7. Mai 2024, 19:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 68840 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #60 am: 25. Jun 2011, 19:23 »
Hhm, das gehört schon fast in den Feedback-Thread. Ansonsten könnt ihr gerne ein Konzept in der Balance-Diskussion aufstellen.
Ich für meinen Teil habe mir meine endgültige Meinung zu der neuen Ressen-Balance noch nicht gebildet-muss aber sagen, dass es schon zu krassen Situationen kommen kann (Wächterstart bei Imladris), die verbessert werden sollten.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #61 am: 25. Jun 2011, 20:08 »
Es reichen eigentlcih 4 Schlachthäuser und 3 Sägewerke um ein ganzes Spiel über mit Rohstoffen versorgt zu sein und wenn man eins verliert ist das auch nicht grad die Welt man kann keine Starts mehr machen wie bei Nebel mit 2 Orkgruben zu starten weil der Gegner zu viel Geld hat um dies abzuwehren der Sinnvollste Start ist derzeit aus meiner Sicht echt ein 2 Gehöftstart bzw sogar im 3vs3-4vs4 ein 4 Gehöftstart weils eigentlich fast für das ganze Spiel über reicht und man mit z.b Gondor nach 5 min damit beginnt Schwanenritter auszubilden.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #62 am: 26. Jun 2011, 01:01 »
Wir werden keine 3.7.2 veröffentlichen, da wir auch noch sowas, wie ein Privatleben besitzen. ;) Ich für meinen Teil bin eigentlich schon seit 2 Wochen in der Sommerpause, weil ich kurz vor meinen Prüfungen stehe, habe mich aber dennoch durchgerungen der Community mit einem Fixupdate einen gefallen zu tun. Es ist schon sehr dreist nach einem derartig schnell veröffentlichten Update direkt ein weiteres zu fordern.

Das mal als Statement am Rande.
Damit ist die Diskussion beendet.
« Letzte Änderung: 26. Jun 2011, 17:37 von Ealendril der Dunkle »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #63 am: 26. Jun 2011, 01:25 »
Wir wollen die Ressourcensteigerung doch nicht einfach rückgängig machen, sondern dem Balancing entsprechend anpassen, was in diesem Falle etwas zurückschrauben bedeutet, nicht jedoch negieren...
(Und es gab auch schon bei der Präsentation der Updates kritische Stimmen zur Ressourcensteigerung, darunter auch die meine ;))
Da sowieso keines der Konzepte hier verlangen kann, direkt umgesetzt zu werden, tut dieser Teil auch nicht wirklich was zur Sache, letztlich geht es nur um den Inhalt, der der Meinung vieler User nach ziemlich schwerwiegend ist - was daraus wie und wann resultiert, ist ja nochmal was ganz anderes.
Erst denken, dann posten.

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #64 am: 26. Jun 2011, 12:56 »
So, nun zu einer Sache die mich schon immer etwas gestört hat:

Bogenschützen der Festungen

Eine Festung... gebaut für die Ewigkeit, dicke Mauern, hohe Türme mit tödlichen Bogenschützen. Was ist das? Ein Orktrupp nähert sich der Bogenreichweite, die Bogenschützen schießen, und es fliegt... ein... Pfeil durch die Lüfte...
Ähm? Nicht besonders stimmig wenn aus einer FESTUNG ein lahmer Pfeil schießt...


Deshalb würde ich vorschlagen, dass Festungen genau so schießt wie  das Korsaren Schiff oder Elben Schiff. (So als wären viele Bogenschützen einstationiert)
Der Gesamtschaden sollte cirka gleich bleiben nur eben auf viele Schüsse aufgeteilt.
Natürlich würden sich Upgrades wie "Giftpfeile" auch auf die Schützen auswirken.

Pro:
1.Mîlûr der Helle
2.Chu'unthor
3.PumaYIY


Hoffe euch gefällt die Vorstellung, dass Festungen und Türme nicht mehr nur mit ... einem Bogenschützen verteidigt werden.
Freue mich auf zerreißende Kritik (die glaube ich aber nicht kommt ^^) und viel Spaß beim Diskutieren  :)
« Letzte Änderung: 26. Jun 2011, 14:18 von Lord of Arnor »

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #65 am: 26. Jun 2011, 13:03 »
Vom rein logischen Aspekt er wäre ich eindeutig dafür.

