29. Mai 2024, 02:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eastereggs 3.7.1  (Gelesen 93575 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Eastereggs 3.7
« Antwort #150 am: 23. Jun 2011, 16:53 »
Keins der bisher gefundenen mapspezifischen Eastereggs war gleichzeitig auch volksspezifisch...
Erst denken, dann posten.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Eastereggs 3.7
« Antwort #151 am: 23. Jun 2011, 17:22 »
Wo kann man Easteregg-Bugs für gewöhnlich posten?
Muss man einen vom Team anschreiben?

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Eastereggs 3.7
« Antwort #152 am: 23. Jun 2011, 17:23 »
Also,wenn eine Spinnenreiterarmee auftaucht,die du nicht ausgebildet hast und die auf deiner Seite ist,dann ja ;)
Zu den anderen,glaub mir,du merkst wenn du ein Easteregg hast xD

Ich hab sie gefunden, die waren aber nicht auf meiner Seite und auch nicht steuerbar, waren schwarz und haben auf alles geschossen was da war-waren aber sehr schwach.

Wo bekommt man denn die Gedichte her für die anderen EEs zu finden! Die Spinnenreiter waren bei mir erst Mal reiner Zufall-hatte auch nicht nach denen gesucht oder so.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Eastereggs 3.7
« Antwort #153 am: 23. Jun 2011, 17:28 »
Naja, wenn sie dich angegriffen haben hat die KI sie halt gefunden - kann wie gesagt alles durch Zufall passieren.
Gedichte findest du halt in dem Thread oder in anderen Threads zu den Eastereggs... ich müsste dafür genauso suchen wie du.

Cyrane

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 341
Re:Eastereggs 3.7
« Antwort #154 am: 23. Jun 2011, 18:02 »
Nun ich habe mal das Gedicht und auch das Rätsel meinem Buder gezeigt(erhat sum2+ Aufstieg des HExenkönig+ und den Edain Mod(wenn auch noch nicht so lange) gespielt und die 3 Filme schon mehrmals gesehen) und er hat anhand des Rätsels die Eastereggs NICHT gefunden, er hat zwar nicht die Bücher gelesen, aber wenn die Easteregg Gedichte und alles andere hier im Forum zur  voraussetztung hat das man HDR und die anderen Bücher auswendig kennt (damit man mit den jeweiligen Infos was anfangen kann)dann ist es natürlich wirklich zu einfach... Anderseits finde ich das die GEdichte auch helfen sollten und es nicht darum geht den Suchenden im dunkeln sitzen zu lassen bis er es nachguckt(es gibt zu allen 3 Seiten wo es genau beschrieben wird wie man sie findet) und sich DANN so langsam einen Reim drauf machen kann.

Soviel dazu, vlt war es auch falsch Rätsel und Gedicht zusammen zu posten da sie bei 2 verschiedene wichtige Tipps geben/gaben

Lg Vom Nekromat

Die Diskussion ist unnötig,
es macht halt einfach mehr Spaß es zu "enträtseln"
und wer sich die Mühe halt nicht macht,
soll es lieber GANZ sein lassen.

Sind Thogar und Morchant noch drinn? und immer noch bei dem letzten Volk?


bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Eastereggs 3.7
« Antwort #155 am: 23. Jun 2011, 19:03 »
Das man hier ein Raetsel versteht braucht man: 30% Wissen über HDR und 70% Intelligenz zum entschlüsseln der eigentlichen Botschaft, wenn man jetzt nicht versteht wer die zwei völker sind die einen Krieg ohne Waffen führen ergibt das meinste von dem Raetsel keinen Sinn.

Viele Grüsse
Rainer
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

Cyrane

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 341
Re:Eastereggs 3.7
« Antwort #156 am: 23. Jun 2011, 19:08 »
es gibt definitiv auch Rätsel die keine Herr der Ringe Inhalte besitzen ;D
und zudem... wenn man ein Spiel spielt, indem es um "Der Herr der Ringe" geht,
braucht man sich bei einem Gedicht zudem selbigen Thema nicht zu wundern ;D


Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Eastereggs 3.7
« Antwort #157 am: 24. Jun 2011, 00:19 »
@ CryaneWenn man die Lösung weiß kommt einem das Gedicht auf jeden Fall *Leicht* vor.

Und zu dem großen Tipp im Gedicht, ich habe andeutugngen auf das Volk gemacht und das die 3 zusammenhängen, im Rätsel eher andersrum mit Andeutung auf den *Fundort* und ohne Andeutung auf das Volk, ich hätte mir mehr gewünscht das GEdicht und Rätsel als jeweils eigenes und nicht als zusammenhängendes beurteilt worden wären,
----

Ich denke grade bei den ganz leichten kann man eher größere Tipps machen da sie ja eh schon viele kennen...

-----

@ bigrainer

Im Gedicht wurde Angabe zum Volk gemacht und auf den Fundort(ganz grob:schwarz;-)

Bei den Völkern war die 2. zeile klar wer gemeint wurde aber bei der ersten gab es noch größere Auswahl ( einmal 2 und einmal 3 verschiedene)
Es wurde auch nicht von Krieg geschrieben sondern von Streit...
----

Die Rätsel die keine HdR Inhalte hatten sind oftmals unverständlich

Und ich bin mir sicher das eine Menge von euch auc Spiele wie zb. Star Wars spielen(oder ähnliches) ohne die vielen dutzend Bücher die es dazu gibt gelesen zu haben und es für sich trotzdem beanspruchen Speziele Spielinhalte nutzen zu können.

