht und Palantirbild nutzten wir das Gesicht von Stephen Hunter.

-  Lv1: "Rüstungsbrecher"
Mit seinem gewaltigen Hammer kann Bombur die Rüstungen seiner Feinde durchbrechen. Durch den wuchtigen Hieb werden sie umgeworfen und erhalten einen kurzzeitigen Rüstungsmalus.
-  Lv3: "Verpflegung"
Bombur teilt schweren Herzens seinen kostbaren Reiseproviant mit verbündeten Helden und Einheiten und heilt sie dadurch etwas.
-  Lv6: "Bauwerk erschüttern"
Die Fundamente der Gebäude erzittern unter Bomburs Hieben, wodurch die Gebäude kurzzeitig außer Funktion gesetzt werden und Tore sich öffnen.
-  Lv10: "Erdenhammer"
Mit einem gewaltigen Hieb auf den Boden schleudert Bombur nahe Feinde von sich fort.




Wo Thorin und seine Zwerge durch das Land ziehn, darf ein gewisser Herr Beutlin natürlich nicht fehlen.
Darum entschieden wir uns, Bilbo als Späherhelden von Ered Luin einzubinden. Auf diese Weise hat der Protagonist des Hobbits ebenfalls einen Platz in Edain gefunden und wir können sowohl die geniale Darstellung von Sir Ian Holm, als auch die kommende Interpretation von Martin Freeman die Ehre erweisen.

-  Lv1: "Steinwurf"
Der für einen Hobbit klassische Wechsel zwischen Bilbos treuem Schwert Stich oder seinen Wurfsteinen.
-  Lv1: "Verstecken"
Ebenfalls eine Spezialität des kleinen Volkes: Sich vor den Augen anderer zu verbergen.
-  Lv4: "Wahn des Ringes"
Der Zauberring, den Bilbo unter dem Nebelgebirge fand, verändert seine Persönlichkeit und sein Selbstvertrauen, wodurch er kurzeitig schneller und stärker ist, aber auch weniger auf seine Verteidigung achtet.
-  Lv10: "Schätze des Meisterdiebes"
Es gelingt Bilbo, auf seinen Streifzügen einige Wertsachen von seinen Feinden zu entwenden und gibt diese stolz seinen Zwergengefährten.


Wir hoffen, dieser Einblick in die kommenden Helden Ered Luins und in die möglichen Gesichter des Hobbit-Filmes hat euch gefallen!
Dem Edain Team war es eine wahre Freude, diese Erweiterungen einzubauen und wünscht euch viel Spielspaß mit ihnen in der kommenden Version 3.7, deren Release nun schon sehr bald bevorsteht.

« Letzte Änderung: 26. Mai 2011, 21:04 von Adamin »