Vom balancetechnischen Sinn her:
Nunja Upgrade wie Giftpfeile würden dann ja mehrere Gegner vergiften das wäre auch irgendwie cool^^
Die Verteidigung würde ausgesprochen gestärkt werden das wäre auch irgendwie cool^^. Hat mich irgendwie schon immer aufgeregt, dass man einfach so zu Feindlichen Festungen laufen konnte irgendwie:  [ugly]
Naja der Schaden der einzelnen Pfeile müsste natürlich eindeutig runtergedrosselt werden.

Aber ansonsten wäre das insgesamt: cool

dafür

mfg WKP
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #66 am: 26. Jun 2011, 13:32 »
Kann es sein das du dir das aus AoE 2 abgeschaut hast da ist es nämlich auch so . ;)


Die Verteidigung einer Base ist schon stark genug wenn sie jetzt auch noch im EG-MG gegen spamm schützt würden alle Spammvölker einen monströsen Nachteil bekommen dieser ist derzeit schon gut sichtbar wenn man mit Nebel gegen Lorien spielt und dieser viele Kasernen baut die Orks sterben rasend.


Deshalb dagegen

Kann wenn es gewünscht ist noch mehr Gründe aufzählen aber ich glaub das ist nicht nötig.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #67 am: 26. Jun 2011, 13:34 »
Der Gesamtschaden (mehrfach abgezogene Rüstung nicht vergessen) sollte dabei aber definitiv ungefähr gleich bleiben, aber das Prinzip ist gut und richtig, von daher mein Dafür.
Allerdings nur bei der Festung, die Türme sind ja entweder noch zusätzlich besetzbar, bereits besetzt (Lorien) oder nur Spähtürme (Mordor), diese Unterschiede sollten gewahrt bleiben.
Außerdem passt es zu Türmen, dass dort nur ein einsamer Wächter steht und aufpasst, der aber zeitweilig von nem zusäzlichen Trupp Bogis utnerstützt werden kann.
Erst denken, dann posten.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #68 am: 26. Jun 2011, 13:37 »
Der Schaden der Pfeile (auch mit Upgrades) müsste dermaßen runtergedrosselt werden, dass ALLE Pfeile zusammen soviel Schaden machen wie ein Pfeil bisher, was die Festung nun VERDAMMT effektiv gegen Spamvölker machen würde, da die VIELE aber SCHWACHE Einheiten haben, die warscheinlich mit jedem der treffer draufgehen würden wodurch Spamvölker einen riesen Nachteil bekommen würden, Und Völker wie Imladris würden einen Vorteil bekommen, da sie auf verdammtr Starke Einheiten setzen, daher dagegen, ich stimme DGS zu

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #69 am: 26. Jun 2011, 14:13 »
Zurzeit haben Spamvölker einen riesigen Vorteil!
Eine Ork Horde braucht 20 Schuss um von der Feste vernichtet zu werden, ein Troll der das 35-fache kostet, gerade einmal cirka 6. Irgentwie seltsam....
Und Völker wie Imladris hätten auch keinen Vorteil, wenn alle Pfeile auf ein Ziel schießen, haben sie genau die Stärke wie früher der einzelne Schuss.
Es geht bloß darum, dass die Festung zurzeit gar keine Chance gegen Massen hat.
Zusätzlich kommt natürlich der Logik-Aspekt: Wieso ist nur ein Bogenschütze in der Festung?!
Bei den Türmen muss ich recht geben, wird editiert...

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #70 am: 26. Jun 2011, 14:17 »
Für Lord Alex Vorschlag.

Zu dem Statement von Ealendril:

Wir/Ich fordere/n ja keine wirklich neue Version, sondern wollen nur auf ein einzelnes Problem hinweisen, dass den Spielspaß enorm mindert. Natürlich will ich jetzt nicht sagen, dass ihr euch eure Pause nicht mehr als ausreichend verdient habt, die umgesetzten Updates sind fast alle super und die Grafik erst recht.

Zugegeben ein Großteil der User haben sich darüber gefreut, dass die Ressourcen erhöht wurden. Aber es haben auch ein paar kritisch geäußert:
Zitat
Coole Sachen bis jetzt... bis auf mehr Geld, das brauchte ich bisher nicht.
Gut das ist jetzt kaum konstruktive Kritik gewesen, aber ich habe sie ja verfeinert, nachdem ich ein paar Spiele im Multiplayer gespielt habe. Der Nachsatz ist auch mehr aus dem Gefühl entstanden, dass 50% mehr Rohstoffe übertrieben sind, was sich meiner Ansicht nach beim Mutliplayerspiel bestätigt hat.
Sinnvoll hatte das meiner Erinnerung nach vor allem MCM aufgeschrieben, hab seinen Post jetzt aber nicht mehr gefunden. Entweder hab ich mich mit dem Post vertan oder er hat ihn gelöscht...

Der Grund, warum sich viele User darüber freuen und vielleicht auch noch nicht beschwert/beklagt haben ist vielleicht, dass sie nicht im Mutliplayer spielen und durch die erhöhte Rohstoffzufuhr im Singleplayer mehr Einheiten haben und epischere Schlachten gegen die Ki fechten können. Übrigens ist die KI durch diese Änderung auch schwächer geworden und durch die vielen Rohstoffe kann sogar ich gegen eine brutale Reshef-KI siegen. Das hab ich vorher nicht geschafft/versucht, weil das solange dauert.

Im Tunnglechat war nach den ersten zwei Tagen von allen Spielern (die etwas geschrieben haben) die Reaktion auf meinen Post gestern positiv. Aus meiner Sicht ist der Aufwand relativ gering, ein Update in der Größe des KI-Fixpatches herauszubringen, das nur dieses Problem ändert, wenn das geht.

Ich hatte auch im ersten Post schon geschrieben, dass ich darum bitte... das soll auch eine Bitte bleiben (mit Hundeblick) und keine Forderung sein.
...mit unterwürfigstem Pumablick PumaYIY

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #71 am: 26. Jun 2011, 14:17 »
Es geht bloß darum, dass die Festung zurzeit gar keine Chance gegen Massen hat.
Also für so was gibt's ja die Pfeiltürme drumherum, die man sich halt auch was kosten lassen muss ;).

Und sonst: Spammvölker haben keinen "riesigen Vorteil" gegen Festungen. Die Standardspammtruppen machen an diesen nämlich kaum Schaden.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #72 am: 26. Jun 2011, 14:34 »
Bevor ich 500 Ressen für nen dämlichen Turm ausgebe der ja auch immer nur einen ork nach dem anderen töten kann, der sowieso von einem Ork der nebensteht zerstört wird wenn er noch bei 0% ist, nur um dann als Bunkerer beschimpft zu werden, nein danke ;)

Naja, gegen Spameinheiten geht 90% des Schadens der die Festung eigentlich anrichtet verloren. Die Festung selbst ist tatsächlich gegen Orks beinahe unverwundbar, aber was ist mit den Kasernen rundherum? Die Festung macht kaum Schaden, und die Orks können seelenruhig auf das Holz hacken. Im vergleich zu Qualität ist Quantität bei der Festung klar im Vorteil, und weil ich keinen Nutzen fürs Gameplay erkennen kann und es einfach dämlich aussieht wenn bloß ein lahmer Pfeil aus der Festung fliegt, bleib ich dabei. ^^

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #73 am: 26. Jun 2011, 14:54 »
Für den Kasernenschutz hast du doch deine eigenen Truppen. Und die des Spammers? Wenn deine Festung Spamm schon beim angucken vernichtet, läuft auch irgendwas verkehrt, dann geht der ganze Effekt der Spammtruppen einfach verloren. Wenn nicht im Sturm auf deine Festung hat Spamm einfach keinen Sinn.

Wenn man zwei draus macht ist das vielleicht okay (vielleicht auch schon zu stark), aber ihr wollt ganze Salven haben. Für das Uppen der Festung, das ohnehin im Middlegame gegen Trolle, Belagerungsgerät und Adler geschieht, sowie für den Anbau von Türmen schreit auch noch keiner Lamer. Und andere Festungserweiterungen sind zumeist auch gut um ihn abzuhalten.

Zudem verlängert das den Troll- oder Rammenrush auf deine Festung. Jetzt noch bei 6 Schuss weg, wird das vermutlich fleißig verteilt, sodass jedes Gerät noch zwei mal zuschlagen darf. Wenn du dem Ding nicht schon beim Anrücken der Belagerungsgeräte ein Fokussieren befiehlst, wars das dann, und ich vernichte mit der Festung lieber sowas als den Spamm.

Kurzum: Dagegen, so schick das auch wär.
« Letzte Änderung: 26. Jun 2011, 15:10 von Raven »

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #74 am: 26. Jun 2011, 14:59 »
Lord Alex, das klingt eher so als ob du ein Problem mit Spamvölkern hättest.
Die Festung ist, meiner Meinung nach, stark genug um Orkspamm abzuhalten. Mit den Kasernen ist es so eine Sache, je näher du sie an der Feste hast desto geschützter sind sie, aber dafür sind deine Truppen nicht gleich an der Front.
Außerdem haben viele Kasernen ab Level 3 auch Pfeiltürme.
Und einen Orkspamm begenet man mit Truppen, die dafür ausgelegt sind und nicht indem man die Feste erweitert.

Dagegen