Und um das Rätsel und Gedicht(im Rätsel noch mehr) zu lösen, war es auch bei beiden wichtig das man die 3 Bücher gelesen hatte und nicht nur die Filme gesehen wurden

----

Im Endeffekt habe ich eher das Gefühl das die meisten von euch gerne wüssten wo alle EE's versteckt sind, aber es außer ihnen bitte keinen anderen geben soll der es noch weiß.

Der Nekromat

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Eastereggs 3.7
« Antwort #158 am: 24. Jun 2011, 00:27 »
Magst du vielleicht noch direkt die Lösungen aufschreiben, wenn du dein zu einfaches Gedicht auch noch aufschlüsselst?
Die Eastereggs sind Eastereggs, keine richtigen "Spielinhalte", und insofern sind sie dazu gedacht, zufällig gefunden zu werden, und nicht verraten. Das nimmt den Sinn dieser Eastereggs!
Ich hab auch erst ne Hand voll Eastereggs gefunden, aber ich will den Rest nicht verraten bekommen, sondern bloß Hinweise, die man enträtseln muss, sonst sind die Dinger langweilig!
Es wurde auch immer wieder explizit vom Team gesagt, dass Hinweise in Form von kryptischen Gedichten erlaubt sind, genauere Hinweise allerdings nicht, Zusammenarbeit war nur bei Thogar und Morchant erlaubt, weil die absichtlich richtig schwer versteckt wurden.
Erst denken, dann posten.

Cyrane

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 341
Re:Eastereggs 3.7
« Antwort #159 am: 24. Jun 2011, 07:43 »
@ Nekromant

klar sind sie im nachhinein "leicht" versteckt.
Aber soll ich dir mal was sagen? ich hab mein erstes Easteregg damals OHNE Hilfe gefunden und bin heute noch stolz drauf! Auch wenn es kein schweres war ^^

und ganz nebenbei.... ich hab bis auf den kleinen Hobbit, die Bücher auch nicht gelesen und ich schaffe es die Gedichte zu entschlüsseln!

einfach mal die Denkmurmel benutzen :)


Zemdreg

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re:Eastereggs 3.7
« Antwort #160 am: 24. Jun 2011, 09:21 »
Ja, Oin gefunden. Jetzt suche ich die Spinnenreiter, bei der Map bin ich mir schon ziemlich sicher.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Eastereggs 3.7
« Antwort #161 am: 24. Jun 2011, 13:32 »
Die Eastereggs sind Eastereggs, keine richtigen "Spielinhalte", und insofern sind sie dazu gedacht, zufällig gefunden zu werden, und nicht verraten. Das nimmt den Sinn dieser Eastereggs!
Ich hab auch erst ne Hand voll Eastereggs gefunden, aber ich will den Rest nicht verraten bekommen, sondern bloß Hinweise, die man enträtseln muss, sonst sind die Dinger langweilig!
Es wurde auch immer wieder explizit vom Team gesagt, dass Hinweise in Form von kryptischen Gedichten erlaubt sind, genauere Hinweise allerdings nicht, Zusammenarbeit war nur bei Thogar und Morchant erlaubt, weil die absichtlich richtig schwer versteckt wurden.

Damit der Sinn der EE's erhalten bliebe hätte davon kein Wort im Forum diskutiert werden dürfen, es dürfte nicht bekannt sein welche EE's da sind, da sonst immer welche nach ihnen suchen(was ja wohl nicht ihr Sinn ist c(:   ).
-----
Und das Wort Intelligenz in Zusammenhang mit einem Pc-Spiel zu verwenden finde ich auch Unangebracht.
-----

Zum Aufschlüsseln wäre es nützlich wenn man dafür die zensierten Stellen wüßte;-)

-----

Und hier möchte ich nochmal klarstellen das dieses GEdicht dazu war das nicht jeder der sie nicht findet sie sofort googelt damit er die Lösung hat,man kommt nämlich ohne viel zu suchen auf Seiten wo GENAU beschrieben ist wie sie zu finden sind.

Das heißt wem mein Gedicht zu leicht ist kann sich ja andere Suchen, und demjenigen dem die anderen zu schwierig sind kann sie eh nachgucken

Ihr grüßt mich nicht, ich grüß euch nicht ( c(:  )

Der Nekromat



oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Eastereggs 3.7.1
« Antwort #162 am: 24. Jun 2011, 13:38 »
Ich hab Jetzt den Lichking die Seraphim Oin und die Spinnenreiter  Ich finde Oin Toll

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Eastereggs 3.7
« Antwort #163 am: 24. Jun 2011, 13:44 »
Es gibt aber auch Leute, die in diesen Thread nicht vordringlich reinschauen, weil sie einfach wissen wollen, wo die Eastereggs sind, sondern die nach Rätseln suchen, die einem einen Hinweis geben, selbst wenn man nicht alle daraus verstanden hat...
Es ist deutlich cooler, wenn man aus nem Gedicht einen Hinweis entnehmen konnte, der einem zum Rumprobieren bringt, was einen weitere Aspekte des Gedichts verstehen lässt.

\\Ach egal, die Diskussion hat sich so oder so erledigt - Gnomi hat die zu eindeutigen Stellen gelöscht ;)
Erst denken, dann posten.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Eastereggs 3.7
« Antwort #164 am: 24. Jun 2011, 14:02 »
das ist jetzt ein Bissle Offtopic aber warum steht bei mir Eastereggs 3.7.1?