Ich bin mir schon bewusst welche Auswirkungen eine Abschwächungen ihrer Geschwindigkeit hat(sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen )!
Tut mir Leid das sagen zu müssen aber das hast du bestimmt nicht. Überleg mal allein gegen ein Volk das gegen Nebel derzeit auf selber Ebene steht steht oder leicht schlechter ist z.b Mordor wenn wir den Orks die Geschwindigkeit nehmen wären sie ca. so langsam wie Mordororks und halb so stark damit könnte man mit Mordororks einfach nur nach vorne und man hätte gewonnen. Wie will er diese Orks kontern ohne zu Stärkeren und Teuereren Mitteln zu greifen?
Noch schlimmeres Beispiel Lorien derzeit liefern sich die beiden enorme Schlachten und Nebel ist sogar leicht benachteiligt. Wenn du jetzt die Geschwindigkeit nimmst kann Nebel nicht mal mehr Herrassen ohne jedesmal einen Baumeister zu riskieren zummal man dann bevor die Mine oben ist die Position decken kann. Aus meiner Sicht wäre mit dieser Schwächung nur Gondor noch auf der selben Ebene wie Nebel was nicht wirklich klug wäre oder? Wie Denis gesagt hat kann man bei Nebelorks über fast alles diskutieren aber an der Geschwindigkeit rumzuschrauben wäre fatal.
mfg
Ich wollte mich eigentlich schon aus der Diskussion rausziehen, aber das kann ich dann letztendlich nicht ganz so stehen lassen.
Wenn du meine Position schon so stark kritisierst, dann sage doch als Balancetester wo der Weg hinführen soll!
Über Angriffsenkung hats das Team schon erfolglos versucht, welcher Wert schwebt dir denn vor?
Wenn mein Vorschlag(über den ich wirklich lange gegrübelt habe) so dumm ist, warum haben ihn dann schon einige bestätigt?
Auch hinkt bei deinem Mordorbsp etwas etwas, dass man wohl seltenst ein Bat Nebel auf ein bat Mordor Oks allein schicken würde. Ihre Geschwindigkeit rettet sie momentan im Kampf 1:1 auch nicht vor einer Niederlage!
Meine Argumente mit dem wenig genutzt werden der Tunnel, der großen stärke Nebels im EG und der eigentlich Unlogik der Orks als Sprinter usw wurden außerdem weder von dir noch von sonst wem widerlegt.
Ich möcht das hier aber auch gar nicht weiter aufheitzen-die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo zwischen unseren Positionen; wie man es am besten macht lässt sich wohl auch nur durch logisches Denken, Erfahrung(Replays etc) UND testen rausfinden, daher auch mein Vorschlag intern mal ein bischen an den Werten zu drehen(ruhig probeweise doch auch mal an der Geschwindigkeit-man wird ja dann sehen, was fruchtbar ist; im schlimmsten Fall ergibt sich, dass der Weg über einen anderen Wert führt).
Denis letzter Vorschlag den Gebäudeschaden zu senken, finde ich nämlich auch interessant-dies würde ein zu schnelles Zerstören der Mordorgebäude wie im replay gezeigt nämlich auch verhindern.
Und weil du es selbst ansprichst sollte man evtl die stärke der Mordororks dann auch nocheinmal überprüfen, wenn ihre Nahkampfstärke wirklich exakt doppelt so stark ist wie die von nebel wie du behauptest, finde ich das für eine kostenlose Einheit eigentlich zu stark. Die kostenlosen Mordororks sollen ja primär den Gegner als lebende Mauern verlangsamen, damit man sie dann mit Katas, Bogis und Trollen vernichten kann und slebst keine allzu starken Gegner sein.