4. Jul 2025, 22:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Begehbare Mauern  (Gelesen 3072 mal)

Meneldur

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
Begehbare Mauern
« am: 27. Mai 2011, 20:03 »
Hey ich weiß nicht ob diese frage schon gestellt worden ist, bei der Suche hab ich nichts derartiges gefunden.
Es gibt ja so einige Mods die für Sum 2 oder das Addon begehbare Mauern machen, jedoch sind alle außer die Mauern der Sum 1 1/2 mod kaum das Aussehen betreffend optimal umgesetzt.
Bei jener sind diese allerdings fix um eine Festung herumgebaut, was für mich eher den Reiz am Spiel abschwächt, den das freie Bauen darstellt.
Meist kann man mittels Baumeister eine Stiege anfügen oder bei besseren Konzepten an den Mauerabschnitten kaufbar.
Aber warum führt man nicht einfach Türme ein in denen die Einheiten an einer "Leiter" heraufkommen können? Genauso wie bei Sum 1 oder eben 1 1/2, wo diese in den festen Bauten verankert sind.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
Re:Begehbare Mauern
« Antwort #1 am: 27. Mai 2011, 20:05 »
Wie soll man festlegen in welche Richtung diese Türme gebaut werden?
Sie würden halt an einer Seite erscheinen, aber du könntest nicht sagen: "Sie sollen jetzt auf der Seite sein."

Und das wäre dann schon doof, wenn sie auf der falschen Seite wären. :P

Mîlûr der Helle

• Verteidiger Morias
  • **
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
« Antwort #2 am: 27. Mai 2011, 20:19 »
Es sei denn man kann dort manuel mit dem Baumeister eine Rampe ranbauen
Wie das gehen würde weis ich aber nicth genau...
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #3 am: 27. Mai 2011, 20:22 »
Genau das gibt es bereits in manchen mods, das hat Meneldur auch in seinem Post geschrieben. Er wollte halt nur wissen, warum man das nicht einfach so wie in SuM I machen kann.^^

Meneldur

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #4 am: 27. Mai 2011, 21:42 »
stimmt... verdammt... vielleicht könnte man einem Turm 2 kleine Bauplätze geben die jeweils auf normal zur Mauer am boden erscheinen und damit den eingang festlegen

Alien aka Infiltrator

• Held von Helms Klamm
  • Edain was good ;-)
« Antwort #5 am: 29. Mai 2011, 14:24 »
das würde aber dan 100erte bauplätze an ner mauer erzeugen... hässlich?

Brisingr

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #6 am: 29. Mai 2011, 15:54 »
Außer wenn es möglich ist, dass die Bauplätze erst nach kaufen des Turmupgrades freigeschaltet werden.

-> je ein Bauplatz auf jeder Seite
-> auswählen, wo der Turm erscheinen soll
-> Turm wird gebaut, der andere Bauplatz verschwindet

Falls das umsetzbar ist...