Edain Mod > Feedbackarchiv
Eastereggs 3.7.1
bigrainer:
Das man hier ein Raetsel versteht braucht man: 30% Wissen über HDR und 70% Intelligenz zum entschlüsseln der eigentlichen Botschaft, wenn man jetzt nicht versteht wer die zwei völker sind die einen Krieg ohne Waffen führen ergibt das meinste von dem Raetsel keinen Sinn.
Viele Grüsse
Rainer
Cyrane:
es gibt definitiv auch Rätsel die keine Herr der Ringe Inhalte besitzen ;D
und zudem... wenn man ein Spiel spielt, indem es um "Der Herr der Ringe" geht,
braucht man sich bei einem Gedicht zudem selbigen Thema nicht zu wundern ;D
Beorn Pelzwechsler:
@ CryaneWenn man die Lösung weiß kommt einem das Gedicht auf jeden Fall *Leicht* vor.
Und zu dem großen Tipp im Gedicht, ich habe andeutugngen auf das Volk gemacht und das die 3 zusammenhängen, im Rätsel eher andersrum mit Andeutung auf den *Fundort* und ohne Andeutung auf das Volk, ich hätte mir mehr gewünscht das GEdicht und Rätsel als jeweils eigenes und nicht als zusammenhängendes beurteilt worden wären,
----
Ich denke grade bei den ganz leichten kann man eher größere Tipps machen da sie ja eh schon viele kennen...
-----
@ bigrainer
Im Gedicht wurde Angabe zum Volk gemacht und auf den Fundort(ganz grob:schwarz;-)
Bei den Völkern war die 2. zeile klar wer gemeint wurde aber bei der ersten gab es noch größere Auswahl ( einmal 2 und einmal 3 verschiedene)
Es wurde auch nicht von Krieg geschrieben sondern von Streit...
----
Die Rätsel die keine HdR Inhalte hatten sind oftmals unverständlich
Und ich bin mir sicher das eine Menge von euch auc Spiele wie zb. Star Wars spielen(oder ähnliches) ohne die vielen dutzend Bücher die es dazu gibt gelesen zu haben und es für sich trotzdem beanspruchen Speziele Spielinhalte nutzen zu können.
Und um das Rätsel und Gedicht(im Rätsel noch mehr) zu lösen, war es auch bei beiden wichtig das man die 3 Bücher gelesen hatte und nicht nur die Filme gesehen wurden
----
Im Endeffekt habe ich eher das Gefühl das die meisten von euch gerne wüssten wo alle EE's versteckt sind, aber es außer ihnen bitte keinen anderen geben soll der es noch weiß.
Der Nekromat
Chu'unthor:
Magst du vielleicht noch direkt die Lösungen aufschreiben, wenn du dein zu einfaches Gedicht auch noch aufschlüsselst?
Die Eastereggs sind Eastereggs, keine richtigen "Spielinhalte", und insofern sind sie dazu gedacht, zufällig gefunden zu werden, und nicht verraten. Das nimmt den Sinn dieser Eastereggs!
Ich hab auch erst ne Hand voll Eastereggs gefunden, aber ich will den Rest nicht verraten bekommen, sondern bloß Hinweise, die man enträtseln muss, sonst sind die Dinger langweilig!
Es wurde auch immer wieder explizit vom Team gesagt, dass Hinweise in Form von kryptischen Gedichten erlaubt sind, genauere Hinweise allerdings nicht, Zusammenarbeit war nur bei Thogar und Morchant erlaubt, weil die absichtlich richtig schwer versteckt wurden.
Cyrane:
@ Nekromant
klar sind sie im nachhinein "leicht" versteckt.
Aber soll ich dir mal was sagen? ich hab mein erstes Easteregg damals OHNE Hilfe gefunden und bin heute noch stolz drauf! Auch wenn es kein schweres war ^^
und ganz nebenbei.... ich hab bis auf den kleinen Hobbit, die Bücher auch nicht gelesen und ich schaffe es die Gedichte zu entschlüsseln!
einfach mal die Denkmurmel benutzen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln