6. Mai 2024, 22:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Angmar  (Gelesen 116823 mal)

chillnessCat

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #465 am: 25. Sep 2011, 17:10 »
Hm.
Ich hab grad noch mal ne Runde gespielt (allerdings mit Heroes Submod)..
In dem Sinn was DGS meint wie der Held gedacht ist, ist das Spielgefühl für mich tatsächlich so wie es ist akzeptabel. Abgesehn davon dass halt das Revive wirklich immernoch sinnlos erscheint so wie es gerade ist.
Mittlerweile muss ich aber sagen, is es mir relativ egal was "genau" nun passiert.
Ab heute Abend wird es schwer für mich online zu kommen, bis zum nächsten WE. Kann was das Konzept angeht also nicht mehr zeitgemäß mich um Update/Beteiligung bemühen bzw. Stimmen sammeln. Deshalb wollte ich ursprünglich auch gar kein Konzept eröffnen. ^^``

@König von Düsterwald
Ich find die Idee nice. Um das Problem mit 4000 Ressourcenstart zu beheben, könnte man vorraussetzen dass die Widerbelebungsfähigkeit nur dann funktioniert wenn  bestimmte Dinge in der Festung erforscht worden sind - oder vielleicht zuerst der Hexenkönig einmalig vorher gebaut werden muss, oder so. (allerdings wärs dann doch gut die stärksten Fähigkeiten wieder vermehrt mit Aufladezeiten zu belegen). Wenn er Berserker is, sollte der regelmäßige Lebensentzugsschaden dann am besten physischer Natur sein, sonst wäre das wieder etwas fail den zu benutzen.

PS: hab die letzten Spiele eigentlich immer zuerst Hexenkönig gebaut. Schnell in Gegner reinreiten, Halo machen, wieder wegreiten. Vor allem wichtig wenn die Armee der Toten kommt.. da is Zaph einfach nich schnell genug auf den Beinen.. XD
« Letzte Änderung: 25. Sep 2011, 17:22 von chillnessCat »

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #466 am: 25. Sep 2011, 23:34 »
Ich hätte da ein schönes Konzept zu Zaphragor:
« Letzte Änderung: 26. Sep 2011, 18:46 von Lord of Arnor »

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #467 am: 25. Sep 2011, 23:34 »

@König von Düsterwald
Ich find die Idee nice. Um das Problem mit 4000 Ressourcenstart zu beheben, könnte man vorraussetzen dass die Widerbelebungsfähigkeit nur dann funktioniert wenn  bestimmte Dinge in der Festung erforscht worden sind - oder vielleicht zuerst der Hexenkönig einmalig vorher gebaut werden muss, oder so.

Das doch ne gute Idee und könnte seine Stärkung auch kompensieren.

Chu hat aber auch Recht was den Hexenkönig angeht; während seine Ringform zu Recht zu den beliebtesten Ringhelden zählt, ist er normal etwas mager geraten was viele Fähigkeiten angeht und etwas mehr Eis täte ihm wirklich gut.

Die Idee der Heldenstreichung, statt etwas zu verbessern/umzukonzipieren, lehne ich generell hab. Dies ist der bequemste Weg, der am wenigsten bringt und auch immer mit Enttächung endet, da wohl jeder Held Fans hat.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #468 am: 26. Sep 2011, 01:40 »
Wäre auch eindeutig gegen eine Streichung oder Veränderung Zarphragors. Ich finde Zarphragor wegen seiner Brutalität sehr stimmig und passend für Angmar, außerdem ist er der ideale Einheitenvernichter.
Außerdem ist der HK an sich ja noch teurer als Zarphragor mit seinen Upgrades. Den HK holte ich meist erst nach Erschorschung der meisten oder aller Festungsupgrades und Zarphragor auf jeden Fall früher. Und dann ist die Ankunft des HK auch etwas epischer, was ich auch wichtig finde.

Wenn der HK den Ring bekommt, merken alle Spieler, dass der HK da ist und die Macht hat, der Effekt ist episch.

Aber normal ist der HK alles andere als episch oder seine Ankunft in irgend einer Form aufreißerisch bei seiner Ankunft. Nicht besonderer als Draughlin oder Hwaldar. Außer er hat eben sein "Halo". Aber vorher macht es für mich keinen Sinn ihn zu rekrrutieren (Sollte ja auch so sein, da sich der HK in der Geschichte auch sehr lange zurückgehalten hat).
Also bei seiner Ankunft sollte etwas eindrucksvolles passieren.

Zu seiner Rolle:
Er sollte nicht nur Supporter sein. Wenn er auf dem Schlachtfeld ist, sollten die Verbündeten Angst und Glück gleichzeitig spüren. Also ich fände zweischneidige Fähigkeiten/ Führerschaften gut für ihn.

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #469 am: 26. Sep 2011, 08:41 »
Ich hätte da ein schönes Konzept zu Zaphragor:

Die Idee gefällt mir eigentlich so bindet man beide ein und die Fähigkeit bleibt erhalten, kostet aber insgesamt viel Geld da man beide haben muss bin aber trotzdem dafür, vieleicht verbessert sich ja was.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #470 am: 26. Sep 2011, 09:50 »
Fänd ich bisschen unausgewogen, einen Helden gänzlich unsterblich zu machen, auch wenn er selbst dann 45 Sekunden keinen macht.
Ich würde viel eher eine Art System wie bei Hama-Théoden vorschlagen, dass Zaphragor vlt. Skills erhält, wenn nahe zu bestimmten Helden ist.

Gulzar: Die dunkle Anwesenheit des obersten Hexenmeisters erlaubt es Zaphragor fortan seine magischen Kräfte ohne das Opfern von Lebenskraft zu wirken.
Hexenkönig: Die Anwesenheit der Eisenkrone befähigt Zaphragor eine verstärkte Wirkung aller Fähigkeiten.
Durmath: Durmath ist begierig darauf sich zu beweisen. Er schlachtet seine Feinde nieder und schützt Zaphragor daher vor feindlichen Angriffen. Zusätzliche Rüstung.
Karsh: Der flüsternde Schatten erschrickt Feindeseinheiten, welche dabei nicht mehr auf ihre Verteidigung achten. Zusätzlicher Angriff.
Morgomir / Mornamath: Der Statthalter von Carn Dûm rät, die Verteidigung der Eisfestungen nicht zu vergessen. Zusätzliche Lebenspunkte.
Hwaldar: Hwaldar ist von Zorn erfüllt und drängt auf eine schnelle Attacke auf Arthedain und Cardolan. Erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit und Angriffsgeschwindigkeit.
Drauglin: Die bestialische Anwesenheit des Bestienmeisters bringt auch Zaphragors Blut in Wallung. Er verursacht zusätzlichen Schaden gegen Helden.

Das zuvor recht schöne Wiederauferstehen ist mit dem Wiederbeleben auf Level 1 ja eh recht schnöde. Von daher fände ich eine Zusammenarbeit innerhalb der Heldenriege recht cool. :D

Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #471 am: 26. Sep 2011, 13:49 »
Ich fände die Idee gut, aber denke, dass Drauglin und HWaldar wenig mit Zarphrador zu tun hatten. Wohl eher nur Gulzar und HK.

Aber man könnte sowas acuh noch zusätzlich beim HK machen. Fände ich da passender

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #472 am: 26. Sep 2011, 14:08 »
Ich hätte da ein schönes Konzept zu Zaphragor:

Die Idee gefällt mir eigentlich so bindet man beide ein und die Fähigkeit bleibt erhalten, kostet aber insgesamt viel Geld da man beide haben muss bin aber trotzdem dafür, vieleicht verbessert sich ja was.
Ich finde es sollten aber mehr als 1er sein 30 oder so ,weil man Zaphi sonst im eigenen Lager gefangen halten kann(einfach bogitrupp daneben).


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #473 am: 26. Sep 2011, 15:36 »
Ewige Treue (Level 01): Zaphragor hat dem Hexenkönig von Angmar ewige Treue geschworen und kann, solange der Hexenkönig lebt, nicht getötet werden. Falls Zaphragors Lebenspunkte auf 0 sinken wird er für 45s von der Außenwelt komplett abgeschottet (er kann nicht angreifen, keine Fähigkeiten wirken, kann kein Ziel einer Fähigkeit sein, kann nicht angegriffen werden), er kann sich aber noch bewegen. Nach den 45s erhält er einen Lebenspunkt und kann sich wieder regenerieren.
Ich finde es sollten aber mehr als 1er sein 30 oder so ,weil man Zaphi sonst im eigenen Lager gefangen halten kann(einfach bogitrupp daneben).

 8-|

\\Gut, markieren wirs mal NOCH deutlicher...
Dadurch, dass er sich in diesem alternativen Todeszustand noch bewegen kann, kann er nicht gebunden werden.

Was ich davon halten soll, weiß ich allerdings noch nicht... dahingehend behalte ich mir meine Meinung erstmal vor.
« Letzte Änderung: 26. Sep 2011, 15:57 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #474 am: 26. Sep 2011, 16:19 »
Zitat
Durch diese Fähigkeit soll Zaphragors nutzen gestärkt werden (er behält sein Level bei, da er ja nicht stirbt), allerdings werden auch die Schwächen des älteren Systems beseitigt (z.B. im gegnerischen Lager campen).

Kann ich wie zuvor sagen ist aus meiner Sicht viel zu stark selbst im LG.
Zudem würde dieses "nicht sterben" irgendwie ehr zum Hk passen schon allein vom Zitat "Keines lebenden Mannes Hand kann ihn töten"(hoffe das ist richtig^^)
Deshalb sollte bei ihm nach wie vor eine "Wiederbelebung" vorgehen und keine unsterblichkeit. Zudem was ist wenn man den Hk irgendwo versteckt und dann Zaphragor immer alles killt, ihn  fast sterben lässt und dann wieder zurückgeht?

mfg
« Letzte Änderung: 26. Sep 2011, 16:25 von -DGS- »
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Bastagorn

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #475 am: 26. Sep 2011, 16:24 »
@Yotta's
Ich finde deinen Vorschlag sehr gut und wäre dafür.

@DarkRuler2500
Bei Zaphragor wäre ich gegen dieses Konzept, es würde meiner Meinung nach mehr zum HK passen.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #476 am: 26. Sep 2011, 16:59 »

Zudem was ist wenn man den Hk irgendwo versteckt und dann Zaphragor immer alles killt, ihn  fast sterben lässt und dann wieder zurückgeht?
Das ist auch meine Meinung. Einer Änderung Zaphragors stehe ich nicht abweisend gegenüber, aber ich denke, die jetzige Form ist auch ganz okay.
Allerdings würde ich Dark Rulers Idee nochmal aufgreifen, ich finde die passend, zumindest mit dem Hexenkönig und Gulzar.

Zitat angepasst ;). LoA
« Letzte Änderung: 26. Sep 2011, 18:47 von Lord of Arnor »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #477 am: 27. Sep 2011, 15:05 »
Zitat
Allerdings würde ich Dark Rulers Idee nochmal aufgreifen
...lassen sich aber allesamt so nicht umsetzen.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #478 am: 27. Sep 2011, 16:08 »
Das er ganz unsterblich wird, fände ich etwas imba.
Deshalb mein Vorschlag:
Wenn Zaphragors Dunkles Ritual abgeschlossen ist, beginnt ein neuer Timer, der, wenn er abgelaufen ist, dafür sorgt, dass Zaphragor seinen Level zum Todeszeitpunkt behalt.
Dadurch würde er, wenn er stirbt, nicht alle Fähigkeiten velieren, es wäre aber auch nicht zum heftig.
Pro:1.Thregolas
« Letzte Änderung: 27. Sep 2011, 20:09 von Lord of Arnor »
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #479 am: 27. Sep 2011, 16:19 »
Das er ganz unsterblich wird, fände ich etwas imba.
Deshalb mein Vorschlag:
Wenn Zaphragors Dunkles Ritual abgeschlossen ist, beginnt ein neuer Timer, der, wenn er abgelaufen ist, dafür sorgt, dass Zaphragor seinen Level zum Todeszeitpunkt behalt.
Dadurch würde er, wenn er stirbt, nicht alle Fähigkeiten velieren, es wäre aber auch nicht zum heftig.
Dafür, und wenn möglich fände ich eine automatische Aktivierung der Fähigkeiten schön!