Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor
Halbarad:
Da man immer Katapulte machen kann, würde man die Fähigkeit dann auch benutzen können im gegensatz zu Cirdans Fähigkeit. Ohne Orks bringt Gothmogs Führerschaftsfähigkeit doch auch nichts, warum sollte man sie dann nicht ersetzen durch eine andere, die einem immer was bringt. Von daher sehe ich keinen Grund dagegen zu sein, ich bin dafür.
Shagrat:
Der Vergleich mit den Orks hinkt, da Mordors Armeen eigentlich immer Orks beinhalten
Éarendel:
--- Zitat von: Blackbeard am 4. Okt 2011, 22:10 ---Der Vergleich mit den Orks hinkt, da Mordors Armeen eigentlich immer Orks beinhalten
--- Ende Zitat ---
Richtig; Katas hat man aber nicht unbedingt immer parat, deshalb weiß ich nicht warum man die jetzige Fähigkeit Gothmogs unbedingt verschlechtern sollte.
Momentan ruft er Katas die Schädelmunition abfeuern, das ist wenn man auf die Fähigkeit überhaupt wert legt die spieltechnisch beste Umsetzung, die es dem Spieler auch erlaubt, dass die Fähigkeit auch regelmässig zum Einsatz kommt. Ändert man es wie vorgeschlagen ab, muss erst mal sichergestellt sein, dass überhaupt Katas da sind(+für die Fähigkeit entberlich sind) was den Spieler definitiv einschränkt.
Halbarad:
Ok, da hast du recht (auch wenn es mit Gasthauseinheiten und morgulreiter gibt).
Man könnte ja auch die Fähigkeit anders daran knüpfen, das er z. B. Katapulte damit ausrüstet, damit sie zwischen Schädeln und Feuer wechseln können. Damit wäre auch das einzig mich störende daran auch behoben, das man mit einem bestimmten Katapult Truppen verjagt, mit einem Anderen z. B. die Festung attackiert.
ferguson:
Mir würds taugen, wenn man bei Aktivierung von Gothmogs Fähigkeit einen Bereich wählt auf den dann das "Schädelsperrfeuer" niedergeht und gleichzeitig die Katapulte neben Gothmog aus dem Nichts angerollt kommen.
Die beschworenen Katapulte sollten also quasi zur Begrüßung schon mal einen ersten mächtigen Gebein-Hagel niedergehen lassen und dann normal einsetzbar sein.
Kann aber sein, dass die Fähigkeit dann zu mächtig wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln